3194 Polarforscher

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Bateman
Mini-Klicky

3194 Polarforscher

Beitrag von Bateman » Dienstag 18. September 2007, 15:28

Hallo zusammen,
als "Frischling" und Ahnungsloser muss ich einfach mal fragen.
Mir ist vor kurzem die 3194 (Polarforscher mit Transportschlitten) in die Hände gefallen. Da das auch zu meinem Interesse passt, habe ich mich natürlich darüber gefreut. Allerdings habe ich das ganze auf der Homepage von Playmobil jetzt ebenfalls gefunden und zwar für €2,99. Dabei steht "ohne Verkaufskartonage".
Kann mir jetzt mal einer (natürlich auch eine!) erklären, warum das Teil "ohne Verkaufskartonage" (was bedeutet das eigentlich genau???) verkauft wird und warum es mit OVP z.B. in der Bucht oftmals teurer erscheint.
Wie gesagt, hoffe auf Aufklärung und werde mich erst dann entscheiden, ob ich mich nun freue, oder ärgere, weil ich dafür mehr als die €2,99 bezahlt habe...
Danke Euch.
Herzliche Grüße,
Bateman
Sanitäter Andi

Beitrag von Sanitäter Andi » Dienstag 18. September 2007, 15:56

Hi Bateman!

Dein Polarforscher, den Du ohne Kartonage im DS gesehen hast, ist - wie der Rest der Dino-Expedition - ein Artikel, der aus dem Programm genommen wurde. Reste dieser Auslaufmodelle werden oft im DS angeboten, darunter eben auch der Forscher. Warum nun die Sachen aber ohne Kartonage kommen, weiß nur Geobra...

Und zum Thema "Schweinebucht"...äh, ebay: Schnäppchen macht man dort schon lange nicht mehr, ist meine Meinung. Ab und zu findet man mal was, aber wenn ich die Sachen zur Komplettierung meiner Sammlung nur auf Ebay gekauft hätte, wäre ich noch ärmer, als es ein richtiger Sammler eh schon ist.

Ich finde hier sowohl das Angebot an Teilen als auch die Preise erheblich besser als bei ebay - ich unterstütze lieber hier eine gewachsene Gemeinschaft, als auf ebay einige Haie...
Bateman
Mini-Klicky

Beitrag von Bateman » Dienstag 18. September 2007, 16:05

Das tue ich mittlerweile eh. Habe den Polarforscher auch nicht in der Bucht ergattert, sondern auf einer Burg in Südtirol, wo sie dieses Set als "Reinhold Messner" verkaufen.
Trotzdem würde mich interessieren, was das Teil mal gekostet hat. Wäre echt prima, wenn das jemand wüsste - dann wäre vielleicht sogar die Freude wieder da... :)
Rotti
Verstorben Mai 2015

Beitrag von Rotti » Dienstag 18. September 2007, 16:47

Hi Bateman,

Jedi könnte dies wissen, der hat einige Polarsets gekauft.

Gruß Rotti
Rettungsglobi
Berufsretter

Beitrag von Rettungsglobi » Dienstag 18. September 2007, 16:50

Sali Bateman!

Den Preis kann ich dir zwar so aus den Kopf nicht mehr nennen, aber vielleicht noch eine kleine Erklärung zu "ohne Verkaufskartonage".

Wie McLäster schon geschrieben hat, werden vielfach Auslaufartikel im DS zu reduzierten Preisen angeboten. So wie dein Forscher jetzt. Sofern es sich um ehemalige Orgianlsets hadelt meist zusätzlich an der normalen Artikelnummer zu erkennen, kannst Du davon ausgehen , dass diese auch im normalen blauen Schachteln verkauft werden. Sollten es jedoch Sets sein, die nur über den DS vertrieben werden(7-tausender Nummern) werden diesee grundsätzlich ohne normale Schachteln verkauft. Diese kommen in Klarscihtbeuteln mit blauen Playmobilaufdrucken. In diesen Beuteln kommen denn übrigens auch Ersatzteile vom DS, wenn Du solche dort bestellst. Was es jedoch schon mal geben kann, ist das DS-Artikel in braunen Schachtel verkauft werden z. B. bei grösseren Sachen wie momentan bei der Etagenergänzung vom Spital. Diese ist in einer braunen Schachtel verpackt. Dieses sind aber keine normalen Verkaufsverpackungen.

In der Regel steht unter allen DS Artikel -ohne Verkaufskartonage-

Gruess
Thomas
Jens Haas
Klickyweltfrischling

3194 (Polarforscher mit Transportschlitten)

Beitrag von Jens Haas » Dienstag 18. September 2007, 17:04

....faszinierend!!!

den artikel 3194 (Polarforscher mit Transportschlitten) als reinhold messner zu verkaufen.

also, einige meiner / unser klickys haben auch intern namen bei uns. :)
Bateman
Mini-Klicky

Beitrag von Bateman » Dienstag 18. September 2007, 19:40

Danke Euch allen für die Infos! :danke
Jetzt weiß ich immer noch nicht so ganz o ich mit "Reinhold" glücklich bin, aber ich werde mal Jedi frage (danke Rotti für den Tip!). Trotzdem habe ich jetzt endlich mal einen Plan, was die verschiedenen Verpackungen angeht und meine Meinung zur Bucht bestätigt gefunden! :grinsen

Grüße, Bateman
Bateman
Mini-Klicky

Beitrag von Bateman » Sonntag 24. Februar 2008, 11:30

..auch wenn´s etwas länger gedauert hat... :oops

Thread bitte schließen!

Danke & Gruß
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 24. Februar 2008, 11:41

Bateman hat geschrieben:Thread bitte schließen!
:salut

:wink Lieben Gruß,
Knusperkeks
Gesperrt