WICHTIG --- Spielunterlagen bitte abstimmen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten

Welche Spielunterlage (abwaschbar) würdet ihr kaufen?

einfarbige Spielunterlage (z.B. blau, ocker, grün...)
1
9%
Spielunterlage auf der z. B. schon Wege, Straßen o. ä. sind
1
9%
beides
1
9%
Spielunterlage, mit der Möglichkeit diese selbst zu gestalten, z. B. mit Zubehör
8
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

WICHTIG --- Spielunterlagen bitte abstimmen

Beitrag von GAST » Donnerstag 18. Oktober 2007, 20:33

Hallo!

Würde gerne von Euch wissen, welche Art von Spielunterlagen hier kaufen würdet?

:what :what :what

Vielen Dank fürs mitmachen!

eure nikoll
Sanitäter Andi

Beitrag von Sanitäter Andi » Donnerstag 18. Oktober 2007, 20:40

Hallo Nikoll!

Ich würde überhaupt keine Spielunterlage nehmen...warum willst Du denn unbedingt eine?

Unser Kleiner freut sich tierisch über seinen kurzflorigen Teppich im Kinderzimmer und über das Parkett im Wohnzimmer, da auf beiden Untergründen die Figuren recht stabil stehen - da würde es mir nicht einfallen, noch eine Unterlage ins Spiel zu bringen, um diese Standfestigkeit dann wieder aufzugeben.

Wenn Spielunterlage, dann würde ich nur eine einfarbige nehmen - Sachen mit vorgefertigten Szenen schränken m. E. zu sehr die Fantasie ein...
Benutzeravatar
mumismama
Mini-Klicky
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 11:53

Beitrag von mumismama » Donnerstag 18. Oktober 2007, 20:57

meine große motte hat unseren stubentisch als spieltisch im zimmer und da kommt je nachdem was grad aktuell ist ein kinderspannbettlaken drauf. da sie in knapp 3 wochen zum geburli den zoo bekommt muß ich mal in grünes laken raussuchen *g*

andere spielunterlagen würd ich nicht kaufen. höchstens nochmal mit tuschkasten und papier was zaubern ;)
Liebe Grüße von der Ostsee
[url=http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=19495&highlight=]carola[/url]
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 18. Oktober 2007, 21:03

Sorry, aber das (selbst gesetzte) Attribut "Wichtig" sehe ich hier nicht als notwendig an.
Nikoll, wenn du einen Thread als wichtig deklariert wissen willst (So dass er immer oben steht!), dann sprich bitte einen der Moderatoren darauf an. ;)
Ansonsten schließe ich mich zu dem Thema McLäster's Aussage an.
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Donnerstag 18. Oktober 2007, 21:12

Ehrlich gesagt, kann ich überhaupt nicht verstehen, dass aus einem solchen 0815 Thema, ein so grosser Umtrieb gemacht wird - zumal es mit Playmobil nix zu tun hat?

Kauf halt eine die Dir und Deinem Kind gefällt und gut ist. Ich hab früher immer auf dem Teppich gespielt - zufällig hatte er eine Farbe, die einer Wüste oder einer Straße doch sehr nahe kam :grinsen
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
marco_snijder
Lieutenant Colonel
Beiträge: 262
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 19:48

Beitrag von marco_snijder » Donnerstag 18. Oktober 2007, 22:34

Ich brauche auch gar nicht so etwas....... :what
[img]http://bp2.blogger.com/_58CqSM0-NzY/R6y9MeGfYzI/AAAAAAAAARI/IIHYbF94UsM/s320/Ostenrreichisches+stoltz+1000x...JPG[/img]
http://sawyersplaymobil.blogspot.com/
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Hallo

Beitrag von GAST » Freitag 19. Oktober 2007, 13:28

Meine zwei fragen ständig nach solch einer Spielunterlage. Auch meine Nachbarn mit Kindern.

vielleicht ist wichtig nicht ganz gut gewählt. :/

Habe viele Infos zu dem Thema "Spielunterlage" gesammelt und gesucht. Und da viele aus meiner Nachbarschaft und Freundeskreis auch so etwas suchen, wollte ich im Forum einmal nachfragen.

Hätte da evtl. eine Idee und wollte wissen wie ihr dazu denkt....


:grinsen

nikoll
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 23:52

Re Hallo

Beitrag von Rooster » Freitag 19. Oktober 2007, 14:34

nikoll hat geschrieben: Hätte da evtl. eine Idee und wollte wissen wie ihr dazu denkt....
Was wäre denn Deine Idee Nikoll ?

Einige Vorschläge hatten wir Dir ja schon gemacht und es kommt ja auch darauf an, womit Deine Kinder spielen bzw für welches "Thema" sie es verwenden wollen - nehme an, dass es ja nur ums Spielen geht und nicht um "Modellbau".
Wir haben auch glatte Böden und das ist natürlich für die "Standfestigkeit" der Figuren am Besten. Zusätzlich zu den eh' schon vorhandenen Landschaftselementen von Playmo kann man den Rest dann mit Stoff ( kommt bei Dir halt nicht in Frage ) oder mit Tonkarton ergänzen. Fluss, Weg etc. Und es jedesmal wieder neu ausrichten.

Gruss Rooster
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Freitag 19. Oktober 2007, 16:53

Hallo Nikoll

Hier ist der angesprochene Thread mit vielen Ideen und Vorschlägen.
Vielleicht findest du da schon eine Lösung deines Problems ;)

http://www.klickywelt.de/spielunterlage ... ht=#257439

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Binsi
Cowgirl
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 12:18

Beitrag von Binsi » Freitag 19. Oktober 2007, 16:59

Meine Mama hat mir schon als Kind ein großes Diorama aufgebaut auf Holzplatten, die entsprechend bemalt waren, teilweise auch mit richtigem Sand etc. Wir hatten super viel Spaß am bauen und malen. Vor einigen Jahren hab ich meinem Aupair Kind in Italien einige Styroporplatten bemalt auch je nach Thema, dh die Piraten bekamen blau wie Meer, die Dschungelruine wurde braun/grün etc.
Antworten