Toys 'R'Us München Fast ein Playmo-Archiv

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Primus Pilus
Mini-Klicky

Toys 'R'Us München Fast ein Playmo-Archiv

Beitrag von Primus Pilus » Sonntag 9. November 2008, 11:25

Halo zusammen,

gestern war ich im Toys'R'Us in München/Euro-Industriepark, und ich bin mir fast wie in einem begehbaren Playmobil-Archiv vorgekommen, nur dass man hier auch noch was kaufen konnte.

Die haben dort wirklich einige Artikel aus vergangenen Jahren, die ich sonst eigentlich nicht mehr gesehen habe (nur drei Specials habe ich mir erlaubt mitzunehmen, siehe Foto... die Betonung liegt auf NUR drei Specials :beleidigt ).

Da gab es z.B. noch die 3111 Dicke Berta, oder bei den Specials den Ritter mit Eisenkrone (habe die Artikelnr. jetzt leider nicht mehr gefunden), den Football-Spieler 4635, die Hofdame 4639, den Tapferen Prinz 4643 oder den Klempner 4655.

Bei den Duos gab es außerdem ein Polizei-Duo, dass ich auch nicht kannte, bestehend aus einem amerikanischen Polizisten und einem Einbrecher.

Viele Grüße

Primus Pilus
Dateianhänge
PB090120.JPG
3449Sammler
Maxi-Klicky

Beitrag von 3449Sammler » Sonntag 9. November 2008, 22:07

Die von dir genannten Specials bekommt man hier in Kaiserslautern im TOYS auch noch.

Bei ROFU hab ich auch noch manche davon gesehen. So besonders sollte das also nicht sein.

Interessant wirds erst bei Sets die älter als 3 Jahre alt sind. Solltest du da noch mehr finden würde ich mich freuen wenn du dich mal meldest.

Grüße, Oli
Primus Pilus
Mini-Klicky

Beitrag von Primus Pilus » Sonntag 9. November 2008, 22:14

OK, mache ich.

Mich hat es nur gewundert, weil man doch bei Karstadt, Kaufhof, Müller eigentlich immer nur das aktuelle Programm findet, zumindest war das mein Eindruck hier in München.

Gruß

Primus Pilus
W.i.n.t.e.r
Super-Klicky

Beitrag von W.i.n.t.e.r » Freitag 14. November 2008, 13:20

Das liegt daran, daß TRU vieles tatsächlich ankauft, während Ketten wie Karstadt, Kaufhof, etc die Ware meistens nur für Playmobil, usw. gegen Bezahlung ausstellen, also Verkaufsfläche anbieten.

Wenn ein Produkt aus dem Katalog genommen wird, holt z.B. Brandstädter seine übrigen Waren wieder zurück (und verkauft sie u.a. in Sondersets oder im Shop, oft auch in neuen Sets verwurstet- siehe Wikinger die plötzlich bei den Barbaren mitmischen durften).

Bei Toys bleibts im Regal (oder im Lager).

ps. habe auch den hier im Euro-Industriepark gefunden und hab gleich 3 davon mitgenommen - für meine Griechen (war vor 2 Tagen auch dort :brille ):

http://www.collectobil.com/catalogue/items/4643.htm

pps. nebenan, im Real hatten sie auch noch ein paar alte Specials. Ich hoffe, Du hast auch dort reingelinst?
Don't feed the Troll and whenever in doubt make sure to check your PM-Box [ externes Bild ]
Antworten