griZou hat was auf dem Flohmi gefunden... und braucht Hilfe

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
griZou

griZou hat was auf dem Flohmi gefunden... und braucht Hilfe

Beitrag von griZou » Sonntag 7. Juni 2009, 20:11

Da ich aufgrund meiner anderen Sammelleidenschaft (wer es noch nicht weiß: kleine, bunte Plastikpferde) relativ häufig auf Flohmärkten bin, läuft mir natürlich ab und an auch was playmo-mäßiges über den Weg... so auch gestern. Eigentlich hatte ich mir nur ein paar 1900er- und Eskimo-Einzelteile aus einer größeren Kiste rausgesucht, als dann von der Verkäuferin kam: "Nee... die verkauf ich nur komplett." :grrr Also musste ich wohl oder übel die ganze Kiste mitschleppen :gruebel
Jetzt sitz ich hier mit einem Haufen Teile und hab
a) nur ansatzweise Ahnung, was da jetzt eigentlich wozu gehört und
b) Angst, zu viel bezahlt zu haben :kicher

Brauche also Hilfe von euch Experten! Ich hab mal ganz scharf kombiniert :kicher und denke, einige der Teile gehören wohl zur alten Schneiderei, ein paar zu dem Saloon, und ein paarandere zum Reiterhof. Abgesehen von meinen 1900er-Sachen ( unter anderem ein fast kompletter Kunstmaler *freu*) erkenn ich nur wenig wieder, weil das meiste einfach nicht mein Sammelgebiet ist... also, würde mich über eine Zuordnungs- und Preiseinschätzungshlfe sehr freuen!

Und hier die Fotos...
Dateianhänge
playmo02.jpg
... und der "Rest"
playmo01.jpg
... die Gebäudeteile...
Ponymädchen
Maxi-Klicky

Beitrag von Ponymädchen » Sonntag 7. Juni 2009, 22:18

Hallo GriZou,

also, ich bin auch kein Fachmann bzw. Frachfrau :kicher , aber so ein paar Teile erkenne ich:
Bei Deinem ersten Bild die vier Teile oben links gehören zum alten Ponyhof. Ebenso das braune Tor.
Beim zweiten Bild sind die beiden Schilder (schwarz / rot) besonders wertvoll, wie ich gelernt habe. Oben links im zweiten Bild ist der alte Pferdeanhänger mit Dachaufsatz. Den habe ich z.B. für 15,- € (allerdings komplett mit Figuren + Pferden) gekauft. Nur, weil Du meintest, Du hast Angst zuviel bezahlt zu haben, mal als eine Zahl eingeworfen.
Also, Du hast da schon ein paar Schätzchen dabei - vor allem auch der Kunstmaler ist ja auch recht begehrt. Weiß ja nicht, wieviel Du gesamt bezahlt hast, aber inhaltlich ein sehr schöner Fund. :great

So und nun überlasse ich den Profis den Raum. Sie können Dir sicher zu allen Teilen etwas sagen. :brille
Viele Grüße vom
Ponymädchen
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d055.gif[/img]
Ponymädchen
Maxi-Klicky

Beitrag von Ponymädchen » Sonntag 7. Juni 2009, 22:21

P.S. Die gelben Zäune auf dem zweiten Bild sind auch von Ponyhof.
Viele Grüße vom
Ponymädchen
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d055.gif[/img]
griZou

Beitrag von griZou » Montag 8. Juni 2009, 11:50

Danke :) Ich hab 15€ für die ganze Kiste bezahlt, also denke ich, das war in Ordnung :)

Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass die Bilder vom Format her größer werden, aber ich die zulässige KB-Größe nicht überschreite? Wenn ich die Auflösung ändere sind die Bilder zu pixelig irgendwie... :huh
Playmophil
Mini-Klicky

Beitrag von Playmophil » Montag 8. Juni 2009, 12:14

hallo

15 euro, sind mehr als gut...

das sind schon die schilder der schneiderei wert...

an denen hätte ich genau wie an den grünen Fachwerkwänden übrigens Interesse, falls du die Teile loswerden willst :pfeif

gruß playmophil
Playmodschungel
Playmo-Maharani

Beitrag von Playmodschungel » Montag 8. Juni 2009, 14:15

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Victorian
Mega-Klicky

Beitrag von Victorian » Montag 8. Juni 2009, 16:24

15 Euro ist mehr als ein guter Preis. Ich würde sagen, Superschnapp!!

Der Maler wird lose etwa mit 15 Euro oder mehr gehandelt.
Dann erkenne ich noch das 1900-Set Dame/Magd 5500, auch komplett bis auf den Korb. Wert etwa 8 Euro.

Und dann klar, die Schneiderei-Teile. Mit den Wänden und Schildern sicher 25 Euro wert.

Das Andere ist eher Niedrigpreis-Segment, aber sicher auch gut weiter zu verkaufen.

Gruß
Victorian
griZou

Beitrag von griZou » Dienstag 9. Juni 2009, 13:02

Danke euch allen!

Ich würd sagen, Anfängerglück :) Jetzt muss ich nur noch entscheiden, was ich mit den Sachen die ich nicht brauche anfange. Und ob ich die Schneiderei-Teile behalte oder nicht *seufzweilicheigentlichnicht nocheingebietsammelnkann*

Hier nochmal die Bilder als Links, dann werden sie ein bisschen größer angezeigt und man kann mehr erkennen.

http://i81.photobucket.com/albums/j209/ ... aymo01.jpg

http://i81.photobucket.com/albums/j209/ ... aymo02.jpg
kathy
Klickyweltfrischling

Beitrag von kathy » Dienstag 9. Juni 2009, 20:49

Die rot weiß gestreiften Balken und daneben die weißen Gitter sind Hürden für die Pferde.
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Mittwoch 10. Juni 2009, 19:18

Victorian hat geschrieben:15 Euro ist mehr als ein guter Preis. Ich würde sagen, Superschnapp!!

Echt? :ohnmacht Ich hab ihn am Sonntag liegenlassen, in Einzelteilen über mehrere Tüten verteilt.

O-Ton: Wir verkaufen die Tüten nur abgepackt.

Was jedoch drin ist, hat den Packer nicht interessiert.
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
griZou

Beitrag von griZou » Donnerstag 11. Juni 2009, 13:06

PlaymoCharly hat geschrieben:
Victorian hat geschrieben:15 Euro ist mehr als ein guter Preis. Ich würde sagen, Superschnapp!!

Echt? :ohnmacht Ich hab ihn am Sonntag liegenlassen, in Einzelteilen über mehrere Tüten verteilt.

O-Ton: Wir verkaufen die Tüten nur abgepackt.

Was jedoch drin ist, hat den Packer nicht interessiert.
Arg- die alte Geschichte. Da wird alles irgendwie in Tüten geworfen, ohne mal ansatzweise drüber nachzudenken, was da eigentlich wie zusammengehört :rolleyes
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Donnerstag 11. Juni 2009, 17:40

griZou hat geschrieben:
Arg- die alte Geschichte. Da wird alles irgendwie in Tüten geworfen, ohne mal ansatzweise drüber nachzudenken, was da eigentlich wie zusammengehört :rolleyes
Genau. Es gab ein Tütchen mit Westernschildern und dem Eskimoschlittenzuggeschirr. Obwohl ich letzteres auch hätte gebrauchen können, hat mich diese Zusamenstellung so geärgert, dass ich drauf bestanden habe, die Schilder einzeln zu bekommen.

Die hatten sich sogar die Mühe gemacht, ihre wirren Kombinationen zuzuschweissen... bescheuert...
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Antworten