Waschen statt lackieren

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3446
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Waschen statt lackieren

Beitrag von hohajo » Montag 3. August 2009, 19:19

Hallo
Eigentlich wollte ich einige unansehnliche Chromteile lackieren und deshalb habe ich diese zur Vorbereitung in die Spülmaschine getan. Die Farben, die dabei zum Vorschein kamen, erinnern zwar zum Teil an Badezimmerkacheln aus den 1970er-Jahren, aber einige sind auch durchaus verwendbar.

Gruß

Hans-Jörg
Dateianhänge
IMG_6604.JPG
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Montag 3. August 2009, 19:52

Es ist immer wieder erstaunlich, daß so viele verschiedene Grundfarben verwurstet wurden- sicherlich ist die Farbe fürs verchromen wirklich Wurst, aber daß wirklich alle möglichen Reste genommen wurden...
Schlau wäre natürlich ein Grauton gewesen, dann würden die Abnutzungen nicht so auffallen (die bald durchschimmernde rote Farbe der Lanzen und Schwerter haben wir früher immer als blutverschmiert hingenommen :pfeif )
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Montag 3. August 2009, 20:09

Ich finde die Teile super! :hop

Das Zepter ganz links ist doch eindeutig aus Jade oder? :pfeif

Die Farben, die zum Vorschein kommen lassen sich leider nie wirklich gut mit den anderen Playmofarben kombinieren, weil es oft Mischungen von verschiedenen Farbtönen sind :huh , aber wenn mal eines passt, ist es ein ganz besonderes und einzigartiges Accessoirel! :rockcool

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Montag 3. August 2009, 20:37

Nett! :grinsen

Ich denke gerade an den Pralinensatz aus Forrest Gump! :kicher
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Montag 3. August 2009, 21:12

Und die dunkelblauen Sachen (Szepter und Krone) gehören eindeutig in eine Unterwasserwelt.

Und welchem "bösen Herrscher" :balrog würden die gleichen Utensilien in Schwarz nicht ausgezeichnet zum Charakter stehen :pfeif ?

Ich find die Teile Klasse :bang1 !
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3446
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Montag 3. August 2009, 21:34

Knusperkeks hat geschrieben:Das Zepter ganz links ist doch eindeutig aus Jade oder? :pfeif
Das war auch mein erster Gedanke.
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Montag 3. August 2009, 22:15

Erstmal Respekt an die Spülmaschine, die Teile sehen ja aus wie geleckt! :kicher

Die schwarzen Kronen finde ich super, genauso die Zepter!

Gruß
Victorian
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Dienstag 4. August 2009, 17:11

Die bunte Farbenvielfalt erinnert ein wenig an die schreiend bunten Farben der zu Spielfiguren unfunktionierten Kleinteile aus den Taucher-, Geisterpiraten- und sonstigen -spielen aus dem DS. :grinsen

Mit den verschiedenfarbigen Silberklicky-Helmen könnte man glatt ein Ritter-ärgere-Dich-nicht-Spiel auflegen. :kicher


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Dienstag 4. August 2009, 18:03

Die Helme sehen aus wie Glasmurmeln. :grinsen
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Dienstag 4. August 2009, 21:10

Abend,
sehen aber auch so gut aus die Teile,jezt könnte man sie mit besserer Farbe lackieren.


Gruß
Max
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3446
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Mittwoch 16. September 2009, 18:21

Hallo
Viel einfacher und schneller verschwindet der abgenutzte "Chrom", wenn man die Teile in Brennspiritus einlegt. Danach lassen sich die Reste einfach wegwischen.

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Beitrag von Daniela » Mittwoch 16. September 2009, 18:31

Ich glaub, ich schmeiß mal meine Chrom-Teile in die Spülmaschine... :kicher

Gefällt mir!

LG
Daniela
Benutzeravatar
Orm Eisenvater
Super-Klicky
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 11:44

Beitrag von Orm Eisenvater » Donnerstag 17. September 2009, 08:57

:gruebel Einfach die Sachen in die Spülmaschine und fertig ?????? :gruebel
Oder muß man noch etwas machen ?
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3446
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Donnerstag 17. September 2009, 10:59

Orm Eisenvater hat geschrieben::gruebel Einfach die Sachen in die Spülmaschine und fertig ?????? :gruebel
Oder muß man noch etwas machen ?
Hallo
Bei einigen Teilen reichte ein Spülgang, andere benötigten wesentlich mehr Durchgänge.
Noch einfacher geht es wir ich seit gestern weiß mit folgender Methode: die Teile in Brennspiritus einlegen, dann geht der Chrom fast von alleine weg. Lediglich in Ecken und Ritzen bleibt er haften, läßt sich dann aber leicht wegwischen oder in der Spülmaschine wegwaschen.

Aber bitte nur unrettbar zerkrazte und abgenutzte Teile so behandeln, sonst blutet das Herz aller Rittercustomizer.:ohnmacht

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3446
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Beitrag von hohajo » Donnerstag 24. September 2009, 14:05

Hallo
Ich musste feststellen, dass es anscheinend nicht mit jeder Brennspiritusmarke funktioniert. Wenn ich doch nur noch wüsste, welche ich das erste Mal verwendet habe. :gruebel


Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Antworten