Beitrag
von olki » Freitag 18. Dezember 2009, 16:41
Hier ein Traum, den ich kurz vor meinem 40ten und im CI gepostet hatte:
Übernächste Woche könnte das vorbei sein, wer weiß, deshalb hier ganz frisch aus Olki´s Traumpresse, sprich das Kopfkino ist gerade erst hell geworden..... :Rolling Eyes : Die imaginäre Playmoconvention in Florida (mein Unterbewußtsein allein weiß das Jahr!!) Zilli hat zur Con nach Florida geladen, also flugs Koffer gepackt (samt Diorama!!! :Wink ) und ab in den Flieger, dauert im Traum Gott sei Dank nicht so lange... und schon im heißen Florida (sah so aus, wie hier, nur warm und gar nicht so, wie ich es in Erinnerung hatte). Am Flughafen treffe ich Dreamteamleader(weiß auch nicht warum gerade ihn??) und Diggi. Wir warten auf´s Taxi, kommt nicht, ungeduldig geworden, klauen wir einen Polizeiwagen (Schwarz-Weißer Amischlitten mit rotblauen Blinklichtern, ergo, wir sind in Amerika!!) Nach einer abenteuerlichen Fahrt (ich saß hinten!!!!!!!)kamen wir am Fun Park an.Die ganze andere Mischpoke hatte sich auch dort eingefunden. Erfrischungsgetränk geschnappt, reingelatscht....Zilli hat drauf verwiesen, daß die für uns Extraschätzchen hingestellt hätten. Nach drei schier endlosen Runden und immer noch leerem Einkaufswagen (Amiversion in XXXXXL!!) finden ANDERE die ersten Pickelhaubenpolizisten, während ich nur Citylifeschei... finde, achtlos lasse ich dann auch die Polizeikapelle liegen (12 Pickelbehaubte Wachtmeister mit Blas- und Schlaginstrumenten in einer Art Konzertmuschelpavillion, wie man ihn aus Kurparks kennt), denn es wurde mir ein Afrikaabenteuerset versprochen. Auch das barocke Schloß für 500,- $ lasse ich liegen, denn mehr hab ich nicht mit und meine Kreditkarte ist abgelaufen, weshalb ich ein neuerliches Erfrischungsgetränk und den darauffolgenden Klobesuch mit nem Hunni bezahlen muß. Dann entdecke ich das Objekt meiner Begierde (alle Anderen sind schon "satt" und suchen gar nicht mehr)- das Afrikaabenteuerset! Oder wie der dezente Riesenaufdruck mitteilt: Colonial African Adventure! Eine monströse Packung. Voller Erwartung wird sie umgedreht und der Inhalt offenbart sich: eine Hängebrücke, die jedes mitteleuropäische Wohnzimmer queren könnte, mehrere afrikanische Träger mit Kisten, Zelten und Pipapo, die weißen Jäger, alle mit Malone´schen Tropenhelmchen, die weiße Frau, King Kong(ein Playmogorilla in der Größe der Shampooflaschen!!) diverse Tiere, Dschungel ohne ende etc. Mein Herz rast (bin Schalfapnoeiker!!!) und ich packe die Schachtel in meinen Rieseneinkaufswagen, als ich dahinter DIE Packung meiner feuchten Enddreissigerträume entdecke: Colonial Adventurers Home! Nun, neben einem offenen Oldtimer(der altbekannte in dunkelbraun!) nennt der Abenteurer von damals auch eine geschlossene Limousine sein eigen, sehr elegant in schwarz, RC gelenkt, mit Chauffeur! Ein schwarz weiß gestreifter Butler mit Fliege und Seitenscheitelfrisur öffnet die Türe zu dem geschmackvoll mit NEUEN 1900er Möbeln eingerichteten Domizil. Neben einem schwarzen Boy und einer schwarzen Köchin hat der Hausherr drei weitere weiße Angestellte: einen Gärtner, eine Zofe(jüngere) und eine Hausdame(ältere). Er selber lungert in seinem Saloon teetrinkender, pfeiferauchender und zeitunglesender Weise legér gekleidet im Morgenmantel und Pantoffeln herum, während sich vier seiner Abenteurerkollegen(VIER Jäger!!!!!!!!) zum Lunch angesagt haben. Der Hausherr hat die Wahl am Kleiderschrank: (viermal der gleiche Kopf -Monokel, Backenbart, Halbglatze-)Schwarzer Frack mit Zylinder, Rote Armeeuniform mit Pillboxmütze, Fliegeroutfit mit Lederkappe und Schutzbrille[für das Zusatzset: Adventurer´s Byplane, das plötzlich auch in meinem Wagen lag!!] oder JÄGERkostüm mit Tropenhelm von Malone!). Eine freundliche Lautsprecherstimme ließ mich wissen, daß derFunpark gleich schließe und das es noch einen Rabatt gäbe, wenn man sich beeilen würde, nun, was tut man als Schlafapnoeiker nicht alles für seinen Kreislauf, also den Einkaufswagen in wilder Fahrt zur Kasse geschoben, aus der Puste und schweißgebadet und endlich auch legitimierter Besitzer der wertvollen Schachtel sich schon auf das deflorierende entmibben der Schachtel freuend(Loki: im Hintergrund ich krieg den Karton!Vampeta und Hanni die Hände überm Kopf zusammenschlagend! Der Rest in angespannter Neugier glotzend)) setzen meine -im Traum noch ungelenker wirkenden- Wurstfinger am Packungsrand an, ein reißendes Geräuch erklingt, immer lauter werdend, der Puls steigt, und ein Nachbar mit nem Preßlufthammer rettet mich vor dem nahen Infarkt!!!!! weiterträumen, bitte, sagt mein U-bewußtsein, doch der Traum ist weg.....
Bitte bitte, liebe Geobra, bring so ein Set heraus, dann kauf ich mir auch wie Uwe eine Chantal(kleiner Insider :Wink )