Maueradapter

Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
sirmef
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jan 27, 2010 20:44

Maueradapter

Beitrag von sirmef » Di Feb 02, 2010 8:25

Hallo Zusammen,

ich würde gerne eine riesiege Playmobil Burg bauen und am liebsten die alte Ritterburg aus den 80 zigern mit der neuen Königsritterburg verbinden.

blöderweise hat Playmobil ihr Klick system auf dieses neue System X geändert, selbst der Playmobil Service hat da keine Lösung gefunden.

hat von euch vielleicht jemand eine Idee, wie man die beiden Klick Systeme verbinden kann?

würd mich wahnsinnig über Rückmeldungen, ideen oder Antworten freuen.

viellen Dank

Mef
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Sa Okt 24, 2009 15:22

Beitrag von Endaril » Di Feb 02, 2010 8:49

wie wär es mit diesen Konnektoren:
30 21 0700 - Clip with System X knob

Lg Eric
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
sirmef
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jan 27, 2010 20:44

Beitrag von sirmef » Di Feb 02, 2010 9:51

hast du schon mal ausprobiert, ob diese Dinger bei dem altenm Klick System passen?

dass sind ja eigentlich die Verbinder für das neue System X ?
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 19401
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Beitrag von Playmo-family » Di Feb 02, 2010 10:15

Hallo sirmef

Leider gibt es keine Lösung für ein Zwischenteil :huh

Da heißt es entweder Steck oder System X oder man stellt sie einfach nur neben- bzw. aufeinander. Aber eine haltende Verbindung ist bislang noch nicht erfunden worden.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
sirmef
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jan 27, 2010 20:44

Beitrag von sirmef » Di Feb 02, 2010 12:12

Hallo playmo familie,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

ist wirklich sehr schade, dass es da noch keine Lösung für gibt.

dann muß ich mal schaun.

erstmal vielen Dank...
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Fr Aug 10, 2007 19:32

Beitrag von shirona33 » Di Feb 02, 2010 12:14

Sicher nicht formschön, aber den besagten Adapter gibt es! :rolleyes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Fr Aug 10, 2007 19:32

Beitrag von shirona33 » Di Feb 02, 2010 12:16

Und zwar in diesen Sets:

http://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=3634

Vom Eagle Rock gibt es auch noch eine spanische Version:

http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-20-8890
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 4657
Registriert: Mo Jan 28, 2008 16:10
Gender:

Beitrag von Woody » Di Feb 02, 2010 12:25

Wenn ich mich nicht täusche, bekommt man den Verbinder aber nicht mehr über den DS.

30 08 1040 - Wall connector, joins Steck wall to animal cage
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Fr Aug 10, 2007 19:32

Beitrag von shirona33 » Di Feb 02, 2010 12:26

Woody hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche, bekommt man den Verbinder aber nicht mehr über den DS.
Kann sein, aber Versuch macht kluch. War schon öfter das mal was nicht zu bekommen war, und ein paar Wochen später bekam es ein anderer wieder! :nixweiss

Am besten mal mit beiden ETN´s versuchen! :kicher
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 4657
Registriert: Mo Jan 28, 2008 16:10
Gender:

Beitrag von Woody » Di Feb 02, 2010 12:32

Mir fällt gerade ein, die Frage ob es ihn noch gibt hatten wir doch auch in meinem Fort Thread.
HvB hat glaube ich geschrieben, dass es ihn nicht mehr gibt.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Fr Aug 10, 2007 19:32

Beitrag von shirona33 » Di Feb 02, 2010 12:33

tja dann weiß man was man am Flohmarkt sucht! Oder bei ebay! :kicher
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 4657
Registriert: Mo Jan 28, 2008 16:10
Gender:

Beitrag von Woody » Di Feb 02, 2010 12:41

Anruf macht kluch....

... beide Teile gibt es nicht mehr.

Habe folgende Info noch dazu bekommen:

30 08 1040 ist ein Zaunendstück

30 20 8890 ist der Verbinder sowie auch 30 08 1070
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Mo Jun 25, 2007 12:36

Beitrag von tillmobil » Di Feb 02, 2010 13:14

Woody hat geschrieben: 30 08 1040 ist ein Zaunendstück
Das ist immerhin einer von drei guten Gründen, sich ab und zu einen alten Zoo anzuschaffen :bang1
Benutzeravatar
sirmef
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jan 27, 2010 20:44

Beitrag von sirmef » Di Feb 02, 2010 19:00

genau solche Adapter hab ich gesucht...

Vielen Dank für die Artikel nummern.
versuch die jetzt mal bei Playmobil selber oder per ebay zu bekommen.

Danke Danke, meiner riesenburg steht nix mehr im Weg
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Jun 25, 2007 12:38

Beitrag von PlaymoCharly » Di Feb 09, 2010 1:02

Ihr wollt doch nicht ernsthaft diese seltsame Verbindung herstellen? Wie sch... sieht das denn aus? :ohnmacht
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?