DerRoland hat geschrieben: Außerdem ist der Wenderadius des Lasters sehr gross.
Hi Roland,
das alte RC-Modul 3670 hatte wohl wirklich einen kleineren Wendekreis, ich habe im FunPark von PM mal die neue 4320 ausprobiert, ich war enttäuscht. Selbst die Kipplaster oder Betonmischer hatten einen irre großen Wendekreis und waren zu schnell. Die Lenkung und die Geschwindigkeit nur drei (zwei-) stufig, also aus / halb / voll.
Mit der alten 3670 war echtes Rangieren sehr gut möglich, selbst wenn die Module in den recht langen Bus eingebaut sind, sind kleine Kurven möglich, ich schätze, weniger als halb so groß.
Frage von mir: Sind die Antriebseinheiten gleich geblieben? Es scheint ja so, daß die Zahnräder der Hinterachse der Schwachpunkt sind, es gibt Berichte über zerstörte Zahnräder. Wenn also die neuen Antriebsblöcke gleich wären, ist die Ersatzteilversorgung für die "gute" RC-Antriebseinheit ja gesichert, es gibt noch neue und gebrauchte auf dem Markt...
Zum Brummen: Unsere brummt auch im Stillstand, vor allem, wenn es nicht korrekt justiert ist, dies lässt sich aber über die kleinen Regler neben den Hebeln für die Nullstellungsjustierung beheben.
LG Dieter