Verbindung alter Traktor + 7723

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
jack-the-cat
Klickyweltfrischling

Verbindung alter Traktor + 7723

Beitrag von jack-the-cat » Mittwoch 7. September 2011, 01:57

Ein herzliches Hallo an Alle!

Nach langer Zeit des Mitlesens (und Genießen), eine erste Frage aus dem Chiemgau.

Aus dem ewigen Fundus (dank meiner innovationsfreudigen Großmutter hatte ich anno 1975/76 das Glück einer der ersten zu sein...) hat mein (mit mir lebender) Neffe einige alte Traktoren, ähnlich dem Zirkustraktor oder 6212 im Einsatz. An Zubehör hapert es leider etwas, nicht zuletzt, weil die Teile schlicht nicht passen.

Ich vermute - kann mich nicht genau erinnern, mein Bruder war später eher für die Landwirtschaft zuständig - dass es hier ein Adapterstück gab.

Für den Geburtstag meines Neffen (in ca. 2 Wochen) möchte ich gerne das Set 7723 bestellen. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich dazu ordern muss (ET-Nummer), um keinen Frust zu erzeugen so dass alles verwendbar ist?

Viele Grüße

jack.
Playmo-family
-/-

Re: Verbindung alter Traktor + 7723

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 7. September 2011, 08:03

Hallo Jack

Schau hier mal durch, welchen Traktor du meinst: http://www.playmodb.org/cgi-bin/sets.pl ... le&pics=on

Vielleicht hilft dir auch dieser Thread: Bauer Hinnerk verzweifelt ...

Ansonsten wirst du das angestrebte 7723 - Set ohne weiteres an aktuelle Traktoren andocken können. Andernfalls läge dort ein Adapterstück dabei oder es wäre vermerkt.

Viele Grüße
Ute

P.S. Ich sehe gerade, dass du dich noch nicht vorgestellt hast.
Da du schon länger mitliest, wäre es doch nett zu erfahren, wie du zu uns gekommen bist,
ob nur wegen alter Kindheitserinnerungen oder aus wiedererwachendem Interesse.
Die richtige Rubrik dafür findest du hier: Newbie-ecke :wink
Mr.Playmobil

Beitrag von Mr.Playmobil » Mittwoch 7. September 2011, 12:57

:bild :bild :bild :bild
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 7. September 2011, 13:13

Mr.Playmobil hat geschrieben::bild :bild :bild :bild
Klicke auf die Links (anderfarbiger Text, meist blau) von Playmo-family, dann siehst du auch Bilder.

VG zugpferdchen, Moderator
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 7. September 2011, 13:44

Das Set 7723 ist eine Wiederauflage von älteren Zubehörsets, die extra für den 1. Typ Traktor (rel. klein, teilw. mit Ladefläche vorne meist grün; später rot = Forst oder blau = Zirkus) gemacht wurden, also an/zu diesem Typ alle passen.

Hier die Traktoren, wo 7723-Zubehör auf jeden Fall passen müsste [einfach entsprechendes Modell anklicken!]:

30 03 0370 - Tractor body 3500 & 3909
30 06 5490 - Tractor body 3734 & 4061
30 25 1680 - Tractor body 4066
30 25 7270 - Tractor body 4497
30 62 1010 - Tractor body 3325
30 62 8440 - Tractor body 3074

Über die anderen, die neueren Modelle mit Fahrerkabine müssen andere etwas sagen...

VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen
jack-the-cat
Klickyweltfrischling

Beitrag von jack-the-cat » Mittwoch 7. September 2011, 23:58

Dear All!

Danke für all die Antworten - der erste Schritt also ist getan, ich kann bestellen und brauche mir zunächst keine Sorgen zu machen. Das ist sehr fein!

Im Einzelnen:

Liebes Zugpferdchen - genau der Bulldog ist es. Sein direkter Nachfolger hat die gleichen Anschlüsse, so dass beide schon einmal passen.

Bauer Hinnerks Suche, liebe Ute, hilft mir aber auch sehr stark weiter. Dieser Link ist sehr gut, da hier auffliegt, dass der Onkel in die Jahre gekommen ist und offenbar die zwei Pflüge verwechselt hat. Dieses Zwischenstück brauchen wir also auch, um mit dem roten Pflug pflügen zu können (hier verwendeten wir bislang immer die alte Pistenraupe...)

An die Newbie-Ecke werde ich denken.

Viele Grüße und vielen Dank,

jack.
Antworten