Bildarchiv BITTE LESEN

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
playmobilas
Klicky-Urgestein
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 09:53

Bildarchiv BITTE LESEN

Beitrag von playmobilas » Donnerstag 19. Juli 2007, 11:22

Hallo Leute,

ich habe ein Anliegen, das für uns alle von Interesse ist.

Könnten wir nicht mal ein Archiv für Bilder aufbauen?

Ein Online-Katalog wie das Archiv von Playmobil. die Bilddatenbank von Collectobil oder eben der Collector, nur Digital.

Man sucht sich immer umständlich alle Bilder aus alten threats.

Man könnte ja so etwas auch mal zusammenfügen.

Z.B. wären die Auslandssets wie Target recht interessant.
Einfach alle Sets katalogisiert nach Setnummern.
Bitte jetzt keine Bildrechteposts.

Bennain ist sowas bei uns mögklich?

Wer kann sowas, spricht irgendwas dagegen.

Wie man das umsetzt kann man ja noch sehen.
Ich finde es nur wichtig, dass man zu jeder Nummer ein Bild und umgekehrt findet, sowie einfach mal ein Archiv durchstöbern kann.

Bei Collectobil, sehe ich z.B. nie aktuellere Bilder in letzter Zeit.

Was haltet Ihr davon?
Playmobilas
Benutzeravatar
playmobilas
Klicky-Urgestein
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 09:53

Hallo

Beitrag von playmobilas » Donnerstag 19. Juli 2007, 22:33

Schubs,schubs: :(
Playmobilas
Benutzeravatar
playmobilas
Klicky-Urgestein
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 09:53

letzter Versuch

Beitrag von playmobilas » Montag 23. Juli 2007, 13:56

:what
Ich schubse nochmal!

Wenn hier keine Antwort kommt und es keinen interessiert bitte vom Admin Beitrag löschen!!!
Playmobilas
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1590
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Beitrag von PlaymoCharly » Montag 23. Juli 2007, 21:21

Ich schubse mal mit...
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 24. Juli 2007, 10:50

Hallo Playmobilas,

an Interesse an einer solchen Datenbank mangelt es bestimmt nicht. Ich fände so etwas auch toll. Aber ich denke, das ist eine echte Lebensaufgabe, eine solche zu erstellen und aktuell zu halten.

Die Admins und Mods der Klickywelt sind ja damit beschäftigt, dieses neue Forum zu warten. Hier wird auch noch an einigen Ecken "gepinselt und gefeilt".

Ich habe hier aber einen Beitrag, der Dich bestimmt interessiert. Hast Du den schon gelesen? http://www.klickywelt.de/playmobil-coll ... 48-15.html Hier ist Axel, der Macher des Collectors auch zu einer digitalen, umfangreicheren Version des Buches befragt worden. Ein Ausschnitt:
Axel schreibt:
Die Idee den PLAYMOBIL COLLECTOR als DVD bzw. Online-Version zu veröffentlichen ist absolut naheliegend. Ich denke da an so etwas wie Collectobil, nur wesentlich umfangreicher und natürlich immer aktuell.
Der ganze Thread ist meiner Meinung nach lesenswert und interessant. :rockcool

Liebe Grüße,
Knusperkeks
Antworten