zensur geht reichlich weit-lachanfall
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
zensur geht reichlich weit-lachanfall
also liebe leute wenn ich in einer pn mich selbst als (da jetzt sicherlich das wort zensiert wird) sagen wir mal etwas stark ballaballe bezeichne dann ist das doch wohl mein gutes recht.
auch wenn das eventuell ein automatismus ist finde ich es mehr als merkwürdig
helmchen
auch wenn das eventuell ein automatismus ist finde ich es mehr als merkwürdig
helmchen
- Hagen von Tronje
- Graf zu Graufelsen
Hallo helmchen,helmchen hat geschrieben:auch wenn das eventuell ein automatismus ist finde ich es mehr als merkwürdig
grade weil es sich dabei um eine Systemeinstellung handelt...
also einige Wörter/Begriffe völlig automatisch als "Sternchen" dargestellt
werden ist es nicht merkwürdig sondern logisch.
Gruß Hagen
ich dachte immer....
das pn privat nachricht bedeutet und eigentlich sollte es bei privatnachrichten nicht solch einen automatismus geben.
helmchen
helmchen
- Weltenbummlerin
- Super-Klicky
Hallo helmchen,
so ganz verstehe ich die Zusammenhänge nicht, in denen du hier vielleicht schreibst.
Ich schließe mal Folgendes: Du beschwerst dich darüber, dass man in PN´s bestimmt Wörter und Begriffe nicht benutzen kann, da diese unkenntlich gemacht werden.
Hier im Forum sind bestimmte Sachen indiziert, da der Verantwortliche des Forums einmal beschlossen hatte, diese zur Vermeidung von künftigen Ärger zu sperren. Und da dies von der Software automatisch gemacht wird, finde ich es sehr gut, dass das auch bei PN´s funktioniert.
Andernfalls müsste nämlich jemand meine PN´s mitlesen, um entscheiden zu können, ob in diesem Fall das Wort geschrieben werden darf (PN geht an mich oder Wort wird nur zum Spaß benutzt oder das Wort ist in diesem Zusammenhang nicht indiziert wie bei "Antarkti sex pedition").
Da lache ich auch lieber über die enstandenen "neuen" Texte als das andere Übel zu wählen.
Andererseits ist eine PN zwar eine "Persönliche Nachricht", aber da du sie hier eintippst und sie hier gespeichert wird und auch von dem Boardbetreiber gelesen werden kann, natürlich, aus sicherheitstechnischer Sicht, kein privater Brief.
Falls du dich also selbst wie auch immer bezeichnnen willst, musst du dir schon selbst eine Mail oder noch sicherer, einen Papierbrief senden.
Ob die Zensur an sich nötig ist, ist eine andere Frage. Da unsere Verantwortlichen aber in den vergangenen Jahren einen großen Erfahrungsschatz an möglichen Quellen von Ärgernissen bekommen haben und bestimmt keinen gesteigerten Wert drauf legen den noch zu erweitern, kann ich sie verstehen.
so ganz verstehe ich die Zusammenhänge nicht, in denen du hier vielleicht schreibst.
Ich schließe mal Folgendes: Du beschwerst dich darüber, dass man in PN´s bestimmt Wörter und Begriffe nicht benutzen kann, da diese unkenntlich gemacht werden.

Hier im Forum sind bestimmte Sachen indiziert, da der Verantwortliche des Forums einmal beschlossen hatte, diese zur Vermeidung von künftigen Ärger zu sperren. Und da dies von der Software automatisch gemacht wird, finde ich es sehr gut, dass das auch bei PN´s funktioniert.

Andernfalls müsste nämlich jemand meine PN´s mitlesen, um entscheiden zu können, ob in diesem Fall das Wort geschrieben werden darf (PN geht an mich oder Wort wird nur zum Spaß benutzt oder das Wort ist in diesem Zusammenhang nicht indiziert wie bei "Antarkti sex pedition").

Da lache ich auch lieber über die enstandenen "neuen" Texte als das andere Übel zu wählen.
Andererseits ist eine PN zwar eine "Persönliche Nachricht", aber da du sie hier eintippst und sie hier gespeichert wird und auch von dem Boardbetreiber gelesen werden kann, natürlich, aus sicherheitstechnischer Sicht, kein privater Brief.
Falls du dich also selbst wie auch immer bezeichnnen willst, musst du dir schon selbst eine Mail oder noch sicherer, einen Papierbrief senden.

Ob die Zensur an sich nötig ist, ist eine andere Frage. Da unsere Verantwortlichen aber in den vergangenen Jahren einen großen Erfahrungsschatz an möglichen Quellen von Ärgernissen bekommen haben und bestimmt keinen gesteigerten Wert drauf legen den noch zu erweitern, kann ich sie verstehen.

Liebe Grüße
WB
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
@helmchen Find ich schon, denn wie soll ein Filter feststellen ob Du Dich als **** bezeichnest oder Deinen Adressaten. Ohne daß ich schonmal per PN beschimpft wurde, glaube ich mich zu erinnern, daß dies schon unschön vorkam 

Zuletzt geändert von tillmobil am Mittwoch 28. Januar 2009, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Hagen von Tronje
- Graf zu Graufelsen
@helmchen:
Nochmal hallo,
Du nutzt ja ein System um deine Nachrichtigen zu schreiben und
da es sich bei der Wortzensur um eine "General-Anweisung" handelt bzw.
das System keinen Unterschied zwischen privat oder öffentlich macht...
...es halt nur ein System.
Gruß Hagen
Nochmal hallo,
Du nutzt ja ein System um deine Nachrichtigen zu schreiben und
da es sich bei der Wortzensur um eine "General-Anweisung" handelt bzw.
das System keinen Unterschied zwischen privat oder öffentlich macht...
...es halt nur ein System.
Gruß Hagen
Zuletzt geändert von Hagen von Tronje am Mittwoch 28. Januar 2009, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
liebe leute
tut mir leid-aber ich wußte z.b. nicht das der boardbetreiber die pn lesen kann.wobei ich das schon problematisch finde(wenn das zutrifft)
aber hier sind doch wohl alles mündige menschen oder sehe ich das falsch.
das bedeutet für mich das wenn jemand angeschrieben wird und das nicht will das mitteilt, das wenn es zu beleidigungen kommt er sich beim boardbetreiber beschweren kann usw.
gut ich werde mir das merken und mir meinen teil denken.
helmchen
aber hier sind doch wohl alles mündige menschen oder sehe ich das falsch.
das bedeutet für mich das wenn jemand angeschrieben wird und das nicht will das mitteilt, das wenn es zu beleidigungen kommt er sich beim boardbetreiber beschweren kann usw.
gut ich werde mir das merken und mir meinen teil denken.
helmchen
- Hagen von Tronje
- Graf zu Graufelsen
Re liebe leute
Wie kommst Du denn jetzt auf die Idee!?helmchen hat geschrieben:tut mir leid-aber ich wußte z.b. nicht das der boardbetreiber die pn lesen kann.wobei ich das schon problematisch finde(wenn das zutrifft)
NEIN, Niemand außer dem Verfasser und dem Empfänger kann eine PN lesen!
Das Forum braucht einen "Rahmen"/ ein System die Möglichkeit
eine persönlichen Nachricht zu verfassen ist halt nur ein Teil dieses
einen Systems.
Gruß Hagen
nach diesem satz
weltenbumlerin hat geschrieben"
Andererseits ist eine PN zwar eine "Persönliche Nachricht", aber da du sie hier eintippst und sie hier gespeichert wird und auch von dem Boardbetreiber gelesen werden kann, natürlich, aus sicherheitstechnischer Sicht, kein privater Brief. "
deshalb komme ich darauf-wenn dem nicht so ist dann ist ja gut
Andererseits ist eine PN zwar eine "Persönliche Nachricht", aber da du sie hier eintippst und sie hier gespeichert wird und auch von dem Boardbetreiber gelesen werden kann, natürlich, aus sicherheitstechnischer Sicht, kein privater Brief. "
deshalb komme ich darauf-wenn dem nicht so ist dann ist ja gut
Ich kann die PN anderer Leute NICHT lesen. Darauf hat man weder als Boardbetreiber noch als Admin einen Zugriff. Es handelt sich bei einer PN um eine private und persönliche Nachricht, die in gewisserweise einen ähnlichen Schutz wie ein Brief geniesst.Weltenbummlerin hat geschrieben:... und auch von dem Boardbetreiber gelesen werden kann, natürlich, ...
Gruß
Bennain
Boardbetreiber
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
danke an den boardbetreiber
und im übrigen hatte ich nicht umsonst lachanfall angehängt.
denn wenn ich jetzt schon davor geschützt werde mich selber als i.... zu bezeichnen weil ich was nicht kann-dann ist das ein sorglosrundumpaket.

denn wenn ich jetzt schon davor geschützt werde mich selber als i.... zu bezeichnen weil ich was nicht kann-dann ist das ein sorglosrundumpaket.

Hi,
wie HvT schon angemerkt hat, die Wortfilter lassen sich nicht für bestimmte Bereiche einzelnen einstellen, sondern gelten für das gesamte Forum. Ob eine neuere Version dies ermöglicht ist mir nicht bekannt.
Gruß
Bennain
Boardbetreiber
wie HvT schon angemerkt hat, die Wortfilter lassen sich nicht für bestimmte Bereiche einzelnen einstellen, sondern gelten für das gesamte Forum. Ob eine neuere Version dies ermöglicht ist mir nicht bekannt.
Gruß
Bennain
Boardbetreiber
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
- Hauptmann Brittles
- Mega-Klicky
im angebot?
also wenn schon denn schon
und jetzt schluß und aus die maus
wenn kein weiterer bedarf besteht dann bitte schliessen
helmchen
also wenn schon denn schon
und jetzt schluß und aus die maus
wenn kein weiterer bedarf besteht dann bitte schliessen