[Funpark] Ab wann "lohnt" sich der Besuch
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
[Funpark] Ab wann "lohnt" sich der Besuch
Hallo zusammen!
Als echter Fan sollte man auch den Funpark in Zirndorf kennen, habe ich so den Eindruck gewonnen - aber ab wann lohnt sich der Besuch mit einem "kleinen" Kind? Unser Alexander ist 2 3/4 Jahre alt, aber eigentlich für sein Alter recht aufgeweckt. Lohnt es sich da, vielleicht noch im Herbst hinzufahren (Kommt ja auch auf die Attraktionen an, viel draußen oder drinnen, viel Wasser oder nicht...) oder sollen wir lieber bis zum nächsten Frühjahr warten?
Die Entfernung ist für uns eigentlich kein großes Problem - wir sind von uns aus in knapp 2 - 2,5h dorthin gebrummt. Ich wollte halt mal von anderen Eltern in der gleichen Lage wissen, ob der Park auch für Kinder vom besagten Alter (also um 3 Jahre rum) interessant genug ist, um dorthin zu fahren...
Als echter Fan sollte man auch den Funpark in Zirndorf kennen, habe ich so den Eindruck gewonnen - aber ab wann lohnt sich der Besuch mit einem "kleinen" Kind? Unser Alexander ist 2 3/4 Jahre alt, aber eigentlich für sein Alter recht aufgeweckt. Lohnt es sich da, vielleicht noch im Herbst hinzufahren (Kommt ja auch auf die Attraktionen an, viel draußen oder drinnen, viel Wasser oder nicht...) oder sollen wir lieber bis zum nächsten Frühjahr warten?
Die Entfernung ist für uns eigentlich kein großes Problem - wir sind von uns aus in knapp 2 - 2,5h dorthin gebrummt. Ich wollte halt mal von anderen Eltern in der gleichen Lage wissen, ob der Park auch für Kinder vom besagten Alter (also um 3 Jahre rum) interessant genug ist, um dorthin zu fahren...
Hallo McLäster,
ich denke schon, daß der Park auch in dem Alter schon interessant genug ist. Wir waren letztes Jahr mit meiner Tochter und zwei Freundinen da (3, 4 und 6) und alle drei haben riesigen Spaß gehabt. Allerdings ist das Meiste draußen. Es gibt zwar im Innenbereich eine große Kletteranlage, aber ich denke, da dürfte Dein Sohn noch einige Schwierigkeiten haben. Dann gibt es noch im HOB Center einen großen Spielbereich, aber bei 2,5 Stunden Anfahrt finde ich kann man auch zu Hause mit Playmo spielen. Draußen gibt es eine Westernstadt, wo man Gold schürfen kann, einen Ponyhof mit Pferdestall (zumindest bei den Mädels heiß geliebt), das Piratenschiff und die Ritterburg stehen dort und es gibt einen Mayatempel (oder sowas in der Art) Dann gibt es noch ein paar Wasserspiele und das Baumhaus.
Allerdings denke ich persönlich, daß der Fun Park eher etwas für schönes Wetter ist. Es sollte zumindest trocken sein...
Aber ich hoffe, daß Du noch im Herbst runter fährst, dann kannst Du mir vielleicht einmal die Piraten 5814 schicken...
Gruß
Bugeye
ich denke schon, daß der Park auch in dem Alter schon interessant genug ist. Wir waren letztes Jahr mit meiner Tochter und zwei Freundinen da (3, 4 und 6) und alle drei haben riesigen Spaß gehabt. Allerdings ist das Meiste draußen. Es gibt zwar im Innenbereich eine große Kletteranlage, aber ich denke, da dürfte Dein Sohn noch einige Schwierigkeiten haben. Dann gibt es noch im HOB Center einen großen Spielbereich, aber bei 2,5 Stunden Anfahrt finde ich kann man auch zu Hause mit Playmo spielen. Draußen gibt es eine Westernstadt, wo man Gold schürfen kann, einen Ponyhof mit Pferdestall (zumindest bei den Mädels heiß geliebt), das Piratenschiff und die Ritterburg stehen dort und es gibt einen Mayatempel (oder sowas in der Art) Dann gibt es noch ein paar Wasserspiele und das Baumhaus.
Allerdings denke ich persönlich, daß der Fun Park eher etwas für schönes Wetter ist. Es sollte zumindest trocken sein...
Aber ich hoffe, daß Du noch im Herbst runter fährst, dann kannst Du mir vielleicht einmal die Piraten 5814 schicken...

Gruß
Bugeye
Zuletzt geändert von bugeye am Montag 10. September 2007, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
hallo MC
also ich kann nur sagen das für meinen Geschmack zu wenig da ist für
Kleinkinder von 2-5 jahre
du kannst zwar Kinder in dem Alter im HBO-Center mit Playmobil spielen
lassen und auch im Freigelände sind ein paar Sachen wie zb Wasserspiele
für das Alter geeignet aber alles andere ist für diese Alters Klasse meiner
Meinung noch nix
der Park selber ist zwar klein aber trozdem fein man kann sagen einen
schönen Tag kannst mit Familie schon verbringen im FunPark aber halt
mit Einschränkungen das schönes war halt für meine Tochter (3 Jahre )
der Aufenthalt im HBO-Center wo sie mit all dem schönen Playmospielen
konnte auch die Preise selbst können sich gegenüber andern Parks sehen
lassen
Fazit für wenig Geld ein schöner Tag trotz alle dem
was halt teuer werden kann wenn noch im Shop einkaufen gehst
da muß schon ein wenig Bluten
besser gesagt dein Geldbeutel
meine Frau mußte mich Einbremsen sonst wäre es noch Teurer geworden
waren aber doch dann 7 große Tüten mit den wir raus gelaufen sind
PS:wir wollen auch noch mal im Herbst hoch Fahren könnten ja zusammen
hin Fahren und für zwei Kinder ist es besser als alleine sind ja fast im
gleichen Alter
also ich kann nur sagen das für meinen Geschmack zu wenig da ist für
Kleinkinder von 2-5 jahre
du kannst zwar Kinder in dem Alter im HBO-Center mit Playmobil spielen
lassen und auch im Freigelände sind ein paar Sachen wie zb Wasserspiele
für das Alter geeignet aber alles andere ist für diese Alters Klasse meiner
Meinung noch nix
der Park selber ist zwar klein aber trozdem fein man kann sagen einen
schönen Tag kannst mit Familie schon verbringen im FunPark aber halt
mit Einschränkungen das schönes war halt für meine Tochter (3 Jahre )
der Aufenthalt im HBO-Center wo sie mit all dem schönen Playmospielen
konnte auch die Preise selbst können sich gegenüber andern Parks sehen
lassen
Fazit für wenig Geld ein schöner Tag trotz alle dem
was halt teuer werden kann wenn noch im Shop einkaufen gehst
da muß schon ein wenig Bluten

meine Frau mußte mich Einbremsen sonst wäre es noch Teurer geworden
waren aber doch dann 7 große Tüten mit den wir raus gelaufen sind

PS:wir wollen auch noch mal im Herbst hoch Fahren könnten ja zusammen
hin Fahren und für zwei Kinder ist es besser als alleine sind ja fast im
gleichen Alter
Hallo McLäster!
Auch wir waren im Sommer mit unseren 3 Kindern dort, Junge 6 / Junge 4 / Mädchen 2,5 J. Bei uns waren's ca. 700 Km Anfahrt, zwar nicht nur für den FunPark, doch letztendlich haben wir dort sogar mehr Zeit als geplant verbracht.
Sowohl der Aussenbereich (besonders Piratenschiff, Ritterburg, Goldnuggets aussieben und vor allem Wasserkanäle) als auch das HOB-Center waren spitze. Soooooo viel Playmobil aus allen Bereichen auf einmal! Wahnsinn! Vor allem früh am Morgen, wenn alles gut aufgeräumt und nach Themen sortiert spielbereit bereitliegt. Alle 3 hatten viel Freude daran.
Allerdings weiss ich nicht, wie es war, bevor es das HOB-Center gab. Dadurch aber gibt es auch an schlechten Tagen viele Spielmöglichkeiten.
Gefallen hat uns auch die gesamte, auf Kinder abgestimmte Infrastruktur, vom Kindermenü mit Playmo-Figur + Hologrammbecher zum Mitnehmen bis hin zum Kinderklo und familienfreundlichen Preisen.
Es stimmt schon, man muss für den Shop am Ausgang Geld dabei haben (alles, womit man innen spielen kann, gibt's dort zu kaufen und ich glaube, es geht NIEMAND ohne etwas wieder raus
).
Auch wird manchmal kritisiert, es gäbe keine Fahrgeschäfte. Wir fanden es aber gerade deshalb für die Kleinen auch toll, denn sie können schon gut bei allem mitmachen. Und gerade aufs Spielen kommt es bei Playmobil ja an! Unsere 3 waren jedenfalls stundenlang beschäftigt.
Fazit: wir überlegen, ob wir es trotz langer Anfahrt in den Herbsferien nicht noch einmal machen (psssssst: sonst hält man uns noch für verrückt!)
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruss, Christine
Auch wir waren im Sommer mit unseren 3 Kindern dort, Junge 6 / Junge 4 / Mädchen 2,5 J. Bei uns waren's ca. 700 Km Anfahrt, zwar nicht nur für den FunPark, doch letztendlich haben wir dort sogar mehr Zeit als geplant verbracht.
Sowohl der Aussenbereich (besonders Piratenschiff, Ritterburg, Goldnuggets aussieben und vor allem Wasserkanäle) als auch das HOB-Center waren spitze. Soooooo viel Playmobil aus allen Bereichen auf einmal! Wahnsinn! Vor allem früh am Morgen, wenn alles gut aufgeräumt und nach Themen sortiert spielbereit bereitliegt. Alle 3 hatten viel Freude daran.
Allerdings weiss ich nicht, wie es war, bevor es das HOB-Center gab. Dadurch aber gibt es auch an schlechten Tagen viele Spielmöglichkeiten.
Gefallen hat uns auch die gesamte, auf Kinder abgestimmte Infrastruktur, vom Kindermenü mit Playmo-Figur + Hologrammbecher zum Mitnehmen bis hin zum Kinderklo und familienfreundlichen Preisen.
Es stimmt schon, man muss für den Shop am Ausgang Geld dabei haben (alles, womit man innen spielen kann, gibt's dort zu kaufen und ich glaube, es geht NIEMAND ohne etwas wieder raus

Auch wird manchmal kritisiert, es gäbe keine Fahrgeschäfte. Wir fanden es aber gerade deshalb für die Kleinen auch toll, denn sie können schon gut bei allem mitmachen. Und gerade aufs Spielen kommt es bei Playmobil ja an! Unsere 3 waren jedenfalls stundenlang beschäftigt.
Fazit: wir überlegen, ob wir es trotz langer Anfahrt in den Herbsferien nicht noch einmal machen (psssssst: sonst hält man uns noch für verrückt!)
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruss, Christine
Hallo ihr drei!
Erst mal danke für die Antworten - und wenn ich mir das so durchlese, werde ich doch wohl erst im nächsten Frühjahr dorthin fahren. Herbst und gutes Wetter - das ist immer so ein Glücksspiel. Und da ich gerade gestern noch mit einer Familie aus unserem Bekanntenkreis gesprochen habe, die auch dorthin wollen (deren Tochter aber ein halbes Jahr jünger als Alex ist), werden wir dann im April/Mai zu sechs dorthin fahren...
Erst mal danke für die Antworten - und wenn ich mir das so durchlese, werde ich doch wohl erst im nächsten Frühjahr dorthin fahren. Herbst und gutes Wetter - das ist immer so ein Glücksspiel. Und da ich gerade gestern noch mit einer Familie aus unserem Bekanntenkreis gesprochen habe, die auch dorthin wollen (deren Tochter aber ein halbes Jahr jünger als Alex ist), werden wir dann im April/Mai zu sechs dorthin fahren...
- Playmo-family
- -/-
Hallo McLäster
Laß' dich nicht abschrecken.
Gegen schlechtes Wetter kann man sich anziehen und was von Vorteil ist,
es ist nicht zu voll.
Für die kleinen sind die Wasserspiele das dollste. Mit Buddelhose oder
sonstwie ausgerüstet können sie auch ungestört im Sand matschen - was
gibt es schöneres für Kinder in diesem Alter?
Wahrscheinlich darf sich dann einer von euch beiden daneben setzen und
hat Langeweile, während der andere mit dem Kind die Furchen buddelt,
damit das Wasser läuft
Goldschürfen können sie auch.
Rutschen gibt es auch welche für kleinere und für die Geheimgänge auf
dem Piratenschiff darf man auch nicht zu groß sein.
Nur das
Rüberkommen gestaltet sich über den Balken ein wenig schwierig, finde ich.
Das Baumhaus wird größtenteils zu schwierig sein - es sei denn dein Kind
ist sehr mutig und du flink genug, um hinterher zu krakseln.
Geht alles
Der HOB-Center ist natürlich der Traum eines Kindes - da gibt es alles,
was es so gibt in Hülle und Fülle.
Und preislich ist der Funpark wirklich top!
Sowas muß man einfach erlebt haben!
Und nächstes Jahr kommt ihr dann wieder und unternimmt das, was ihr
vorher nicht geschafft habt
Was das teure Ende angeht: das weiß doch jeder, dass der Shop teuer ist. Aber es gibt ja auch kleine Artikel
Viele Grüße
Ute
Laß' dich nicht abschrecken.
Gegen schlechtes Wetter kann man sich anziehen und was von Vorteil ist,
es ist nicht zu voll.

Für die kleinen sind die Wasserspiele das dollste. Mit Buddelhose oder
sonstwie ausgerüstet können sie auch ungestört im Sand matschen - was
gibt es schöneres für Kinder in diesem Alter?
Wahrscheinlich darf sich dann einer von euch beiden daneben setzen und
hat Langeweile, während der andere mit dem Kind die Furchen buddelt,
damit das Wasser läuft

Goldschürfen können sie auch.
Rutschen gibt es auch welche für kleinere und für die Geheimgänge auf
dem Piratenschiff darf man auch nicht zu groß sein.

Rüberkommen gestaltet sich über den Balken ein wenig schwierig, finde ich.
Das Baumhaus wird größtenteils zu schwierig sein - es sei denn dein Kind
ist sehr mutig und du flink genug, um hinterher zu krakseln.
Geht alles

Der HOB-Center ist natürlich der Traum eines Kindes - da gibt es alles,
was es so gibt in Hülle und Fülle.
Und preislich ist der Funpark wirklich top!
Sowas muß man einfach erlebt haben!
Und nächstes Jahr kommt ihr dann wieder und unternimmt das, was ihr
vorher nicht geschafft habt

Was das teure Ende angeht: das weiß doch jeder, dass der Shop teuer ist. Aber es gibt ja auch kleine Artikel

Viele Grüße
Ute
Fun Park Shop 10% bis wann
Hallo Leute
Möglicherweise war das schon in einem anderen Thread Thema, aber mich hat das bisher nicht interessiert und in der Suche kam zu "Fun Park 10%" nix ...
Aus dem frz. Forum hat mich die folgende Frage erreicht für die ich mir hier eine Antwort verspreche:
(Ich übersetze hier mal die Angaben):
Der FunPark selbst schließt am 04. November. Die Saisonkarte bietet einem bis dorthin freien Eintritt und 10% im Fun Park Shop. Enden diese 10% Ermäßigung auch mit diesem Datum oder gelten sie bis Jahresende?
Mit bestem Dank im Voraus für Eure Infos,
schokoman
Möglicherweise war das schon in einem anderen Thread Thema, aber mich hat das bisher nicht interessiert und in der Suche kam zu "Fun Park 10%" nix ...

Aus dem frz. Forum hat mich die folgende Frage erreicht für die ich mir hier eine Antwort verspreche:
(Ich übersetze hier mal die Angaben):
Der FunPark selbst schließt am 04. November. Die Saisonkarte bietet einem bis dorthin freien Eintritt und 10% im Fun Park Shop. Enden diese 10% Ermäßigung auch mit diesem Datum oder gelten sie bis Jahresende?
schokoman

Fetchez la vache!
Re Fun Park Shop 10% bis wann
Keine offizielle Antwort dazu ?schokoman hat geschrieben:Der FunPark selbst schließt am 04. November. Die Saisonkarte bietet einem bis dorthin freien Eintritt und 10% im Fun Park Shop. Enden diese 10% Ermäßigung auch mit diesem Datum oder gelten sie bis Jahresende?
schokoman

Toujours là …
@ MSbraire: Hello! As you can see it seems as nobody knows that (exactly). I forgot to tell you that I asked at the members of the 1st Austrian Meeting and someone, I think it was wild bill, told me one should ask the Hengel-Family for they use to go there quite often and probably do have such a card ...
Fetchez la vache!
- zugpferdchen
- Der mit dem Krokodil tanzt
Re Re Fun Park Shop 10% bis wann
Doch... ...gilt bis 4.11.MSbraire hat geschrieben:Keine offizielle Antwort dazu ?schokoman hat geschrieben:Der FunPark selbst schließt am 04. November. Die Saisonkarte bietet einem bis dorthin freien Eintritt und 10% im Fun Park Shop. Enden diese 10% Ermäßigung auch mit diesem Datum oder gelten sie bis Jahresende?
schokoman
(Saisonkarte ends at 4th November 2007!)
VG Barde
- marinebaer
- Super-Klicky
Da der Park (incl. HOB-Center) seit dem 05.11. geschlossen ist,
endete die Gültigkeit auch der bestehenden Jahreskarten zu diesem Termin,
die Inhaber bekommen allerdings einen Gutschein als Entschädigung ...
Der Park bleibt bis 14.03.2008 geschlossen!
Der Shop ist durchgehend geöffnet, bis auf die Feiertage,
wie auch auf der HP zu lesen.
zum Alter der Kinder: Ich gehe auch immer mit Kindern im Schulalter hin, da diese dort einfach mehr Beschäftigungsmöglichkeiten finden und sich dort nach eigener Entscheidung austoben können - Highlight ist auch in diesem Alter die Wasserlandschaft und die Matsch-Sandkisten - dafür plane ich immer so Mai/Juni ein, damit es auch warm genug ist!
endete die Gültigkeit auch der bestehenden Jahreskarten zu diesem Termin,
die Inhaber bekommen allerdings einen Gutschein als Entschädigung ...
Der Park bleibt bis 14.03.2008 geschlossen!
Der Shop ist durchgehend geöffnet, bis auf die Feiertage,
wie auch auf der HP zu lesen.
zum Alter der Kinder: Ich gehe auch immer mit Kindern im Schulalter hin, da diese dort einfach mehr Beschäftigungsmöglichkeiten finden und sich dort nach eigener Entscheidung austoben können - Highlight ist auch in diesem Alter die Wasserlandschaft und die Matsch-Sandkisten - dafür plane ich immer so Mai/Juni ein, damit es auch warm genug ist!