Na da lebt bei der Burg wenigstens das Stecksystem weiter
Vielleicht ist das für die Stecksystemler die einzige Zukunftshoffnung.
Manches find ich schon dreist (z.B. die Radarfalle von Dickie), aber im großen und ganzen belebt Konkurrenz das Geschäft und leitet das Original vielleicht wieder in die gewohnten Qualitätsbahnen, oder in angemessene Preisregionen (die offiziellen 178,.. Euro für die Königsritterburg find ich schon ziemlich happig, die 55-100 Euro für die Simbaburg allerdings auch nicht wirklich billig, dafür, daß es sich dann auch wie Simba anfühlt)
Im übrigen meint der Simba -Inhaber: "„Das war für uns auch eine strategische Entscheidung, uns vom chinesischen Markt etwas unabhängiger zu machen“, sagte Sieber. Früher habe man knapp 75 Prozent der Waren in Asien produziert, inzwischen würden rund 40 Prozent in Europa hergestellt. In diesem Jahr will Simba-Dickie 20 Millionen Euro investieren." (
http://www.abendzeitung.de/nuernberg/lokales/83426) und Simba hat immerhin in Deutschland über 500 Mitarbeiter.