Vorschlag/IdeeVariationsmöglichkeiten von Wänden

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
jockel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 11:13

Vorschlag/IdeeVariationsmöglichkeiten von Wänden

Beitrag von jockel » Dienstag 17. Juli 2007, 11:58

Hallo,
Ich habe vor einem Monat eine Idee an Playmobil geschickt aber keine Antwort bekommen. Was haltet Ihr davon?
Warum ist das System der geraden Häuserwände nicht so, dass sie von Aussen- und Innenseite unterschiedlich aussehen, d.h. man könnte ein Haus in verschiedenen Ausführungen aufbauen (z.B. Aussenseite blau und dann die Innenseite rot nach aussen drehen). So könnte man 2 verschiedenfarbige Häuser in einem Bausatz je nach Bedarf mal blau oder rot aufbauen. Ich habe mit Spritzgussmaschinen gearbeitet und weiss dass es technisch kein viel grösserer Aufwand ist, ein Kunststoffteil herzustellen, das aus 2 verschieden farbigen Platten besteht.
Man könnte auch die Struktur z.B. Aussenseite Stein und Innenseite Holz so gestalten, so dass man die Wände von der Aussenseite graue Steinmauer (Ritterburg) umgedreht zur Innenseite als braune Holzpalisade (Römerfort) umdrehen kann. Das ganze würde natürlich nur funktionieren, bei geraden Wandteilen, die man auf 2 Arten (Aussenseite und Innenseite umgedreht) einstecken kann und nicht bei runden oder gebogenen Teilen.
Behauptet Playmobil nicht immer, den Kindern möglichst viel Freiraum für Ihre Phantasie zu geben? Würde das nicht bedeuten, dass man mehr Möglichkeiten zu verschiedenen Aufbauvarianten bieten sollte?
Benutzeravatar
Binsi
Cowgirl
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 12:18

Beitrag von Binsi » Dienstag 17. Juli 2007, 12:15

Ich habe als Kind bestimmt 10 Mal an Playmobil geschrieben mit Fragen und Ideen, eine Antwort habe ich nie bekommen :/
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Dienstag 17. Juli 2007, 16:40

Binsi hat geschrieben:Ich habe als Kind bestimmt 10 Mal an Playmobil geschrieben mit Fragen und Ideen, eine Antwort habe ich nie bekommen :/
Komisch, habe als Kind auch Playmobil geschrieben und auch jedesmal eine Antwort erhalten, einen netten Brief in hellem Blaum gefaßt mit einem Klicky als Briefkopf. War auch sehr freundlich geschrieben... vielleicht haben die das ja zwischenzeitlich immer mal wieder geändert mit ihrer Antwortpolitik... :gruebel
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Beitrag von Jack Aubrey » Dienstag 17. Juli 2007, 16:49

Binsi hat geschrieben:Ich habe als Kind bestimmt 10 Mal an Playmobil geschrieben mit Fragen und Ideen, eine Antwort habe ich nie bekommen :/
Ich habe als Kind auch Ideen an Playmobil geschrieben - z.B., dass sie mal ein Wikingerschiff rausbringen sollten :brille (mit Zeichnung) oder Vorschläge für Playmobil-Römer :brille :brille :brille - zusammen mit bestimmt 10 Buntstiftzeichnungen ....und Playmobil hat SEHR nett geantwortet (ich glaube das Schreiben habe ich sogar noch irgendwo) und zudem Schlüsselanhänger und ein kleines Playmopäckchen mitgeschickt- jaja, die gute, alte Zeit... leider scheint die Zeit der netten Kundenbehandlung (vielleicht war die Sachbearbeiterin auch nur schlecht druaf) und guten Designideen vorbei zu sein und von hektischem Aktionismus abgelöst zu werden :/ .
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Beitrag von Playmofee » Mittwoch 18. Juli 2007, 09:58

Hallo Leute! Hier breche ich eine Lanze für PLAYMOBIL! :fechten

Sowohl ich, als auch in allerjüngster Zeit meine Zwillinge haben immer, und ausmahmslos immer - eine sehr nette Antwort von Playmobil bekommen - egal, in welcher Angelegenheit wir in Kontakt waren.
Auch an kleinen Geschenken wurde nie gespart und Vorschläge werden ganz bestimmt bei den Verantwortlichen überdacht. :brille
Ich hatte vor Jahren mal angeregt, Märchen, andere Kulturen, (wie Römer oder Ägypter ergänzend zu den Indianern, Afrikanern und Eskimos) mit ins Program aufzunehmen oder auch mal über religiöse Themen (in Anlehnung an die Krippe) nachzudenken. :gruebel
Natürlich geht so eine Sache nicht sofort, aber mit der Zeit geht doch so Manches! oder?
Es grüßt Euch die Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
jockel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 11:13

Beitrag von jockel » Mittwoch 18. Juli 2007, 11:26

Hallo nochmal,
und was haltet Ihr von meiner Idee mit den Wänden?
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 3944
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Mittwoch 18. Juli 2007, 11:59

jockel hat geschrieben:Hallo nochmal,
und was haltet Ihr von meiner Idee mit den Wänden?
Hallo jockel,
die Idee halte ich für sehr spannend und vielleicht ist das auch der
Grund warum Du keine Antwort erhalten hast.
Also wenn dein Brief oder die Antwort darauf nicht verloren gegangen sind,
könnte es daran liegen das Geobra entweder so etwas entwickelt hat,
am entwickeln ist oder (vielleicht auch auf Grund deines Schreibens)
so etwas entwickeln möchte.
Es besteht nämlich ein qualitativer Unterschied zwischen
Zuschriften von Kindern und Fans die wünsche äußern und dem
vorbringen einer innovativen Idee.
Es könnte ja sein das urheberrechtliche
Probleme entstehen, wenn man auf deinen Brief eingeht.

Nichts desto trotz; willkommen im Forum!
Es wäre schön wenn Du dich uns allen vorstellen würdest,
gruß Hagen
Antworten