Ostereierritter in der Bucht
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
- Thulsa Dim
- Klickyweltfrischling
Ostereierritter in der Bucht
Hallo Leute,
mal eine Frage an die Experten:
Wurde der Ostereierritter 3971 von 2002 neu aufgelegt,
oder gab es die neuen Schwerter aus der Drachenlandserie
(die etwas veränderten ohne "Häkchen" an der Parierstange)
etwa schon damals???
Oder ist DIESES Tütchen (Link zu Ebay) vielleicht doch nicht ganz original...?
Liebe Grüße,
Frank
mal eine Frage an die Experten:
Wurde der Ostereierritter 3971 von 2002 neu aufgelegt,
oder gab es die neuen Schwerter aus der Drachenlandserie
(die etwas veränderten ohne "Häkchen" an der Parierstange)
etwa schon damals???
Oder ist DIESES Tütchen (Link zu Ebay) vielleicht doch nicht ganz original...?
Liebe Grüße,
Frank
- Playmo-family
- -/-
Hallo
Aufmerksames Auge!
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Neuauflage ist, aber wissen tue ich es auch nicht.
Letztes Jahr ist auch ein Ritter aufgetaucht, der vorher schwarze Federn hatte und dann mit roten Federn in einem kleinen Osterei (Verkauf bei kaufland und karstadt) aufgetaucht ist.
Vielleicht ist es diesmal wieder so ein Fall
http://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=4924c und http://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=4911a
Gruß Ute
Aufmerksames Auge!

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Neuauflage ist, aber wissen tue ich es auch nicht.
Letztes Jahr ist auch ein Ritter aufgetaucht, der vorher schwarze Federn hatte und dann mit roten Federn in einem kleinen Osterei (Verkauf bei kaufland und karstadt) aufgetaucht ist.
Vielleicht ist es diesmal wieder so ein Fall

http://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=4924c und http://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=4911a
Gruß Ute
- Playmo-fan`98
- Super-Klicky
- Thulsa Dim
- Klickyweltfrischling
Ist schon interessant,
jetzt sieht das Bild zum gleichen Artikel anders aus:
Der Schwertgriff ist jetzt hinter dem Schild versteckt...

Eigentlich wollte ich ja nichts in diesem Tread schreiben aber bevor die Spekulationen hier Überhand nehmen kläre ich die Sache doch lieber aufThulsa Dim hat geschrieben:Ist schon interessant,

Hast Du evtl. mal daran gedacht den Verkäufer/Anbieter wegen dem Schwert anzuschreiben, das wäre doch wohl das Einfachste gewesen oder

Die Lösung ist sehr einfach denn auf dem ersten Bild der Auktion war ein falsches Schwert zu sehen.
Die dort abgebildete Tüte war vorher geöffnet worden um einen Ritter zusammengebaut zu fotografieren. Danach wurden die Teile wieder in die Tüte gepackt und diese fotografiert.
Umgekehrt wäre natürlich ganz klar die bessere Lösung gewesen denn beim Zerlegen der Figur hat meine Mutter versehentlich das Schwert vertauscht.
Sowas passiert halt leider mal wenn man etwas im Stress ist und an dem Tag wurden etliche Bilder mit dementsprechend vielen Figuren samt Zubehör gemacht, der ganze Tisch hat vollgelegen. Wir haben reichlich Ritter mit fast allen existierenden Schwertversionen im Angebot.
So viel zu den evtuellen Verschwörungs- Fälschungs- oder sonstwie negativen Gedanken

Bin dir aber dennoch wirklich sehr dankbar für deinen Tread hier denn erst dadurch ist uns der Fehler aufgefallen und natürlich wurde das Bild umgehend geändert. Das hier nun das Schwert unter dem Schild liegt ist reiner Zufall und nicht beabsichtigt gewesen. Wahrscheinlich werden wir nun noch ein drittes Bild davon machen wo das Schwert dann wieder voll zu sehen ist.
Ich kann dir aber versichern das in jedem der originalverschweißten Beutel das alte Schwert enthalten ist

- Playmo-family
- -/-
Hallo
Des Rätselslösung findest du hier: Ostereier bei Kaufland
Es ist somit eine Neuauflage
Gruß Ute
Des Rätselslösung findest du hier: Ostereier bei Kaufland
Es ist somit eine Neuauflage

Gruß Ute
- Thulsa Dim
- Klickyweltfrischling
- Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Moin!
Aus aktuellem Anlass ein kleiner Tip.
Der Eierritter aus 3971 ist meines Wissens im alten Goldton, der aus dem aktuellen Neuauflagenei 4929 ist definitiv im neuen Goldton.
(Um das sicher behaupten zu können, fehlt mir allerdings der alte Rtter zum Vergleich.)
Zur Zeit bieten diverse Verkäufer die Kauflandneuauflage zu völlig überteuerten Preisen an. (Kauflandpreis: 2,99 €)
Ob jemand für einen echten 3971-Ritter 10 Eus löhnt, sollte ja jeder selber wissen. Aber für den neugoldenen ist es definitiv zu teuer.
Also, liebe Sammler: Bitte richtig hinschauen!!!!
LG, Stefan
P.S.: Mir reicht der neue.
Der Eierritter aus 3971 ist meines Wissens im alten Goldton, der aus dem aktuellen Neuauflagenei 4929 ist definitiv im neuen Goldton.
(Um das sicher behaupten zu können, fehlt mir allerdings der alte Rtter zum Vergleich.)
Zur Zeit bieten diverse Verkäufer die Kauflandneuauflage zu völlig überteuerten Preisen an. (Kauflandpreis: 2,99 €)
Ob jemand für einen echten 3971-Ritter 10 Eus löhnt, sollte ja jeder selber wissen. Aber für den neugoldenen ist es definitiv zu teuer.
Also, liebe Sammler: Bitte richtig hinschauen!!!!
LG, Stefan
P.S.: Mir reicht der neue.

.
Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.
http://www.facebook.com/HugoVonBieber
- Playmo-family
- -/-
Dies zum Material des Umhangs Josos ZitatGrijoh hat geschrieben::fresse
Nun, wir besitzen einige der alten und ab morgen garantiert auch einige der neuen Ritter. Der alte Ritter ist definitiv in Neugold und ich hoffe nur das sich der alte Ritter durch den festen Umhang (vermute das der neue weich ist) vom neuen unterscheidet.
Abgesehen davon ist das mit unter auch ein Grund gewesen, warum wir uns dazu entschlossen haben, ebaylinks zu verbieten.JOSO hat geschrieben:Hallo,
wir haben heute auch ein Dutzend von diesem seltenden Ritter gekauft.![]()
aber so besonders finde ich den nicht.
@Darklord, der Umhang ist hart.
Damit hier nicht noch mehr böse und verletzende Worte ausgetauscht werden und weil sich die Frage nach der Herkunft des Ritters wohl mittlerweile gelöst hat, werde ich hier schließen.
Gruß Ute (Mod)
P.S. Solltet ihr beide noch Diskussionsbedarf haben, dürft ihr euch gerne per PN austauschen

P.P.S. Da meine Notbremse funktioniert hat, öffne ich den Thread wieder.
Manchmal ist es ganz gut, aufgeregte Leute kurz mal ruhig zu stellen

- Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Moin again!Hugo von Bieber hat geschrieben:Moin!
(Um das sicher behaupten zu können, fehlt mir allerdings der alte Rtter zum Vergleich.)[...]
Bei obiger Behauptung bin ich definitiv Opfer einer optischen Selbsttäuschung geworden...

Also: Der Goldton ist kein Unterscheidungsmerkmal, der Unterschied liegt nur im Schwert.. (Wie bereits oben geschrieben, fehlte mir der direkte Vergleich und ich war auf Fotos angewiesen.) Mir ging es bei dieser Warnung um das akute Auftauchen von 4929-Eiern zu überhöhten Preisen in der Bucht.
(Mindestens einer der Wucherpreisanbieter ist auch hier im Forum als Mitglied unterwegs und nutzt die Infos, die er hier sammelt, schamlos aus.)
Der Verkäufer chrischnu allerdings bietet seine Ware bereits deutlich länger an und nicht erst seit der Kauflandaktion, es handelt sich dort um echte 3971-Ritter.
LG, Stefan
P.S.: Wenigstens war ich dieses Mal nicht der Aufgeregte.

.