Playmos alle Malteser

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
twins04

Playmos alle Malteser

Beitrag von twins04 » Montag 27. Oktober 2008, 20:49

Meine Tochter hat heute ihre Staffete bekommen und da ist ein Artikel über die Playmobil Figuren. Wußtet ihr das die alle ausschließlich auf Malta gefertigt werden??? Ich nicht und da ich hier nichts darüber gefunden habe dachte ich mir das ich euch das schreibe, selbst auf die Gefahr hin das jetzt einer denkt "Boh ist die doof!!!" :huh
Schon 2,1Mio Figuren und jedes Jahr kommen 100 000 neue dazu!
Würde man alle Figuren im Gänsemarsch hintereinander aufstellen würde diese Reihe ungefähr dreimal um die Erde reichen!!!
Und damit es nich langweilig wird gibt es ca 650 verschiedene Figuren!
Also ich war doch baff als ich das gelesen habe!!!
roanouk
Garagenpapst

Re Playmos alle Malteser

Beitrag von roanouk » Montag 27. Oktober 2008, 21:21

twins04 hat geschrieben:Meine Tochter hat heute ihre Staffete bekommen und da ist ein Artikel über die Playmobil Figuren. Wußtet ihr das die alle ausschließlich auf Malta gefertigt werden??? Ich nicht und da ich hier nichts darüber gefunden habe dachte ich mir das ich euch das schreibe, selbst auf die Gefahr hin das jetzt einer denkt "Boh ist die doof!!!" :huh
Schon 2,1Mio Figuren und jedes Jahr kommen 100 000 neue dazu!
Würde man alle Figuren im Gänsemarsch hintereinander aufstellen würde diese Reihe ungefähr dreimal um die Erde reichen!!!
Und damit es nich langweilig wird gibt es ca 650 verschiedene Figuren!
Also ich war doch baff als ich das gelesen habe!!!
Ja das stimmt schon alles.

Naja fast aber ich würde sagen es sind 2,1 Mrd ( nicht 2,1 Mio) Figuren und es kommen jedes Jahr ca 100 Mio dazu.

Das wurde uns gesagt als ich im Werk war auf Malta.

OLAF
Tomplay
Burgenerbauer

Beitrag von Tomplay » Montag 27. Oktober 2008, 23:12

Wenn es jedes Jahr nur 100.000 wären, würde nichts mehr für die Kinder übrig bleiben. :pfeif :kicher
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Antworten