Warensendung
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Warensendung
Hallo,
wenn ich Klickys als Warensendung verschicken will, woher bekomme ich denn diese kleinen Posttaschen?
Gibts die im Postamt und was kosten die so?
Gruss, Markus
wenn ich Klickys als Warensendung verschicken will, woher bekomme ich denn diese kleinen Posttaschen?
Gruss, Markus
- Playmo-fan`98
- Super-Klicky
Re Warensendung
Bei uns gibt es die im Postamt. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber 15Ct, was mir zu teuer ist (Markus76 hat geschrieben:Hallo,
Gruss, Markus

PS: Ich meine die kleinsten.
Re Re Warensendung
Playmo-fan`98 hat geschrieben: Ich warte immer bis eine Warensendung zu mir kommt, dann packe ich die logischerweise aus und neu frankier sie neu.
PS: Ich meine die kleinsten.

Durch meine Raffsucht habe ich jetzt sogar eine ganze Schublade voll

Lg Eric
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Re Re Warensendung
und nach einer gewissen Zeit, ist die Vorderseite so dick wie ein Karton,Playmo-fan`98 hat geschrieben: ...dann packe ich die logischerweise aus und neu frankier sie neu.![]()
da bestimmt schon ca. 10 Aufkleber drauf sind

Gruß Rotti
NEINAttila hat geschrieben:Dann hab ich auch mal ne Frage zu dem Thema:
Ist es richtig, dass eine Warensendung grundsätzlich auch verschlossen/verklebt werden darf, wenn sie den Hinweis trägt "Darf zu Prüfzwecken geöffnet werden" ???
Hier die Info von der Seite der Deutschen Post zur Warensendung:
Ich stecke aber grundsätzlich das Playmobil in eine verschlossenen Tüte und hatte bisher trotz fehlenden Vermerks und keiner Herstellerverpackung noch keine Beanstandung.Warensendungen müssen grundsätzlich in einer offenen Umhüllung eingeliefert werden und die Aufschrift "Warensendung" oberhalb der Anschrift tragen. Die innere Verpackung kann verschlossen sein, wenn es sich um die Herstellerverpackung handelt und der Absender sein Einverständnis mit der Öffnung zu Prüfzwecken durch einen Hinweis "Darf zu Prüfzwecken durch die Post geöffnet werden" gibt.
Gruß
Christian
Also unsere Post ist da ziemlich pingelig geworden. Diese komischen Metallklipse zum verschließen sind noch erlaubt, aber kein Klebeband oder Ähnliches.
Als Alternative kann man jedoch vieles noch als (Groß-)Brief verschicken.
Ist immer noch billiger als ein Päckchen und hat nicht so lange Laufzeiten wie ein Päckchen oder eine Warensendung (da hab ich schon bis zu 2 Wochen drauf gewartet
).
LG
Babystar
Ist immer noch billiger als ein Päckchen und hat nicht so lange Laufzeiten wie ein Päckchen oder eine Warensendung (da hab ich schon bis zu 2 Wochen drauf gewartet

LG
Babystar
- Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Das bringt es ziemlich auf den Punkt.Attila hat geschrieben:wahrscheinlich ist man letztendlich auf den Goodwill des Schalterbeamten (sagt man das noch) angewiesen.

Allerdings kann man mit etwas Doppelklebeband und doppelter bis dreifacher Musterklammer schon einen recht stabilen Verschluss erreichen, der im Normalfall bei den meisten "Schalterbeamten" (Cooles Wort aus der guten alten Zeit!

LG, Stefan
.
Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.
http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.
http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Naja gerade wenn man sperrige Sachen versenden möchte ist das mit dem Brief wegen der Dicke nicht so ganz einfach...Babystar hat geschrieben:Also unsere Post ist da ziemlich pingelig geworden. Diese komischen Metallklipse zum verschließen sind noch erlaubt, aber kein Klebeband oder Ähnliches.
Ist immer noch billiger als ein Päckchen und hat nicht so lange Laufzeiten wie ein Päckchen oder eine Warensendung (da hab ich schon bis zu 2 Wochen drauf gewartet).
LG
Babystar

Die Playmoteile kommen bei mir in eine durchsichtig Tüte - dann meist in einen Karton und dieser dann in einen Umschlag - der auch durchaus selbstgebastelt wird. Den Umschlag verschließe ich dann mit einer (oder mehreren) Musterbeutelklammer(n) (der offizielle Name für Metalklipse) und dann geht das immer durch - da bedarf es keinen guten Willen eines Argenturangestellten, oder Postbeamten. Im Idealfall ist auch der Karton leicht zu öffnen und nicht mit Klebeband umwickelt. Bei den ersten Sachen haben die Damen am Schalter noch große Augen gemacht - inzwischen wissen die, daß ich die Maße und Gewichte einhalte

Gruß der Schäfer
Hi,
ich machen nur Maxibriefe, ich halte nicht viel von Warensendungen
, erstens Dauern die Ewig bis sie kommen, und zweitens, darf man sie nicht zukleben, und wenn was fehlt ist man der Depp, auf die paar Cent kommt es mir nicht drauf an.
Gruß Dixie
ich machen nur Maxibriefe, ich halte nicht viel von Warensendungen

Gruß Dixie
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/4828800/400_6165646632376131.jpg[/img]
was heißt einpaar cent?
manchmal kann man eine warensendung für 70cent nehmen ,anstatt einen großbrief für 1,45 - aufgrund der Höhe/Dicke schon ein vorteil.
nehme nur Musterbeutelklammern wenn die warensendung sehr dick bzw aufgebläht ist.
verwende auch druckverschlußbeutel,manchmal tacker ich diese Beutel noch einmal zu,damit nichts rausfallen kann.
Bei kleinen warensendungen klebe ich das auf diesen klebestreifen am ende,so kann er leicht geöffnet und nach dem begutachten der post wieder richtig verschloßen/zugeklebt werden.
man kann natürlich auch einen normalen brief nehmen und den mit einer klammer zumachen oder einen selbst gebastelten umschlag dafür verwenden.
kaufe alles bei http://www.blickfang-essen.com/
habe noch nichts vergleichbares gefunden.
manchma ist es aber billiger 10x eine kleine menge zu nehmen anstatt eine große,weiß auch nicht warum.
Ps: noch einen Tipp... falls man das adressfeld der alten briefe oder warensendungen überkleben möchte,und nicht geld dafür ausgeben möchte,
dann einfach die hermes etiketten für den online druck verwenden.
Zurchtschneiden fertig...

manchmal kann man eine warensendung für 70cent nehmen ,anstatt einen großbrief für 1,45 - aufgrund der Höhe/Dicke schon ein vorteil.
nehme nur Musterbeutelklammern wenn die warensendung sehr dick bzw aufgebläht ist.
verwende auch druckverschlußbeutel,manchmal tacker ich diese Beutel noch einmal zu,damit nichts rausfallen kann.
Bei kleinen warensendungen klebe ich das auf diesen klebestreifen am ende,so kann er leicht geöffnet und nach dem begutachten der post wieder richtig verschloßen/zugeklebt werden.
man kann natürlich auch einen normalen brief nehmen und den mit einer klammer zumachen oder einen selbst gebastelten umschlag dafür verwenden.
kaufe alles bei http://www.blickfang-essen.com/
habe noch nichts vergleichbares gefunden.
manchma ist es aber billiger 10x eine kleine menge zu nehmen anstatt eine große,weiß auch nicht warum.
Ps: noch einen Tipp... falls man das adressfeld der alten briefe oder warensendungen überkleben möchte,und nicht geld dafür ausgeben möchte,
dann einfach die hermes etiketten für den online druck verwenden.
Zurchtschneiden fertig...