Als KW´ler entlarvt

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Pickcharge2003
Gettysburg-Veteran
Beiträge: 1978
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 10:41

Als KW´ler entlarvt

Beitrag von Pickcharge2003 » Sonntag 29. Mai 2011, 20:46

Hi,
heute war ich nach lange Zeit noch mal auf einem Flohmarkt.
Schönes Wetter, also nix wie zur Mosel ans Ufer, wo ein kleiner Flohmarkt war.
Ohne Hoffnung auf ein großen Fund, einfach mal flanieren an all den unnützen Sachen, die Jeder auf seinem Speicher bzw. im Keller findet.
Altes Geschwirr, Opa´s altes Werkzeug, olle Möbel, Konsolenspiele und der ganze andere Kram.

Wir (Schatz und ich) gehen also die Stände ab. Beide Kinder spielen zu diesem Zeitpunkt lieber auf dem nahegelegenen Spielplatz mit Industriecharakter.
Da sehe ich einen Stand, wo man von weitem schon vermuten kann, daß sich hier Playmobil versteckt.
Auf dem Tisch ein recht gut erhaltenes Piratenschiff (3750) plus Figuren mit darunter zusammengefaltetem Orginalkaton.
Naja, denk ich recht schön, brauch ich aber nicht.
Trotzdem will ich den Preis wissen. Der Verkäufer sagt 45 Euro und es liesse sich auch verhandeln.
Logisch denk, wir sind ja hier auf´m Flohmarkt.
Wie schon gesagt, brauch ich nicht, kauf ich nicht.
Noch ein Blick über den Tisch. Ein paar lieblos hingelegt Figuren, hauptsächlich Ritter älteren Datums. Drachenritter (lila), Lilienritter usw.
Na, denk ich, bevor ich heute gar nix finde, guckst mal lieber genauer. Ich schau so ca. 2-3 Minuten, der Verkäufer merk das und bittet mich hinter den Verkaufsstand. Ich könnte mir die Sachen dann genauer anschauen.
Da ein Set, was sich zuhause dank Collector als 3659 heraus stellt. Laut "Playmo- Bibel" aber auch als nicht vollständig.
Trotzdem schön denk ich, passt zu 3665 (Dekoartikel aus Spielwarengeschäft) von gestern. Außerdem liegt ja noch ein 3652 irgendwo rum (mit Karton) und die 3667 müßte auch noch aufzutreiben sein.
Nur wo? Ja, genau in den Umzugskartons ganz unten.
Frage nach dem Preis für das Set. Natürlich viele zu teuer. 20 Euro ohne Orginalkarton geht doch wirklich nicht.
Ich nachdenklich ausschau, lasse den Verkäufer ein bißchen zappeln und mein Blick schweift so über die anderen Figuren.
Da sind noch so ca. 4-5 Figuren, die würden schön zu dem Rest passen.
Also Preis drücken und denselbem Betrag anbieten, mit 5 Figuren zusätzlich.

Vorher frag ich den Verküfer ob ich seine Figuren mal "richtig" zusammen stellen darf.
Er ist überrascht und sag ja.
Nach 3 Minuten hat jede Prinzessin jetzt die richtige Krone auf, der Henker hat seine Haube auf und die Axt in der Hand, Piraten haben die Säbel, die für sie gemacht sind usw.
Zurück zum Preis. Der Verkäufer ist etwas überfahren und bietet mir den Preis plus 4 Figuren an.
Gut, gemacht. 4 schöne Figuren dazu. Wildhüter, zivile Mittelalterfiguren und den Henker ist natürlich.

Ich bezahle also und da fragt mich der Verkäüfer, ob ich in der KW angemeldet wäre.
Ich natürlich sehr überrascht, da die Bevölkerungdichte in RLP nicht sehr groß ist und man sich entweder kennt oder mit einander verwandt ist.
Wir (Verkäufer und ich) reden noch einbißchen miteinander.
Er wäre nicht hier angemeldet, kenne aber zwei Personen aus der KW.
Einen aus Idar-Oberstein, der (Ausage von ihm) hier schon einen "Mörser" vorgestellt hat und C. aus B. K., allerseits bekannt als User R. M. .
Ja, sag ich den letzten kenn ich, vom Anderen hab ich den Beitrag gelesen.

Jetzt will ich natürlich wissen, wie er darauf kam, daß ich in der KW angemeldet bin. Als ich nach dem Wildhüter begriffen hätte, antwortet er.

In all der Zeit ist "Schatz" natürlich weitergegegangen und hat schon die Kinder geholt und ich muß mich überhastet von netten Verküfer verabschieden.
Im Auto denk ich noch, ob es wirklich am Wildhüter lag, dass ich entlarvt worden bin...

Sonntägliche Grüße, pickcharge
"Es ist nur gut, dass Krieg so schrecklich ist - wir würden sonst
vielleicht Gefallen daran finden".
Robert E. Lee , 1862

"Brecht die Zelt ab."
Robert E. Lee auf dem Sterbebett, 12.10. 1870
Benutzeravatar
Schifosi
Super-Klicky
Beiträge: 908
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 22:49

Re: Als KW´ler entlarvt

Beitrag von Schifosi » Sonntag 29. Mai 2011, 20:54

Hihi coole und lustige Geschichte !!!
"Geschichte wird von Siegern geschrieben. Wer sind die Sieger ? Barbarische Krieger ? Rasende Könige ? Gierige Verräter ? Vielleicht besteht unsere Geschichte hauptsächlich aus Erfindung dieser ruhmreichen Sieger."
Benutzeravatar
Captain of the South
Mini-Klicky
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 16:23

Re: Als KW´ler entlarvt

Beitrag von Captain of the South » Sonntag 29. Mai 2011, 21:25

Hallo !

Ja ist ein ganz netter Händler,leider kennt er mittlerweile die Preise.
Aber er lässt immer mal wieder mit sich handeln.
Er hat auch immer gutes Material.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6302
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Als KW´ler entlarvt

Beitrag von playmolook » Sonntag 29. Mai 2011, 23:09

Amüsante Geschichte! :kicher :great
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 579
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: Als KW´ler entlarvt

Beitrag von Fanta » Montag 30. Mai 2011, 13:21

Ich wäre ja dafür das alle ihren richtigen Ort angeben - wie soll man denn sonst erfahren wer noch aus der Gegend kommt ;)

Hmmm...wo war denn letztes Wochenende Flohmarkt :gruebel - darf man fragen woher genau du kommst? Gerne auch per PM und vll. Info wer der User aus B.K. ist.Man will ja auf dem laufenden sein :D auch wegen usertreffen/stammtisch :hop

Edit: Ok,den Teil mit I-O hätten wir geklärt ^^
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
Pickcharge2003
Gettysburg-Veteran
Beiträge: 1978
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 10:41

Re: Als KW´ler entlarvt

Beitrag von Pickcharge2003 » Montag 30. Mai 2011, 20:34

Fanta hat geschrieben:Ich wäre ja dafür das alle ihren richtigen Ort angeben - wie soll man denn sonst erfahren wer noch aus der Gegend kommt ;)
Liebe Fanta,
:gruebel bei dir steht als Wohnort aber auch nur "an der Mosel". :brille :wink

Ein Klick auf die Karte hier und du siehst: wir sind nur 1 cm von einander entfernt. :grinsen

Der Flohmarkt war übrigens in Zeltingen, nähe Wittlich. :pfeif
Ich erwarte deine PN zum Rest.

LG, Jörg
"Es ist nur gut, dass Krieg so schrecklich ist - wir würden sonst
vielleicht Gefallen daran finden".
Robert E. Lee , 1862

"Brecht die Zelt ab."
Robert E. Lee auf dem Sterbebett, 12.10. 1870
Antworten