Playmo Space

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
OctaviusMobilux
Maxi-Klicky

Playmo Space

Beitrag von OctaviusMobilux » Sonntag 16. Mai 2010, 22:50

Moin, gibts hier noch Leute die auf Playmobil Space aus den 1980er Jahren spezialisiert sind?
"... ein Wissenschaftler vergißt nichts ..."
So ein Forum lebt vom Mitmachen und nicht nur vom Angucken, daher sind Kommentare immer herzlich willkommen.
www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=29&t=42435
Dread Bonnet
Mega-Klicky

Beitrag von Dread Bonnet » Dienstag 18. Mai 2010, 10:43

Hallo erstmal :willkommen2

Keine Ahnung ob sich jemand darauf spezialisiert hat :nixweiss

Jedoch gibt es eigentlich fast immer Leute hier im Forum, die dir mit ihrem Wissen helfen können.:opi

Deshalb: Einfach fragen wenn du etwas wissen möchtest.: Hier wird dir mit Sicherheit geholfen. :wink

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
OctaviusMobilux
Maxi-Klicky

Beitrag von OctaviusMobilux » Mittwoch 19. Mai 2010, 03:14

Moin,

eigentlich würd ich mich gern mit andern austauschen was PlaymoSpace angeht. Hatte als Kind die Raumstation 3536 und zwei Shuttles. Fand es damals total super in "fremde Galaxien" vorzudringen etc. war ja zur Zeit des ersten Space Shutlle Fluges. Krass wie die Zeit vergeht, jetzt steht der letzte im November bevor ...

Naja, wie auch immer. Hab bei Ebay das ein oder andere Schnäppchen machen können, im Prinziep das was man als Kind nicht bekommen hat :kicher
So ein Forum lebt vom Mitmachen und nicht nur vom Angucken, daher sind Kommentare immer herzlich willkommen.
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 19. Mai 2010, 14:08

Hi,

Die alten Spacesachen waren auch immer mein liebstes Spielzeug.
Als Kind habe ich den Küchentisch zum Planeten umfunktioniert, indem ich umgedrehte Schraubdeckel von Gurkengläsern u. ä. darauf verteilt habe. Dann habe ich bahnenweise Alufolie darauf angedrückt. Das war eine prima Kraterlandschaft. Natürlich wurden auch die anderen Planeten in der Wohnung extraterristisch gestaltet und meine Mutter sagte immner: :gruebel "Aber einen Tisch brauchen wir noch, um daran zu Essen."
:beleidigt Ansprüche haben diese Erwachsenen. :kicher

Seit kurzem fliege ich wieder ins "All". :oops
Ich möchte gerne eine Bildergeschichte zum Thema machen. Aber aus Zeitmangel liegt da gerade alles auf Eis. :huh

LG,
Knusperkeks
OctaviusMobilux
Maxi-Klicky

Beitrag von OctaviusMobilux » Mittwoch 19. Mai 2010, 22:35

Ja, das kenn ich. Ich glaub meine Mutter hat damals immer nen innerlichen Anfall bekommen, wenn morgens mal wieder die Alufolie für die Schulbrote zur Mondlandschaft umgestaltet wurde ... irgendwann ist sie dann auf Papier umgestiegen :grrr

Du wirst lachen, auch ich will eine Art Commic als Bildergeschichte gestalten. Habe als Junge mal nen "Raumfahrtabenteuer" geschrieben, das mir jetzt als Vorlage dienen soll. Als mir das nach meinem Umzug in die USA in die Hände gefallen ist, hatte ich plötzlich die fixe Idee - Cool, ich will jetzt alles haben was ich als Kind nicht bekommen habe (in Sachen Playmo Space versteht sich). Hab gestern oder vorgestern die Seite Playmo Town gefunden, der Inhaber der Seite hat auch eine Space Geschichte geschrieben. Wirklich gelungen wie ich finde.
baubob
Mega-Klicky

Beitrag von baubob » Donnerstag 20. Mai 2010, 01:36

JaIch darf Mich au zu den Wenigen space aus den 80iger sammler dazu zählen vor 3 jahren wurde meine Sammlung erweitert, ohne Die Neuere space sachen schlecht zu macvhen Aber Die and i eher langweilig,
OctaviusMobilux
Maxi-Klicky

Beitrag von OctaviusMobilux » Donnerstag 20. Mai 2010, 23:09

Ich fand es richtig schade, dass sie Playmo Space eingestellt haben, und das wo ich noch nicht alles das habe, was ich doch eigentlich noch haben will :grinsen
Antworten