Mitglieder und Haendler

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Mitglieder und Haendler

Beitrag von milagro8 » Sonntag 30. Oktober 2011, 19:12

Hallo,

Was kann endlich mal gemacht werden gegen Mitglieder die in meine Augen keine Sammler sind, aber nur das Forum hier misbrauchen um raus zu finden welche Sets oder Teile begehrt sind und dann das fur exorbitant hohe Preisen an zu bieten auf ebay ? Ich kann hier keine Nahmen nennen, aber diese zwei Mitglieder versuchen auch noch gleichzeitig 'wirkliche' Sammler (und Freund von mir) zu verarschen und zu intimidieren. Das ist so eine unglaubliche Frechheit, das es mir jetzt so aufregt, das ich letztendlich mal versuchen will um Playmobil zu kontaktieren uber diese Leute. Klickywelt sollte nur genutzt werden konnen fur Sammler oder Liebhaber aber nicht fur Haendler die die Sammlermarkt kaputt machen durch extrem idiote Preisen zu fragen. Ich sollte mir nicht so aufregen, da ich die Grippe haben, aber ich musste meine Frustation mal loswerden.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Mitglieder und Haendler

Beitrag von Erik » Sonntag 30. Oktober 2011, 19:16

Ich würde eine PN ans Team schicken mit dem Sachverhalt und dem Team auch die Mitglieder nennen. Da kann man denke ich bestimmt was machen.

Grüße Erik
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Mitglieder und Haendler

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 30. Oktober 2011, 19:18

Hallo Eddy!

Ich verstehe Dich sehr gut, ärgert mich auch.
Was man dagegen tun kann? Nichts, denn unser Forum ist für jeden frei zugänglich.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung. :knuddel3

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Mitglieder und Haendler

Beitrag von milagro8 » Sonntag 30. Oktober 2011, 19:26

Hugo von Bieber hat geschrieben:Hallo Eddy!

Ich verstehe Dich sehr gut, ärgert mich auch.
Was man dagegen tun kann? Nichts, denn unser Forum ist für jeden frei zugänglich.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung. :knuddel3

LG, Stefan
Danke Stefan,

Doch kann mann was machen um Freunde die auch Sammler sind, mal die Nahmen von diesen Haendler/KW Mitglieder zu geben, das man weisst das man solche Leute nicht auf Stammtischen zulassen muss.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 767
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
Gender:

Re: Mitglieder und Haendler

Beitrag von F_steve » Sonntag 30. Oktober 2011, 19:29

Hi Eddy,

dann nenne die Namen und schon ist Schluß mit lustig!
Sonst wird sich nie was ändern :brille

Gruß Steve
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Mitglieder und Haendler

Beitrag von milagro8 » Sonntag 30. Oktober 2011, 19:36

F_steve hat geschrieben:Hi Eddy,

dann nenne die Namen und schon ist Schluß mit lustig!
Sonst wird sich nie was ändern :brille

Gruß Steve
Ach ja, dann wird die Thread durch die Moderatoren gleich gelost oder ich werde gesperrt. Ich habe mal eine Nahme an die Moderatoren gegeben, aber da wird nicht aufgetreten.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 767
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
Gender:

Re: Mitglieder und Haendler

Beitrag von F_steve » Sonntag 30. Oktober 2011, 19:46

... das ist doch Quatsch.

Die "Sammlergemeinde" lebt doch von Tipps und Warnungen.
Ob das nun Schnäppchenhinweise, oder gute Händler sind oder
eben auch "schwarze Schafe".

Durch dein Schweigen beschützt du doch diese Kameraden noch
und andere machen dieselben miesen Erfahrungen wie du !

:brille
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20620
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Mitglieder und Haendler

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 30. Oktober 2011, 19:49

F_steve hat geschrieben:Hi Eddy,

dann nenne die Namen und schon ist Schluß mit lustig!
Sonst wird sich nie was ändern :brille

Gruß Steve
Hallo Steve

Den Vorschlag finde ich auch nicht so glücklich, da wir Moderatoren sicherlich
sofort reagieren müssen - handelt es sich da auch irgendwie um Rufmord :huh

Ich finde es auch sehr traurig, wenn angebliche "Sammler" sich hier die nötigen Infos holen,
um an anderer Stelle das meiste daraus zu schlagen.

Aber wie soll man solche erkennen.
Manche verstecken sich unter dem Mantel der Anonymität und da hilft auch kein Vorstellungszwang,
denn eine Story kann sich jeder aus den Dinger saugen - wer prüft das nach?

@milagros
Ich werde das Thema intern mal aufnehmen.
Vielleicht haben die anderen eine Idee.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 767
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
Gender:

Re: Mitglieder und Haendler

Beitrag von F_steve » Sonntag 30. Oktober 2011, 19:58

:gruebel

na dann ... lasst uns weiter schweigen.

Gute Besserung Eddy!

und dir einen :knuddel3 Ute
Ich hoff wir treffen uns mal wieder :blume

Gruß Steve
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12226
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Mitglieder und Haendler

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 30. Oktober 2011, 20:15

milagro8 hat geschrieben:Was kann endlich mal gemacht werden gegen Mitglieder die in meine Augen keine Sammler sind, ... Ich kann hier keine Nahmen nennen, aber diese zwei Mitglieder versuchen auch noch gleichzeitig 'wirkliche' Sammler (und Freund von mir) zu verarschen und zu intimidieren.
Du machst konkrete Vorwürfe und Anschuldigungen, ohne wirklich zu sagen, was Sache ist. Das macht es echt schwer, dazu eine Meinung zu finden.

Daß sich hier jemand nach Preisen umhört, finde ich grundsätzlich in Ordnung. Und es ist das Recht jedes und jeder Einzelnen hier, solche Fragen zu beantworten oder dazu zu schweigen. Da sehe ich kein Problem.

Was die Preise in der Bucht (und andernorts) angeht: Da herrschen die Gesetze von Angebot und Nachfrage. Und solange es Menschen gibt, die - aus welchen Gründen auch immer - bereit sind, solche Preise zu zahlen, wird es schwierig, etwas dagegen zu tun. Ich finde das zwar auch nicht gut (schließlich kaufe ich auch eher ein als ver :rolleyes ), aber ich fürchte, da haben wir wenig Spielraum.

Wenn Du allerdings sagst, daß man versuche, jemanden einzuschüchtern, dann wäre es schon im Interesse des Forums, daß Du Roß und Reiter nennst und Belege für diese Anschuldigungen mitlieferst. Und zwar nicht hier öffentlich, sondern direkt ans Team. In der Regel hat alles zwei Seiten, und wer öffentlich jemanden an den Pranger stellt, muß sich auch dafür rechtfertigen.

jj:
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1655
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: Mitglieder und Haendler

Beitrag von Hannibal » Montag 31. Oktober 2011, 00:08

Hallo,

nun, was soll ich schreiben. Ich kenne beide Mitglieder die Eddie meint sowie den angesprochenen Freund und auch die Geschichte (zumindest einen Teil davon) die er hier angeprangert hat.

Es gibt aber eben immer 2 Seiten einer Medaille und wenn es so ist wie ich es (aus erster Hand aber eben von der anderen Seite) gehört habe dann gibt es da schon Dinge die man besprechen und bereinigen muss. Das öffentliche Forum hier ist dafür jedoch mit Sicherheit der falsche Ort.

Dann noch etwas zu überhöhten Preisen.

Ein Preis ist immer relativ. Wer schon häufiger auf Börsen war der weiß das z.B. Franzosen und Spanier bereit sind deutlich höhere Preise für bestimmte Sachen zu bezahlen. Das liegt teilweise daran das Playmobil in diesen Ländern teurer ist und höher gehandelt wird.
So kann ein für uns sehr hoher Preis für andere günstig sein.

Wer bestimmt das denn ???

Einzig und alleine doch der Markt durch Angebot und Nachfrage.

Ich denke z.B. das sich meine Preise als Händler im Mittel befinden, es gibt aber Leute die mich für teuer halten und auch andere die meine Preise als günstig ansehen. Wem will man nun glauben ???

Natürlich ist es Schade wenn man für ein gesuchtes Teil sehr viel Geld ausgeben soll aber das ist doch immer die Entscheidung des Käufers. Ist es ihm zu teuer dann kauft er nicht. Findet der Verkäufer einen Abnehmer (egal wie lange es dauert und wie hoch der Preis auch war) dann ist das doch wohl für beide Seiten ok.

Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung um Preise nicht denn keiner wird gezwungen irgendetwas zu kaufen. Im Zeitalter des Internets hat auch jeder die Möglichkeit Preise zu vergleichen und sich Informationen über z.B. neue Sets (und dessen reguläre Preise) zu besorgen.

Ich unterscheide für mich selber übrigens auch was ein echter Sammler ist, wer nur interessiert oder eine Eintagsfliege ist, wer reiner Händler ist oder wer eine Mischung daraus ist. Das jedoch sieht jeder einzelne von uns anders wie ich immer wieder erfahren musste, hatte da schon genug Ärger mit weil ich manchmal meine Meinung zu offen äußere. Wer hat da nun Recht und wer Unrecht ???
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3138
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: Mitglieder und Haendler

Beitrag von Playmofool » Montag 31. Oktober 2011, 06:46

Danke, Hannibal, ein sehr schöner Post, der die ganze Problematik gut zusammenfasst.

Sicher ein Problemfeld in jeder Sammlergemeinde.
A klicky a day keeps the boredom away.
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Mitglieder und Haendler

Beitrag von milagro8 » Montag 31. Oktober 2011, 08:02

Hallo Markus,

Ich finde das was du schreibst sehr scheinheilig, zum Beispiel € 349 fragen fur 7 pastel Figuren in sehr schlechtem Zustand (die mit ein bischen Research auch fur € 3 zu kaufen sind !!) ist eine Unverschamtheit. Das ist nur ein Beispiel. Leider sind diese beiden gute Freunde/Bekannten von dir, also eine objektive Meinung hatte ich auch nicht erwartet.

Diese Aussage das die Markt die Preisen macht, finde ich auch quatsch, so lange es solche Handler gibt die naive anfangende Sammler idiote Preise vorhalten. Aber das spielt hier so lange, also das war auch nicht der Grund das ich hier letztendlich reagiert habe mit meinem Thread. Das die beiden versucht haben (und ja ich kenne die Geschichte und diesem Fall sehr gut !!) meinem Freund und Forums Mitglied zu verarschen das war fur mich der Grund Zu reagieren ! Das du dann hier als MIB Sammler auch noch versucht die beiden hier zu verteidigen, sagt alles fur mich, ich bin nicht uberrascht !

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1655
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: Mitglieder und Haendler

Beitrag von Hannibal » Montag 31. Oktober 2011, 08:46

milagro8 hat geschrieben:Hallo Markus,

Ich finde das was du schreibst sehr scheinheilig, zum Beispiel € 349 fragen fur 7 pastel Figuren in sehr schlechtem Zustand (die mit ein bischen Research auch fur € 3 zu kaufen sind !!) ist eine Unverschamtheit. Das ist nur ein Beispiel. Leider sind diese beiden gute Freunde/Bekannten von dir, also eine objektive Meinung hatte ich auch nicht erwartet.

Diese Aussage das die Markt die Preisen macht, finde ich auch quatsch, so lange es solche Handler gibt die naive anfangende Sammler idiote Preise vorhalten. Aber das spielt hier so lange, also das war auch nicht der Grund das ich hier letztendlich reagiert habe mit meinem Thread. Das die beiden versucht haben (und ja ich kenne die Geschichte und diesem Fall sehr gut !!) meinem Freund und Forums Mitglied zu verarschen das war fur mich der Grund Zu reagieren ! Das du dann hier als MIB Sammler auch noch versucht die beiden hier zu verteidigen, sagt alles fur mich, ich bin nicht uberrascht !

Gruss,

Eddy
Hallo Eddie,

die beiden sind mir genauso bekannt wie Du und viele andere Forumsmitglieder (Einschließlich unserem gemeinsamen Sammlerfreund). Da von Freundschaft zu schreiben ist aber deutlich überzogen denn einen der beiden habe ich z.B. noch nie persönlich getroffen.
Wir beide dagegen kennen uns von vielen Börsen und auch schon einige Jahre.

Von dir habe ich auch schon Preise gesehen die (für mich) jenseits von Gut und Böse waren. Natürlich waren das allesamt seltene Sets aber dennoch können eben Meinungen bei Preisen auseinander gehen.

Das meine Preise andere sind und niedriger das weißt Du selbst am Besten denn Du hast ja schon einige seltenere Sets bei mir gekauft.

Ich verteidige hier keine einzelnen Personen aber ebensowenig stelle ich sie an den Pranger. Es geht hier nur um meine Meinung und das Du eine andere hast ist doch ok.

Besten Gruß
Markus
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12226
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Mitglieder und Haendler

Beitrag von Junker Jörg » Montag 31. Oktober 2011, 12:48

milagro8 hat geschrieben:Diese Aussage das die Markt die Preisen macht, finde ich auch quatsch, so lange es solche Handler gibt die naive anfangende Sammler idiote Preise vorhalten.
Ich hab mir mal erlaubt, die beiden Punkte grün hervorzuheben, die ich bedenkswert finde. Erstens ist es Deine Meinung, und das heißt, es muß auch erlaubt sein, eine andere Meinung zu haben. Zweitens liegt die Schuld ebenso bei den naiven Neueinsteigern, die sich nicht ordentlich informiert haben und auf solche Angebote reinfallen.

jj:

P.S. Ich kann verstehen, daß Dich das Thema ärgert und engagiert tippen läßt. Aber es wäre für alle, die das Geschrieben lesen und auch verstehen sollen, hilfreich, wenn Du dir vielleicht ein paar Minuten mehr Zeit gönnen würdest, damit die Sätze auch einigermaßen sinnvoll und verständlich bleiben.
Gesperrt