Wert von Playmobil aus 70er und 80 er Jahren

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Thowii

Wert von Playmobil aus 70er und 80 er Jahren

Beitrag von Thowii » Montag 10. September 2007, 06:48

Hallo, ich habe meinen Dachboden aufgeräumt und ziemlich viel Playmobil gefunden.

Das sind unzählige Fahrzeuge, Westerngebäude und so. Hat das noch einen Wert ? Ich habe es über 20 Jahre nicht angerührt.

Welche Teile sind denn wertvoll und welche Schrottt ?

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wo ich im Internet etwas finde.

Danke !!!

(Dies ist keine Verkaufsanzeige sondern rein informatorisch)
Benutzeravatar
Tiberias
Der Erste Ritter
Beiträge: 541
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:25

hi

Beitrag von Tiberias » Montag 10. September 2007, 07:06

es kommt ganz drauf an, bilder wären nicht schlecht. den wert muss jeder für sich selbst bestimmen, aber pro haus zum beispiel, ohne verpackung könnntest du 20-30 euro bekommen. für autos ungefähr daselbe. wenn die verpackung noch vorhanden ist, kann sich der wert aufs doppelte bis dreifache steigern. soldaten der garde bzw hafenwache und diverse piraten könntenmit entsprechendem zubehör bis zu 10 euro wert sein. veruch mahl die artikelnummern herauszubekommen und schau mahl bei ebay rein, ob du dort ähnliche angebote findest
:post
http://tannenhauser.myminicity.com/
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Montag 10. September 2007, 08:50

Hallo Thowii,

du solltest Bilder einstellen, so wie Tiberias gesagt hat. Dann können wir dir weiterhelfen. :grinsen Mit bloßen Beschreibungen ist es sehr schwer genaueres zu sagen, was Wert hat und was nicht. Und es kommt auch drauf an, wem was Wert ist. Das ist Themenbezogen. Ich glaube zbs nicht das Hannibal 50 Euro für eine Kirche ausgeben würde. Ein Westernfreund dann schon wieder eher. :grinsen
Also, lange Rede kurzer Sinn, Fotos, dann Infos. :brille
Ach ja, Stell dich doch mal in der Newbie Ecke vor. :)

Gruß
Hauptmann Brittles
Fear of the dark :balrog
Thowii

Beitrag von Thowii » Montag 10. September 2007, 08:56

Jetzt muss ich aber mal dumm fragen: Wie kann ich denn Bilder einstellen ?
Benutzeravatar
lichtbringer
Maxi-Klicky
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 23:27
Gender:

Beitrag von lichtbringer » Montag 10. September 2007, 08:58

3 bis 5 Euro pro Kilo ;)
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Montag 10. September 2007, 09:04

Hallo Thowii,

Guckst du hier:

http://www.klickywelt.de/faq---fotos-un ... 19188.html

Hier wird dir alles erklärt. :grinsen

Gruß
Hauptmann Brittles
Fear of the dark :balrog
Thowii

Bin zu blöd mit den Bildern

Beitrag von Thowii » Montag 10. September 2007, 09:28

Vielleicht mal per PN anschreiben. Da weiß ich wie es geht
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Montag 10. September 2007, 09:29

lichtbringer hat geschrieben:3 bis 5 Euro pro Kilo ;)
Der Kilopreis liegt wohl eher bei 5 - 10,- Euro pro Kilo bei Playmobil :brille .
Benutzeravatar
lichtbringer
Maxi-Klicky
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 23:27
Gender:

Beitrag von lichtbringer » Montag 10. September 2007, 09:42

Hannibal hat geschrieben:
lichtbringer hat geschrieben:3 bis 5 Euro pro Kilo ;)
Der Kilopreis liegt wohl eher bei 5 - 10,- Euro pro Kilo bei Playmobil :brille .
8)

http://cgi.ebay.de/Ein-Umzugskarton-Pla ... dZViewItem

Ein Umzugskarton Playmobil für Bastler, Reste 13 Kilo.

Erlös 47,06 ergibt einen Kilopreis von 3,62.

Rechnet man die Versandkosten von 6,90 hinzu kommt man auf einen Kilopreis von 4,15.

Die Auktion ist nur beispielhaft, der erzielte Preis kann daher nicht als allgemeingültig bezeichnet werden.

( in der Rubrik kann ich leider keine Bilder hinzufügen )
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Montag 10. September 2007, 10:02

lichtbringer hat geschrieben:...
Ein Umzugskarton Playmobil für Bastler, Reste 13 Kilo.

...
Nun, die Information das es um "Reste für Bastler" (also 3/4 Schrott :brille ) geht ist mir völlig neu.

Nach meinen Infos geht es hier in diesem Tread um die Sammlung einer Person und daher kann man wohl davon ausgehen das einige Sachen noch relativ komplett vorhanden sind.

Dafür beträgt der Kilopreis etwa 5 - 10,- Euro im Schnitt.

Ich brauche wohl nicht erwähnen das der Preis für Rittersachen höher wäre als für Westernsachen aber das ist hier nebensächlich.

Besten Gruß
Hannibal ;)
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Re Wert von Playmobil aus 70er und 80 er Jahren

Beitrag von Jack Sparrow » Montag 10. September 2007, 11:07

Thowii hat geschrieben: Welche Teile sind denn wertvoll und welche Schrottt ?
Hi, Ich habe zwar keine Ahnung von Preisen, aber Schrott gibt es nicht! Irgendwer kann´s immer gebrauchen :grinsen

Gruß Jack Sparrow [ externes Bild ]
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
Benutzeravatar
Tiberias
Der Erste Ritter
Beiträge: 541
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:25

hi

Beitrag von Tiberias » Montag 10. September 2007, 11:47

last doch bitte diese zynischen bemerkungen sein, pro kilo, ich mein was soll das. dass ist wie, wenn ihr ein kilo gurken oder sonstwas verrechnet,
hier wollte bzw will jemand den wert seiner sammlung wissen, und blos weil er keine bilder gemacht hat wird alles heruntergemacht. ist doch egal wieviel das kilo kostet. es ist wichtig welche teile vorhanden sind und in welchem zustand. wie schon einige sagten, für westernsammler ist zum beispiel feuerwehr nichts wärt und genau umgekehrt. selbst mir schrott kann man was anfangen, wisst ihr eigentlich das schrottfirmen serviel kole machen, nur so nebenbei.
:post
http://tannenhauser.myminicity.com/
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Re hi

Beitrag von Hauptmann Brittles » Montag 10. September 2007, 11:51

Tiberias hat geschrieben:last doch bitte diese zynischen bemerkungen sein, pro kilo, ich mein was soll das. dass ist wie, wenn ihr ein kilo gurken oder sonstwas verrechnet,
hier wollte bzw will jemand den wert seiner sammlung wissen, und blos weil er keine bilder gemacht hat wird alles heruntergemacht. ist doch egal wieviel das kilo kostet. es ist wichtig welche teile vorhanden sind und in welchem zustand. wie schon einige sagten, für westernsammler ist zum beispiel feuerwehr nichts wärt und genau umgekehrt. selbst mir schrott kann man was anfangen, wisst ihr eigentlich das schrottfirmen serviel kole machen, nur so nebenbei.
Hier muß ich Tiberias das erste mal Recht geben. :danke

Gruß
Hauptmann Brittles
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Re hi

Beitrag von Jack Aubrey » Montag 10. September 2007, 11:59

Tiberias hat geschrieben: hier wollte bzw will jemand den wert seiner sammlung wissen, .
Im grossen und ganzen muss auch ich dir Recht geben Tiberias, aber den oben zitierten Satz möchte ich mal in Frage stellen und umformulieren: "Hier möchte jemand mit grösst möglichem Profit verkaufen und scheut sich vor dem Risiko der "Bucht", aber das nur nebenbei und ist auch nur meine persönliche Meinung.
MfG Jack
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re hi

Beitrag von Hannibal » Montag 10. September 2007, 12:21

Tiberias hat geschrieben:last doch bitte diese zynischen bemerkungen sein, pro kilo, ich mein was soll das. dass ist wie, wenn ihr ein kilo gurken oder sonstwas verrechnet,
hier wollte bzw will jemand den wert seiner sammlung wissen, und blos weil er keine bilder gemacht hat wird alles heruntergemacht. ist doch egal wieviel das kilo kostet. es ist wichtig welche teile vorhanden sind und in welchem zustand. wie schon einige sagten, für westernsammler ist zum beispiel feuerwehr nichts wärt und genau umgekehrt. selbst mir schrott kann man was anfangen, wisst ihr eigentlich das schrottfirmen serviel kole machen, nur so nebenbei.
Solange es keine Bilder gibt so das man sehen kann was da angeboten werden soll, solange kann man halt nur über einen Kilopreis reden :brille .

Wenn ich nicht weiß was dabei ist dann können keine Angaben gemacht werden was wertvoll und was weitestgehend uninteressant ist, so einfach ist das.

Es ist doch ein riesiger Unterschied ob die "Westernhäuser" aus Sheriffs Office, Saloon und Drugstore oder evtl. aus Wells Fargo Büro, Schmiede und der Bank bestehten. In welchem Zustand sind die Häuser, ist das wichtige Zubehör dabei.

Ohne diese Angaben bzw. Bilder kann man nur eine allgemeingültige Aussage machen und das ist ein Kilopreis welcher sich dann (wie gemerkt :brille ) auch noch darin unterscheidet ob es sich um Reste (also schon aussortiertes bzw. unkomplettes) oder um weitestgehend komplette Sachen wie wohl in diesem Fall handelt.

Desweiteren werde ich hier nicht über Playmobil-Werte mit jemandem diskutieren der Artikel ordert und diese dann nie bezahlt um mal eine wirklich zynische Aussage zu machen :ichdoofie .

Besten Gruß
Hannibal ;)
Antworten