ankauf@collectoys.de

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Playmo-STEKER
Klickyweltfrischling

ankauf@collectoys.de

Beitrag von Playmo-STEKER » Donnerstag 23. Juni 2011, 19:55

Hallo,

kann Jemand was damit anfangen oder weiterempfehlen oder kennt Jemand vielleicht den Besitzer ?

Hab dort mal nachgefragt, ob sie etwas von meinem "alten" Playmo kaufen wollen und als Antwort kam, dass sie bereit wären insgesamt 5 € / kg auszugeben. Fand Ich erhrlich gesagt etwas wenig. Ich weiß ja, dass da wohl Händler hintersitzen und das Angebotene war dann auch nichts Besonderes, aber wenn man sich die Mühe macht und z.B. in E-B..y
inseriert kriegt man dort oft unglaublich höhere Preise.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem o.g. "Ankauf@collectoys" ? Wäre einfach mal interessant zu wissen.

MfG
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Re: ankauf@collectoys.de

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 23. Juni 2011, 20:50

Hallihallo,

wenn es sich hierbei um diesen Collectoys handelt: http://www.klickywelt.de/memberlist.php ... file&u=130
Den kenne ich persönlich und er ist absolut seriös. :top
Er ist hier zum Beispiel als Veranstalter der Playmobörse in Iserlohn-Letmathe bekannt.
Bsp:
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... t=Iserlohn
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... t=Iserlohn

5€ pro Kilo im Ankauf ist auch okay.
Die Wucherpreise bei Ebay darf man nicht als Maßstab nehmen.

LG,
Knusperkeks
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Donnerstag 23. Juni 2011, 21:05

Playmo-STEKER hat geschrieben:..., aber wenn man sich die Mühe macht und z.B. in E-B..y
inseriert kriegt man dort oft unglaublich höhere Preise.
... und gerade da liegt doch der Knackpunkt. Wenn du dir die Mühe machst, das ganze aufbereitest und dann verkaufst, wirst du sicherlich einen höheren Preis erzielen.

Viele Grüße

Vauban

P.S. Und wenn es "unser" Collectoys ist, so kann ich mich Knusperkeks Meinung nur anschließen. :top
Hannibal
MISB - Fanatiker

Beitrag von Hannibal » Donnerstag 23. Juni 2011, 21:18

Knusperkeks hat geschrieben:... 5€ pro Kilo im Ankauf ist auch okay.
Die Wucherpreise bei Ebay darf man nicht als Maßstab nehmen.

LG,
Knusperkeks
Nun, ich bin selber Händler und halte 5,- Euro pro Kilo eher für die untere Grenze. Normalerweise rechnet man rund 10,- Euro pro Kilo unsortiertes Playmobil. Es kommt natürlich auch etwas darauf an wie die Sachen aussehen und was es ist.

Aus der angegebenen Liste entnehme ich das zum Verkauf eher uninteressantere Themengebiete stehen was den Preis natürlich ein wenig drückt.

Ungesehen würde ich wohl auch 5,- Euro anbieten und dann wenn die Sachen in halbwegs gutem Zustand sind etwas höher gehen.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Collectoys
Playmo-Börsianer

Beitrag von Collectoys » Montag 27. Juni 2011, 23:31

Ja, da schau ich mal wieder so durch's Forum und was lese ich da.... :staun1

Zunächst erst einmal vielen Dank an Knusperkeks und Vauban für das gute Zeugnis, dass Ihr mir ausgestellt habt.
Wenn ich mir auch nicht selbst auf die Schulter hauen möchte, denke ich aber auch, dass ich noch nie jemanden übervorteilt habe.

Ich kann mich zwar nicht mehr genau an das (hier beschriebene) angebotene Playmobil erinnern, muss allerdings dazu sagen das ich nur auf einen Kilopreis gehe, wenn die Sachen insgesamt unsortiert sind und nur nach "Durcheinander" aussehen. Die Höhe richtet sich dann wirklich so ein bisschen nachdem was enthalten ist.

Und ja, wenn man sich selbst die Mühe macht, seine Sachen aufzubereiten, ordentlich zu fotografieren, einen vernünftigen Text dazu zu schreiben und dann noch den ganzen Verkauf abwickelt, kann man bestimmt teilweise bei Ebay mehr für die Sachen bekommen. :troest

Die Situation ist aber eigentlich immer so, dass ich Mails von Leuten bekomme, die gar keine Lust haben ihre Sachen auch nur annähernd gut in Szene zu setzen, zu sortieren, usw.
Da komme ich dann und biete das Rundum-Sorglos-Paket, bei dem die Leute schnell und wie ich denke fair zu Ihrem Geld kommen, sorge auch noch für den Versand zu mir.
Da muss dann leider auch Geld überbleiben, wenn man davon auch Steuern bezahlen muss. Und wenn dann vielleicht doch das eine oder andere Kleinteil oder einpaar gute Figuren enthalten sind, dann habe ich halt auch mal Glück gehabt. Im Zweifel konnte man dieses "Schnäppchen" auch vorher gar nicht erkennen. Viele Leute wollen ja sogar Ihre Sachen verkaufen und wollen nicht einmal ein Bild davon machen.

Und nein, ich würde unbesehen nicht pauschal mindestens 5,- €/Kg zahlen!
Es gibt auch Sachen, bei denen ich es schlichtweg ablehne zu kaufen.

Gruß
Jörg

P.S.: Wenn das Bild noch vorhanden ist, dann poste es doch hier mal! Wir können ja dann die Sachen mal gemeinsam begutachten!
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt

Beitrag von Playmofee » Montag 27. Juni 2011, 23:53

Playmo-STEKER hat geschrieben:....oder kennt Jemand vielleicht den Besitzer ?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem o.g. "Ankauf@collectoys" ? Wäre einfach mal interessant zu wissen.

MfG
Ist ein ganz patenter, fairer Händler und ein wirklich netter Kerl.
Habe nur gute Erfahrungen bei ihm gemacht.Bist bestimmt gut beraten, wenn Du
mit ihm Geschäfte machen willst, der gehört zu unserem Forum und ist in Ordnung!
Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Antworten