DS E-mail - Online-Shop - Kundendienst - Lieferzeiten

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
schluss
GBB (Gartenbahnbesitzer)
Beiträge: 423
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:50

Re: DS e-mail

Beitrag von schluss » Freitag 21. Oktober 2011, 13:26

Zu den Details:

Letzte Bestellung war im Juli 2011, ca. 100,-€ (Wasserturm, Windmühle, Fässer,...)

Die jetzige wird so um die 60,-€ liegen, nach meiner persönlichen Ansicht nichts wirklich grosses und erst recht nicht für den Wiederverkauf, sondern einem Sammler in Brasilien....., der leider keinen Zugriff auf den DS hat....

tg-sniper hat geschrieben:
schluss hat geschrieben:Hallo,

manchmal kommt sie auch garnicht...

Am 03.10. bestellt, die automatische Eingangsmail erhalten, aber bis dato keine Lieferung.

telefonisch nachgefragt: NICHTS im System.

Neu bestellt und als Antwort, die Bitte um Fotos zum Beweis des Sammlerstatus erhalten....

Fotos gemailt, aber bislang wieder NICHTS gehört.

heute per Mail nochmal nachgefragt, aber auch hier nur Schweigen


Es kann also auch sehr sehr lange dauern....

Gruss
schluss
SSD97 hat geschrieben: ]

Das ist natürlich schwierig zu beurteilen, da wir alle hier nicht wissen, was und in welchen Mengen Du bestellt hast.

Sieht mir aber eher nach einem speziellen Einzelfall aus :gruebel

Grüße
Sniper
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2141
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: DS E-mail - Online-Shop - Kundendienst - Lieferzeiten

Beitrag von Der Archivar » Samstag 19. November 2011, 11:28

Hallo Fangemeinde,

mir ist es genauso ergangen. Bisher habe ich immer per FAX bestellt - keine Probleme!

Am 4. 11. erfolgte die erste Bestellung per Mail. Ich erhielt sofort eine Bestätigung:
"Sehr geehrter PLAYMOBIL-Kunde, vielen Dank für Ihre E-Mail. Diese Nachricht ist eine Bestätigung, dass Ihre Mail bei uns eingegangen ist. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr PLAYMOBIL-Service-Team"

Gestern - 18.11. - habe ich beim Kundenservice angerufen - es war keine Bestellung registriert. Die Dame war wie immer sehr nett und hat mich ersucht, das Mail noch einmal zu senden. Sie hat mir auch bestätigt, dass die Mail-Adresse auch für Österreich gilt.

Ich hoffe, dass es diesmal klappt! Am Dienstag werde ich allerdings anrufen - sicher ist sicher!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :kavalier

Der Archivar

PS: Wo ich doch die Wandverbinder dringend brauche! Seufz
The playmobil kids of 1974
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: DS E-mail - Online-Shop - Kundendienst - Lieferzeiten

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 12. April 2012, 06:41

Guten Morgen,

tut mir Leid das ich das Thema ausgraben muss, aber wollte kein neues aufmachen.

Im Online-Shop kann man ja nun seit längerem auch mit "Paypal" zahlen. Gestern nun wollte ich dieses tun, weil das System vom Playmobil nicht die Zahlungsmethode "Rechnung" annehmen wollte. (Man sagte mir das das ab und an so wäre, auch wenn man immer alles brav zahlt)
Nun musste ich feststellen das Playmobil bei Bezahlungen über Paypal nur die Kreditkarte akzeptiert. Da frage ich mich was soll den der "Sch***". Nun muss ich es wieder per E-Post machen, also die Bestellung, damit ich es per Rechnung bekomme.

Haben andere dieses Problem auch?

P.S. Ich habe keine Kreditkarte!

Viele Grüße
Björn
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: DS E-mail - Online-Shop - Kundendienst - Lieferzeiten

Beitrag von Littledive » Donnerstag 12. April 2012, 07:48

Guten Morgen,

also bei mir klappt alles perfekt. Habe per Formular unter Playmobil bestellt und nach ca eineinhalb Wochen die Teile bekommen.
Ich habe per Rechnung bezahlt.
Lieferung kam vor ca. 2 Wochen.

Fazit: Sammlerstatus registriert, Zahlung per Rechnung, "schneller" Versand, keine Probleme

:kavalier
Littledive
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: DS E-mail - Online-Shop - Kundendienst - Lieferzeiten

Beitrag von Vauban » Donnerstag 12. April 2012, 11:51

Wie bist du denn bei PayPal angemeldet, Björn? Neben der Kreditkarte gibt es noch das "bestätigte Bank-Konto" oder so ähnlich :oops , dann bucht PayPal per Bankeinzug von deinem Konto ab. Playmobil interessiert es dann meines Wissens weniger, wie du an PayPal bezahlst.

Viele Grüße

Vauban
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: DS E-mail - Online-Shop - Kundendienst - Lieferzeiten

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 12. April 2012, 12:57

Vauban hat geschrieben:Wie bist du denn bei PayPal angemeldet, Björn? Neben der Kreditkarte gibt es noch das "bestätigte Bank-Konto" oder so ähnlich :oops , dann bucht PayPal per Bankeinzug von deinem Konto ab. Playmobil interessiert es dann meines Wissens weniger, wie du an PayPal bezahlst.

Viele Grüße

Vauban
Moin,

Ich bin mit einem bestätigten Konto bei Paypal und habe OnlineBanking. Doch das kam gar nicht erst. Ich hatte das schon mal wo anders. Bei ebay hat es die Tage funktioniert.

Ich bin bei Playmobil als Sammler eingetragen!

Viele Grüße Björn
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Re: DS E-mail - Online-Shop - Kundendienst - Lieferzeiten

Beitrag von Tomplay » Donnerstag 12. April 2012, 13:44

Hallo zusammen,

man muss, wenn man auf die PayPal-Seite verzweigt, auf den Link "Zahlungsart ändern" klicken. Wenn man ein Girokonto hinterlegt hat, kann man dies dann auch auswählen! So ist bei mir zumindest!
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: DS E-mail - Online-Shop - Kundendienst - Lieferzeiten

Beitrag von Hugo von Bieber » Samstag 14. April 2012, 19:51

Naja, ich warte jetzt seit dem 14.03. auf eine Lieferung. Nach zwei Wochen wurde auch das Geld von meinem Konto abgebucht, zwei Tage später bekam ich es zurück. Am Telefon bekam ich eine nette Entschuldigung und die Erklärung, dass es an die falsche Adresse (Meine alte, ich bin vor zwei Jahren umgezogen!) geliefert worden und wieder zurückgekommen sei. Ein neuer Auftrag sei aber bereits in Arbeit, oh wie schön!

Geliefert wurde allerdings bis heute: GAR NICHTS! :grrr
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: DS E-mail - Online-Shop - Kundendienst - Lieferzeiten

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 17. April 2012, 19:16

:lol :lol :lol Heute kam die Lieferung! :great

Besonders gelacht habe ich über den handschriftlichen Vermerk "Eilt", der bei gestrigem Auftragsdatum(!) zugefügt wurde.
Danke fürs Mitlesen, liebe DS-Mitarbeiter!

Warum ich allerdings für den nicht verlangten Bestellschein 45 Cent zahlen muss? :nixweiss
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: DS E-mail - Online-Shop - Kundendienst - Lieferzeiten

Beitrag von Hugo von Bieber » Samstag 12. Mai 2012, 09:06

Gemoije!

Diese Bestellung werde ich dann wohl mal für den Comedy-Preis vorschlagen. :lol

Da bekomme ich doch gestern trotz erteilter Einzugsermächtigung eine Mahnung???
Liebe DS-Mitarbeiter, den ein oder anderen Vorschlag zur Prozessoptimierung hätte ich da schon für Euch. :wink
Natürlich überweise ich das Geld auch noch.

Lieb im übrigen, dass die im letzten Beitrag angefragten 45 Cent wieder von der Rechnung abgezogen wurden.
Vielleicht sollte ich meine nächste Bestellung auch gleich hier im Thread aufgeben?

Nix für ungut und ganz liebe Grüße ans gesamte DS-Team, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: DS E-mail - Online-Shop - Kundendienst - Lieferzeiten

Beitrag von 5300 Fan » Freitag 18. Mai 2012, 21:25

Ich schreib kurz wie´s mir ergangen ist:

Ich sitze ja in Österreich.
Also, die Bestellung habe ich am 8.5. per E-Mail abgeschickt und heute, am 18.5. ist die Lieferung eingetroffen.

Irritiert war nur am Anfang, da überhaupt keine Empfangsbestätigung zurückkam. (Allerdings wurde das wohl nur vergessen, denn sie waren bereits an der Bearbeitung. )
... bevor ich nämlich diese Bestellung aufgegeben habe, habe ich zigmal Teile nachgefragt, weil mir ständig noch etwas eingefallen ist ... und da kam immer ein E-Mail zurück ...
Leider muss ich nochmals auf die Bank. Obwohl meine Verbindung bekannt ist, wurde keine Abbuchung vorgenommen.


Ich bin jedenfalls begeistert von dem Service!
Mir war, bevor ich nicht einfach mal nach Deutschland telefoniert habe, überhaupt nicht bewusst, dass ich Figuren und Kleinteile einfach so nachbestellen kann. :bussi

Ich habe die größte Gaude mit den Teilen !!!



p.s.: 126 Euro Rechnung ... 4,60 für Bearbeitung UND Versand .... da kann man nichts mehr sagen !!!
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Re: DS E-mail - Online-Shop - Kundendienst - Lieferzeiten

Beitrag von schäfer » Freitag 18. Mai 2012, 22:21

5300 Fan hat geschrieben:p.s.: 126 Euro Rechnung ... 4,60 für Bearbeitung UND Versand .... da kann man nichts mehr sagen !!!
Und hättest Du einen DS-Artikel (z.B. das Faß) dazugenommen, wäre der Versand kostenlos gewesen....
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: DS E-mail - Online-Shop - Kundendienst - Lieferzeiten

Beitrag von 5300 Fan » Samstag 19. Mai 2012, 12:52

Und hättest Du einen DS-Artikel (z.B. das Faß) dazugenommen, wäre der Versand kostenlos gewesen....
Hab ich doch! :nixweiss
Aber ganz gratis wird´s wohl nie sein ...
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Re: DS E-mail - Online-Shop - Kundendienst - Lieferzeiten

Beitrag von schäfer » Samstag 19. Mai 2012, 20:44

5300 Fan hat geschrieben:
Und hättest Du einen DS-Artikel (z.B. das Faß) dazugenommen, wäre der Versand kostenlos gewesen....
Hab ich doch! :nixweiss
Aber ganz gratis wird´s wohl nie sein ...
Ok mag sein, weil in Austria lebst - ich habe noch nie Portokosten bezahlt.... :pfeif

Gruß der Schäfer
McFly
Mini-Klicky
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 23:07

Re: DS E-mail - Online-Shop - Kundendienst - Lieferzeiten

Beitrag von McFly » Donnerstag 12. Juli 2012, 21:39

Ich frag mich wie lange eine antwort auf preisanfrage für ersatzteile dauert.
Ich hab Dienstag nachmittag eine gestellt und bisher keine antwort bekommen.
Antworten