kosten -platz
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
kosten -platz
wie viel gebt ihr so im monat-jahr an playmobil aus?
und wo stellt ihr das alles unter?
spielen eure kids damit oder ist es nur zum ankucken?
also habe einen 3jährigen sohn der liebt es damit zu spielen:)
Mod-Kom: Thread aus Neuheiten ins Forum verschoben - Gruß Ute
und wo stellt ihr das alles unter?
spielen eure kids damit oder ist es nur zum ankucken?
also habe einen 3jährigen sohn der liebt es damit zu spielen:)
Mod-Kom: Thread aus Neuheiten ins Forum verschoben - Gruß Ute
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
Hallo vanilleee,
ich habe mir ein festes Budget von 20 Euro pro Monat gesetzt. Dazu kommen dann Geschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag.
Im Vergleich zu den meisten Sammlern ist das recht wenig. Aber ich habe so auch noch keine Platzprobleme.
Ich habe kein Playmobil in der Wohnung stehen. Es gibt bei uns einen alten Taubenschlag über einer Doppelgarage, den wir zum Playmobilraum umgebaut haben. Dort kann ich mich in Ruhe meinem Hobby widmen.
Meine Kinder (9 und 11 Jahre alt) dürfen mit allem spielen. Nur bei Kindern, die zu Besuch kommen, mache ich Einschränkungen. Da habe ich leider schon schlechte Erfahrungen gemacht, dass geklebte Customs nachher kaputt waren oder die Sachen nach dem Spiel nicht zurückgestellt wurden, sondern alle Teile und Figuren aus den Themenwelten bunt gemischt im Raum verteilt waren.
Da spielen sie dann 2 Stunden und ich kann 3 Stunden aufräumen.
Meistens ist es so, dass meine Kinder mit ihrem Playmo spielen und sich von mir Teile ausleihen, die sie gerade gut gebrauchen können. Es braucht dann zwar nachher manchmal eine Aufforderung
, aber sie bringen die Teile dann zuverlässig wieder zurück an seinen Platz. 
Ich leihe mir auch oft Teile bei meinen Kindern, wenn mir (z. Bsp. für die Szene einer Bildergeschichte) etwas fehlt.
LG,
Knusperkeks
ich habe mir ein festes Budget von 20 Euro pro Monat gesetzt. Dazu kommen dann Geschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag.
Im Vergleich zu den meisten Sammlern ist das recht wenig. Aber ich habe so auch noch keine Platzprobleme.

Ich habe kein Playmobil in der Wohnung stehen. Es gibt bei uns einen alten Taubenschlag über einer Doppelgarage, den wir zum Playmobilraum umgebaut haben. Dort kann ich mich in Ruhe meinem Hobby widmen.
Meine Kinder (9 und 11 Jahre alt) dürfen mit allem spielen. Nur bei Kindern, die zu Besuch kommen, mache ich Einschränkungen. Da habe ich leider schon schlechte Erfahrungen gemacht, dass geklebte Customs nachher kaputt waren oder die Sachen nach dem Spiel nicht zurückgestellt wurden, sondern alle Teile und Figuren aus den Themenwelten bunt gemischt im Raum verteilt waren.

Meistens ist es so, dass meine Kinder mit ihrem Playmo spielen und sich von mir Teile ausleihen, die sie gerade gut gebrauchen können. Es braucht dann zwar nachher manchmal eine Aufforderung

Ich leihe mir auch oft Teile bei meinen Kindern, wenn mir (z. Bsp. für die Szene einer Bildergeschichte) etwas fehlt.
LG,
Knusperkeks
Also was ich monatlich ausgebe schreibe ich mal nicht lieber nicht
.

Aber wenn es Platzprobleme gibt, wird alles einfach in Kisten verpackt und im Gästezimmer unter den Betten zwischengelagert.
Lg Eric
.

Aber wenn es Platzprobleme gibt, wird alles einfach in Kisten verpackt und im Gästezimmer unter den Betten zwischengelagert.
Lg Eric
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Also bei mir ist das unterschiedlich. Manchmalkaufe ich in einem Monat playmobil für 100€
aber es gibt Monate, indenen ich kein Playmobil kaufe
(gibt es aber nicht so oft). Aber meisten gebe ich so im Durchschnitt zwischen 10 und 40€ pro Monat für PLAYMOBIL aus.
Ich selber spiele noch mit meinem PLAYMOBL.

aber es gibt Monate, indenen ich kein Playmobil kaufe

Ich selber spiele noch mit meinem PLAYMOBL.

-
- Beinaheweltherrscher
Hmmm bei mir ist es nicht fix was ich im Monat für Playmobil ausgebe. Meistens guck ich was es Nettes gibt und dann kauf ich es im Sonderangebot oder bei einer -20% Aktion. (Wenn so was ist kann es auch mal ein bisserl mehr sein)
Mit dem ganzen Playmo das wir haben können unsre Kinder auch spielen. Das meiste hab ich ihnen auch zu irgendwelchen Anlässen geschenkt...
Es sind immer nur 2-3 Themenwelten aufgebaut... der Rest wird in Kartons im Keller aufbewahrt. So alle 2 Wochen - Monat werden die Sachen weggepackt und neue raufgeholt.
Mit dem ganzen Playmo das wir haben können unsre Kinder auch spielen. Das meiste hab ich ihnen auch zu irgendwelchen Anlässen geschenkt...
Es sind immer nur 2-3 Themenwelten aufgebaut... der Rest wird in Kartons im Keller aufbewahrt. So alle 2 Wochen - Monat werden die Sachen weggepackt und neue raufgeholt.