Ich finde es wirklich extrem traurig wie hier mit dem Wort Sammler bzw sammeln um sich geworfen wird.
Was hat das mit Sammeln zu tun wenn ich jedes Set einfach im Laden wieder kaufen kann?
Wo bleibt da die Freude am sammeln?? Ich wünsche mir keine NEUAUFLAGEN die 1:1 wiederaufgelegt werden.
Playmobil hat mir mit dem Oldtimer gezeigt das es möglich ist ein altes Set perfekt neu Aufzulegen ( Farbwahl und Ersatzteile für den alten Oldtimer ) . Und über solche NEUAUFLAGEN freut sich wirklich jeder Sammler.
Ich würde gerne wissen ob es hier Leute gibt die es so oder so ähnlich sehen wie ich.
BITTE KEINE 1 : 1 Kopien mehr . Seit doch kreativ und bringt Farbvarianten ( siehe Parkzaun , Oldtimer ) oder mal ein neues Set .
Die Bäckerrei gibt es doch schon macht doch einen Metzger oder einen Schuster !!!!!
Und an alles die jetzt sagen aber man bekommt solche Sachen nur noch zu überteuerten Preisen auf Ebay dem muss ich sagen da liegt ihr aber so was von verkehrt. Ich selbst habe vor kurzen eine Bäckerrei in OVP für 54€ in Ebay gekauft. Und auch auf dem Flohmarkt findet man ab und zu auch eine.

Ich hoffe das Playmobil einsieht das so etwas eine ganze Scene zerstören kann. Und die Fassade bröckelt bereits.
( Ps. JA ich habe einen Ebayshop und bin trotzdem Sammler )