Wieviele Playmo-Figuren habt ihr in eurer Sammlung

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Wieviele Playmo-Figuren habt ihr in eurer Sammlung

Beitrag von schnoogebelz » Freitag 19. Oktober 2007, 12:12

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wieviele "Playmo-Figuren" ihr in euerer Sammlung habt? Egal ob nach Themenmenge aufgelistet wie z.B.
Piraten, Ritter, Western, City, Frauen, Kinder usw.) oder insgesamt!
Ich kenne zwar meinen eigenen Bestand nicht hundertprozentig :ichdoofie, es dürften aber so um die 1300Stk.
Playmo-Figuren sein :gruebel
(das dürfte Hannibal schon alleine an Rittern haben) :brille

Also...wer von euch hat wieviele Figuren in seinen Regalen und Kisten?

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re Wieviele Playmo-Figuren habt ihr in eurer Sammlung

Beitrag von Hannibal » Freitag 19. Oktober 2007, 12:33

schnoogebelz hat geschrieben:...
Ich kenne zwar meinen eigenen Bestand nicht hundertprozentig :ichdoofie, es dürften aber so um die 1300Stk.
Playmo-Figuren sein :gruebel
(das dürfte Hannibal schon alleine an Rittern haben) :brille
...
Ne, Ritter (inkl. Magic usw.) habe ich schon einige mehr, etwa noch 4000 Stück nachdem ich meine Drachen-Armee abgebaut habe. Römer inkl. Gegenpart sind es derzeit etwa 2100. Das ist meine Kernsammlung an Figuren.

In meinem Ersatzteil-/Figuren-Lager sind etwa 2500 komplette Figuren, nochmal ca. genauso viele Figuren in Einzelteilen verschiedenster Art und 200 Skelette eingelagert die ich dort für evtl. Umbauten liegen habe.

Dadurch ist es mir meist (Ausnahmen bei extrem seltenen Teilen) möglich eine Customizing-Figur, die z.B. hier im Forum auftaucht, direkt zu clonen ohne erst nach den passenden Teilen auf Börsen suchen zu gehen.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2329
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Beitrag von Playmo-Jürgen » Freitag 19. Oktober 2007, 12:51

Also bei mir dürften es mittlerweile in allen vier Bereichen (Western, Ritter, Piraten, Spielwelt) zwischen 1800 und 2000 sein.

und Pferde..... soweit das Auge reicht.....
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Freitag 19. Oktober 2007, 13:07

Playmo-Jürgen hat geschrieben:Also bei mir dürften es mittlerweile in allen vier Bereichen (Western, Ritter, Piraten, Spielwelt) zwischen 1800 und 2000 sein.

und Pferde..... soweit das Auge reicht.....

In dieser Stückzahl dürfte sich meine Figuren auch bewegen,
hab aber schon lange nicht mehr gezählt.
Es ist eigentlich egal wieviele man hat, wichtig ist doch, dass man
Spaß daran hat. Aufstellen kann man normalerweise sowieso nicht alle,
die meisten schlummern dann in Kisten und Schachteln, leider :/

Gruß Rotti
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 19. Oktober 2007, 13:14

1637,5 :grinsen

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Freitag 19. Oktober 2007, 13:23

Wurzel aus 7 :mussweg

Ne, Quark. Bei mir dürfte es etwa 300 kpl. Figuren geben und Körpereinzelteile für weitere 100.

Aber ich will da auch gar nicht großartig mehr haben. Zum einen weil mir der Platz zum Aufstellen fehlt (Schachtelhaltung für Ritter und Volk ist einfach irgendwo unwürdig) und zum anderen investiere ich das Geld derzeit lieber in Bauteile SysX und dgl. um den "Regalos" ein richtiges Zuhause (Burg) geben zu können ...

Grüße,
schokoman :king

ps: Achja: Die 400 Figuren im Sammelzeitraum von fast genau 2 Jahren ... :ichdoofie
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Beitrag von schnoogebelz » Freitag 19. Oktober 2007, 13:40

Hallo,

@Markus
:ohnmacht ...aber in dieser Größenordnung habe ich mir das auch bei dir vorgestellt :grinsen

Playmo-Jürgen hat geschrieben:
und Pferde..... soweit das Auge reicht.....

das heißt doch nicht, dass du mehr Pferde als Figuren hast, oder? :shock:

Rotti hat folgendes geschrieben:
Es ist eigentlich egal wieviele man hat, wichtig ist doch, dass man
Spaß daran hat. Aufstellen kann man normalerweise sowieso nicht alle,
die meisten schlummern dann in Kisten und Schachteln, leider

Das ist mir schon klar Rotti... und so war die Frage ja auch nicht gemeint. Der Spaß sollte "immer" im Vordergrund stehen, egal ob man 1000Figuren oder 100Figuren in seinem Bestand hat.
Ich habe nur zuletzt vor meinen Playmobil-Regalen gestanden und mich gefragt wieviele Figuren der/die ein oder andere im Forum in seinem Bestand hat, deshalb aus reiner neugier dir Frage.

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Freitag 19. Oktober 2007, 13:42

1 Indianer
0 Ritter
0 Römer
0 Nord-West-Ost-Süd- und Mittelstaatler
0 Wikinger
1 Pirat
ca. 20 irgendwelche Figuren
8 Eisenbahner
10 Bauarbeiter
8 Feuerwehrleute
3 Polizisten
15 Arktis-Forscher, aber die gehören -> Bastelsohn
1 Prinzessin, 50 Pferde und Ponys. 20 Figuren vom Reitstall -> Basteltochter
und eine Tüte alte Klickys

.. oder so etwa! :grinsen

Dieter
Sie fährt noch immer! :grinsen
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Freitag 19. Oktober 2007, 13:50

Hi schnoogebelz

so hatte ich auch Deine Frage verstanden.
Was ich damit sagen wollte, manche Sammler haben evtl. eine bessere Identifikation zu Ihren Figuren, da Sie sehr wenige haben.

Sie möchten vielleicht auch gar nicht mehr haben.

Gruß Rotti
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Freitag 19. Oktober 2007, 13:57

@ Batelpapa: Hast Du Dir schon mal überlegt einen Viehwagen für die Bahn zu basteln, oder hast Du den schon? Hast ja mehr Vieh als Volk! :grinsen
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Freitag 19. Oktober 2007, 13:58

Bastelpapa hat geschrieben:... 8 Eisenbahner...
Und die paar Hanseln stellen Deinen Betrieb sicher? :lol
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Beitrag von schnoogebelz » Freitag 19. Oktober 2007, 14:02

@Rotrock
1637,5
ist die eine halbe Figur ein überrest von einem Figuren-Customizing :grinsen

@schokoman
deine Anzahl an Figuren ist doch super und das in
2 Jahren :great
Mich würde dann mal das Endergebnis von deiner Burg interessieren :danke

Gruß
Marco
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Freitag 19. Oktober 2007, 14:16

Dürften mittlerweile weit über 1000 sein. Vor einigen Jahren - da kannte man aber das Internet noch nicht, hatte ich 600.
Achja, so ein paar Einzelteile hab ich auch noch: Köpfe, Rümpfe, Arme.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Freitag 19. Oktober 2007, 14:20

Tomplay hat geschrieben:
Bastelpapa hat geschrieben:... 8 Eisenbahner...
Und die paar Hanseln stellen Deinen Betrieb sicher? :lol
Quatsch, sind alles Lokführer und die streiken momentan! :grinsen
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
bugeye
Piratenaufreißer
Beiträge: 1141
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 20:46

Re Re Wieviele Playmo-Figuren habt ihr in eurer Sammlung

Beitrag von bugeye » Freitag 19. Oktober 2007, 14:21

Hannibal hat geschrieben:Ritter (inkl. Magic usw.) habe ich etwa noch 4000 Stück
Römer inkl. Gegenpart sind es derzeit etwa 2100
2500 komplette Figuren
genauso viele Figuren in Einzelteilen
200 Skelette
das sind ja 11300 Playmos :ohnmacht

Also ich habe zur Zeit
59 Piraten
33 Soldaten (Gardesoldaten, Rotröcke und Spanier zusammen)
14 Zivilisten (meist Matrosen und Kapitäne)

das sind 106 zusammen, so viele hatte ich gar nicht erwartet... :grinsen

plus ca. 20 "Zerlegte" und ein bischen "Beifang"...

Gruß
Bugeye
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
Antworten