Playmobil-Träume

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Skopernikus
Filmemacher
Playmobil-Träume

Beitrag von Skopernikus » Donnerstag 17. Dezember 2009, 21:22

Ich weiss ja nicht wie es euch geht aber ich träume ab und zu von Playmobil :grinsen
z.B. Dass ich in irgend ein Haus komme und im Keller alles Playmobil finde oder ich entdecke ein Laden der all die alten schönen Western-Set noch an Lager hat oder von einem neuen Set aus der Silberklickyzeit welches ich noch nie gesehen habe usw. :pfeif
Das letzte was ich von Playmobil träumte war dass ich eine Wassermühle in einem Laden entdeckte, zwei Stockwerke hoch mit der ganzen schönen Wasserradmechanik ect. im guten alten Steck-Fachwerkhaus-Stil > natürlich MIBS :oops
Leider habe ich schon viele meiner Playmobilträume vergessen da nicht notiert. Darum möchte ich nun hier mit meinem kleinen Anfang die Plattform für weitere Playmobilträume eröffnen egal von welchem Thema natürlich, denn der nächste Traum kommt bestimmt. :urlaub3
viel Spass
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
milagro8
Mega-Klicky

Träume

Beitrag von milagro8 » Donnerstag 17. Dezember 2009, 22:26

Ich möchte gerne unter meinen Weihnachtsbaum 10 verschiedene alte Blisterpackungen aus den siebziger Jahren. Aber wie gesagt, das ist ja ein Traum :huh
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Skopernikus
Filmemacher
Re Träume

Beitrag von Skopernikus » Donnerstag 17. Dezember 2009, 23:21

milagro8 hat geschrieben:Ich möchte gerne unter meinen Weihnachtsbaum 10 verschiedene alte Blisterpackungen aus den siebziger Jahren. Aber wie gesagt, das ist ja ein Traum :huh
ich denke dass ist eher ein Wunsch :gruebel
natürlich meine ich die Träume welche man im Schlaf hat :nacht
Playmobueb
My home is my prairie
Beitrag von Playmobueb » Freitag 18. Dezember 2009, 00:53

Huhu,

Also, einer meiner Träume war, dass ich einfach so ganz viel Material auftreiben kann um meine Westerwelt auszubauen - und dieser Traum hat sich erfüllt! :dank1 :dank1 :dank1 :dank1 - vielleicht liest die schuldige Person ja mit.

Und ansonsten: Auch ich träume davon, in einem kleinen Spielzeugladen gewisse Packungen zu finden - z.B. das Räubergelage, den Western Bahnhof, die Westernkirche und natürlich gaanz viele "Golden Nugget Saloons". Ach ja, früher, in den 90ern, konnte man im Franz Carl Weber noch die Eichen kaufen, kosteten 20 CHF das Stück (was für mich viel zu viel Geld war, um richtig zuschlagen zu können). Das wäre ein schöner Traum, wenn Playmobil die Eichen a) wieder in den DS aufnehmen würde, und b) der FCW den DS wieder zu sich ins Haus holen würde...

Man soll nie aufhören zu träumen, denn manche Träume erfüllen sich.

LG

PB
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Playmo-Jürgen
Western Tycoon

Re Playmobil-Träume

Beitrag von Playmo-Jürgen » Freitag 18. Dezember 2009, 08:31

Skopernikus hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wie es euch geht aber ich träume ab und zu von Playmobil :grinsen
z.B. Dass ich in irgend ein Haus komme und im Keller alles Playmobil finde oder ich entdecke ein Laden der all die alten schönen Western-Set noch an Lager hat oder von einem neuen Set aus der Silberklickyzeit welches ich noch nie gesehen habe usw. :pfeif
Das letzte was ich von Playmobil träumte war dass ich eine Wassermühle in einem Laden entdeckte, zwei Stockwerke hoch mit der ganzen schönen Wasserradmechanik ect. im guten alten Steck-Fachwerkhaus-Stil > natürlich MIBS :oops
Leider habe ich schon viele meiner Playmobilträume vergessen da nicht notiert. Darum möchte ich nun hier mit meinem kleinen Anfang die Plattform für weitere Playmobilträume eröffnen egal von welchem Thema natürlich, denn der nächste Traum kommt bestimmt. :urlaub3
viel Spass
Endlich spricht mal jemand dieses Thema an.... und ich dachte schon ich wäre der einzige, dem es so geht..... danke für diesen Thread :dank1
beruhigt mich ungemein, dass es dir genauso ergeht wie mir!!!

Ich habe derartige Träume schon seit vielen vielen Jahren, immer wieder und teilweise genauso wie du: ich komme in ein Kaufhaus und dort haben sie alte Klicky Packungen aus dem Silberklicky und Western Bereich, meine Geldbörse ist voll und ich bin der einzige in der Abteilung...... :pfeif

Und unglaublich: das mit der Wassermühle.... das hab ich auch vor kurzem geträumt!!!! Ich war wieder in diesem Kaufhaus und da hatten sie ein wunderschönes Musterdiorama aufgebaut.....

NAch dem Traum ist vor dem Traum :brille
Grimmbart
Mini-Klicky

Beitrag von Grimmbart » Freitag 18. Dezember 2009, 09:25

Ich war wieder in diesem Kaufhaus und da hatten sie ein wunderschönes Musterdiorama aufgebaut.....
.......du hattest keine Geldbörse dabei und niemand wollte Dir etwas verkaufen..... :kicher
Playmo-Jürgen
Western Tycoon

Beitrag von Playmo-Jürgen » Freitag 18. Dezember 2009, 10:12

Grimmbart hat geschrieben: .......du hattest keine Geldbörse dabei und niemand wollte Dir etwas verkaufen..... :kicher
doch doch, eine Brünette wunderschöne, supernette Verkäuferin mit Süddeutschem Dialekt.....
Grimmbart
Mini-Klicky

Beitrag von Grimmbart » Freitag 18. Dezember 2009, 11:22

Die konnte Dich bestimmt nicht leiden........ :lach1
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 18. Dezember 2009, 12:15

Playmo-Jürgen hat geschrieben:
Grimmbart hat geschrieben: .......du hattest keine Geldbörse dabei und niemand wollte Dir etwas verkaufen..... :kicher
doch doch, eine Brünette wunderschöne, supernette Verkäuferin mit Süddeutschem Dialekt.....
Elfenzauber, ganz klar. Die Beschreibung paßt exakt - probier's mal per pn... :grinsen

..
Playmo-Jürgen
Western Tycoon

Beitrag von Playmo-Jürgen » Freitag 18. Dezember 2009, 12:42

macht mich nur fertig.... nur weil ich von Playmobil träume..... :kicher
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Freitag 18. Dezember 2009, 16:41

Hier ein Traum, den ich kurz vor meinem 40ten und im CI gepostet hatte:

Übernächste Woche könnte das vorbei sein, wer weiß, deshalb hier ganz frisch aus Olki´s Traumpresse, sprich das Kopfkino ist gerade erst hell geworden..... :Rolling Eyes : Die imaginäre Playmoconvention in Florida (mein Unterbewußtsein allein weiß das Jahr!!) Zilli hat zur Con nach Florida geladen, also flugs Koffer gepackt (samt Diorama!!! :Wink ) und ab in den Flieger, dauert im Traum Gott sei Dank nicht so lange... und schon im heißen Florida (sah so aus, wie hier, nur warm und gar nicht so, wie ich es in Erinnerung hatte). Am Flughafen treffe ich Dreamteamleader(weiß auch nicht warum gerade ihn??) und Diggi. Wir warten auf´s Taxi, kommt nicht, ungeduldig geworden, klauen wir einen Polizeiwagen (Schwarz-Weißer Amischlitten mit rotblauen Blinklichtern, ergo, wir sind in Amerika!!) Nach einer abenteuerlichen Fahrt (ich saß hinten!!!!!!!)kamen wir am Fun Park an.Die ganze andere Mischpoke hatte sich auch dort eingefunden. Erfrischungsgetränk geschnappt, reingelatscht....Zilli hat drauf verwiesen, daß die für uns Extraschätzchen hingestellt hätten. Nach drei schier endlosen Runden und immer noch leerem Einkaufswagen (Amiversion in XXXXXL!!) finden ANDERE die ersten Pickelhaubenpolizisten, während ich nur Citylifeschei... finde, achtlos lasse ich dann auch die Polizeikapelle liegen (12 Pickelbehaubte Wachtmeister mit Blas- und Schlaginstrumenten in einer Art Konzertmuschelpavillion, wie man ihn aus Kurparks kennt), denn es wurde mir ein Afrikaabenteuerset versprochen. Auch das barocke Schloß für 500,- $ lasse ich liegen, denn mehr hab ich nicht mit und meine Kreditkarte ist abgelaufen, weshalb ich ein neuerliches Erfrischungsgetränk und den darauffolgenden Klobesuch mit nem Hunni bezahlen muß. Dann entdecke ich das Objekt meiner Begierde (alle Anderen sind schon "satt" und suchen gar nicht mehr)- das Afrikaabenteuerset! Oder wie der dezente Riesenaufdruck mitteilt: Colonial African Adventure! Eine monströse Packung. Voller Erwartung wird sie umgedreht und der Inhalt offenbart sich: eine Hängebrücke, die jedes mitteleuropäische Wohnzimmer queren könnte, mehrere afrikanische Träger mit Kisten, Zelten und Pipapo, die weißen Jäger, alle mit Malone´schen Tropenhelmchen, die weiße Frau, King Kong(ein Playmogorilla in der Größe der Shampooflaschen!!) diverse Tiere, Dschungel ohne ende etc. Mein Herz rast (bin Schalfapnoeiker!!!) und ich packe die Schachtel in meinen Rieseneinkaufswagen, als ich dahinter DIE Packung meiner feuchten Enddreissigerträume entdecke: Colonial Adventurers Home! Nun, neben einem offenen Oldtimer(der altbekannte in dunkelbraun!) nennt der Abenteurer von damals auch eine geschlossene Limousine sein eigen, sehr elegant in schwarz, RC gelenkt, mit Chauffeur! Ein schwarz weiß gestreifter Butler mit Fliege und Seitenscheitelfrisur öffnet die Türe zu dem geschmackvoll mit NEUEN 1900er Möbeln eingerichteten Domizil. Neben einem schwarzen Boy und einer schwarzen Köchin hat der Hausherr drei weitere weiße Angestellte: einen Gärtner, eine Zofe(jüngere) und eine Hausdame(ältere). Er selber lungert in seinem Saloon teetrinkender, pfeiferauchender und zeitunglesender Weise legér gekleidet im Morgenmantel und Pantoffeln herum, während sich vier seiner Abenteurerkollegen(VIER Jäger!!!!!!!!) zum Lunch angesagt haben. Der Hausherr hat die Wahl am Kleiderschrank: (viermal der gleiche Kopf -Monokel, Backenbart, Halbglatze-)Schwarzer Frack mit Zylinder, Rote Armeeuniform mit Pillboxmütze, Fliegeroutfit mit Lederkappe und Schutzbrille[für das Zusatzset: Adventurer´s Byplane, das plötzlich auch in meinem Wagen lag!!] oder JÄGERkostüm mit Tropenhelm von Malone!). Eine freundliche Lautsprecherstimme ließ mich wissen, daß derFunpark gleich schließe und das es noch einen Rabatt gäbe, wenn man sich beeilen würde, nun, was tut man als Schlafapnoeiker nicht alles für seinen Kreislauf, also den Einkaufswagen in wilder Fahrt zur Kasse geschoben, aus der Puste und schweißgebadet und endlich auch legitimierter Besitzer der wertvollen Schachtel sich schon auf das deflorierende entmibben der Schachtel freuend(Loki: im Hintergrund ich krieg den Karton!Vampeta und Hanni die Hände überm Kopf zusammenschlagend! Der Rest in angespannter Neugier glotzend)) setzen meine -im Traum noch ungelenker wirkenden- Wurstfinger am Packungsrand an, ein reißendes Geräuch erklingt, immer lauter werdend, der Puls steigt, und ein Nachbar mit nem Preßlufthammer rettet mich vor dem nahen Infarkt!!!!! weiterträumen, bitte, sagt mein U-bewußtsein, doch der Traum ist weg.....

Bitte bitte, liebe Geobra, bring so ein Set heraus, dann kauf ich mir auch wie Uwe eine Chantal(kleiner Insider :Wink )
Playmodschungel
Playmo-Maharani

Beitrag von Playmodschungel » Freitag 18. Dezember 2009, 17:03

:gruebel Vielleicht solltest du Chantal VORHER kaufen, sonst brauchst du bald kein Playmo mehr, wenn du so weiterträumst...

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Freitag 18. Dezember 2009, 17:23

Also, ich habe schon öfter das gleiche geträumt: Irgendwann liegt da einfach mal so ein Keksprinz mit in irgendeinem Päckchen.

Ja, was soll ich sagen? Ich brauche wohl einen neuen Traum... :bang1 :bang1 :bang1

:guckhier http://www.klickywelt.de/bin-ich-denn-d ... tml#474706

[ externes Bild ]
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Skopernikus
Filmemacher
Beitrag von Skopernikus » Freitag 18. Dezember 2009, 19:55

@ Olki
fantastisch genau so habe ich mir dass vorgestellt :bang1

..der nächste Traum kommt bestimmt :pfeif
gassy
Eiermann
Beitrag von gassy » Freitag 18. Dezember 2009, 20:26

olki hat geschrieben: Bitte bitte, liebe Geobra, bring so ein Set heraus, dann kauf ich mir auch wie Uwe eine Chantal(kleiner Insider :Wink )
Ein wirklich sehr schöner Traum Volker !!

:grinsen :grinsen Chantal :grinsen :grinsen ich werd verrückt !!

gassy
Antworten