zirkus

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
benjcircus
Klickyweltfrischling

zirkus

Beitrag von benjcircus » Samstag 14. Juli 2012, 17:28

hallo
neu zirlus in 2013 ?

Mod-Edit Ute: Da es keine aktuelle Neuheit sondern eine Mutmaßung oder Wunsch bzw. Diskussionsgrundlage sein soll,
habe ich den Thread erstmal aus den "Neuheiten" in das "Playmobil-Forum" verschoben.
.... nicht dass hier falsche Gerüchte entstehen :brille ....
1900er Fan
Maxi-Klicky

Re: zirkus

Beitrag von 1900er Fan » Samstag 14. Juli 2012, 18:02

Ob 2013 ein neuer Zirkus rauskommt !!?? Dass kann man glaube ich jetzt noch nicht sagen , wenn schon belehrt mich eines besseren, jedenfalls denke ich nicht das eine neue Zirkuswelt kommt.

Gruss

1900er Fan
Endlich bin ich Maxi-Klicky !!!
1900er Fan
Maxi-Klicky

Beitrag von 1900er Fan » Samstag 14. Juli 2012, 18:04

Que 2013 est un nouveau cirque sort? Je crois que l'on ne peut pas encore dire si elle a déjà m'a appris. Mieux, du moins je ne pense pas que c'est un nouveau monde du cirque

salutation

1900 Fan
Endlich bin ich Maxi-Klicky !!!
Oliver S.
Diorama Artist

Beitrag von Oliver S. » Sonntag 15. Juli 2012, 10:20

Es wäre zu schön, wenn eine neue Zirkusvariante auf den Markt kommen würde! Mein Gefühl sagt mir aber, dass wir noch eine Weile auf eine Zirkus-Neuauflage warten müssen. Leider. Aber vielleicht hat sich ja der diesjährige Clown mit Hundedressur (4760) dermaßen gut verkauft, dass über einen neuen Zirkus nachgedacht wird. Ich drücke jedenfalls die Daumen.

Mit circensischen Grüßen
Oliver
PLAYMOBIL Diorama Artist Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Playmobunny
Mini-Klicky

Beitrag von Playmobunny » Sonntag 15. Juli 2012, 15:00

Mangels eigener Kinder fällt mir die Einschätzung schwer, aber ist Zirkus bei der aktuellen Generation überhaupt noch ein Thema das interessiert? Als ich noch richtig klein war, da war ein riesen Hallo wenn ein Zirkus in der Stadt war, aber so um die Jahrtausendwende weiss ich noch wie oft die dann oft vor kaum gefüllten Rängen gespielt haben...in den letzten Jahren habe ich kaum noch mal einen Zirkus gesehen, zumindest die vielen kleineren gibts irgendwie garnicht mehr und von den großen halt auch nicht mehr ganz so viele nachdem es Barum, FlicFlac und Sarrasani garnicht mehr bzw. nicht mehr so wie früher gibt.
planta
Klickyweltfrischling

Beitrag von planta » Sonntag 15. Juli 2012, 17:03

Hast schon recht! :kavalier
Aber es gibt auch keine Ritter und Cowboys mehr. :smile
Wir hängen in einer Traumwelt und die gestallten wir uns nach unseren Ideen, und das ist schön.
Hoffentlich kommen wenigstens irgendwann mal einige Zirkussachen. :bang1
Playmobunny
Mini-Klicky

Beitrag von Playmobunny » Sonntag 15. Juli 2012, 17:13

planta hat geschrieben:Hast schon recht! :kavalier
Aber es gibt auch keine Ritter und Cowboys mehr. :smile
Wir hängen in einer Traumwelt und die gestallten wir uns nach unseren Ideen, und das ist schön.
Hoffentlich kommen wenigstens irgendwann mal einige Zirkussachen. :bang1
Deshalb ja meine Frage...wenn man bei Playmobil zu dem Schluss käme das Thema interessiert Kinder nicht mehr, dann droht hier vielleicht eine ähnliche Verbannung aus dem Sortiment wie einst bei der Westernwelt und das wäre schade.

Vielleicht hat man es aber auch erstmal hinten angestellt, die Presse war ja in den letzten 2-3 Jahren in Sachen Zirkus zu recht sehr kritisch (Tierschutz, Unfälle, ...). Vielleicht lässt man da auch erstmal etwas Gras drüber wachsen.

Eigentlich wäre ein neuer Zirkus echt mal fällig. Hatte so rein vom normalen Erneuerungszyklus eigentlich schon 2012 damit gerechnet und nach der Vorhersage des weisen norwegischen Playmo-Orakels scheint ja auch 2013 nichts geplant zu sein.
Oliver S.
Diorama Artist

Beitrag von Oliver S. » Sonntag 15. Juli 2012, 18:49

Als langjähriger Zirkusfreund und Beobachter der internationalen Zirkusszene kann ich Euren Beobachtungen nur zustimmen. Tatsächlich sind heute nur noch wenige Kinder für einen Zirkusbesuch zu begeistern. Allerdings wäre ich nie Zirkusfan geworden, wäre mein Vater nicht mit mir in den Zirkus (Busch-Roland) gegangen. Frage: Wie viele Eltern bevorzugen einen Besuch im Zirkus gegenüber einem Besuch im Kino, einer neuen DVD, einem neuen Computerspiel, iPod, etc. für die Kinder? Diese Liste mit "Konkurrenzangeboten" zu einem Zirkusbesuch mit waghalsiger Live-Akrobatik, frischem Popcorn-Duft und exotischen Tieren ließe sich noch endlos weiterführen.

Ich muss zugeben, dass schlechte Tierhaltung, viel zu kleine Familienunternehmen und der Umgang einiger Zirkusse mit Standplätzen und Plakatierung nicht gerade dazu beitragen, dem modernen Zirkus wohlgesonnen gegenüberzustehen. Tatsächlich gibt es aber noch den guten Zirkus - mal nostalgisch, mal modern - aber immer mit viel Herzblut und Idealismus der Direktionen, Artisten und Tierlehrer.

Ich kann Euch nur einen Besuch in folgenden Unternehmen empfehlen, um Euch von der Qualität heutiger Zirkuskunst und deren Beständigkeit gegenüber moderner Medien zu überzeugen: Circus Krone, Circus Roncalli, Circus Barum, Zirkus Charles Knie, Circus Probst, Sarrasani, Chinesischer Nationalcircus, Schweizer National-Circus Knie und Circus Carl Busch. Allesamt aktuell bzw. demnächst im deutschsprachigen Raum auf Tournee. Für Fans moderner Artistik im Rahmen einer perfekten Show kommt der kanadische Cirque du Soleil mit den Shows "Corteo" und "Michael Jackson - The Immortal World Tour" ab Oktober nach Deutschland. Und der dritte Leinwandausflug der knuffigen Zootiere von "Madagascar" führt nach Europa in einen Wanderzirkus (ab 02.10.2012 im Kino, ausnahmsweise ;).

Vielleicht gibt es dann ja bald wieder eine Zirkus-Neuauflage... Oder erstmal einen Clown in der Figures Serie 4...???!!!

Oliver
Oliver S.
Diorama Artist

Beitrag von Oliver S. » Donnerstag 15. November 2012, 11:47

Circus Oliver hat geschrieben:Vielleicht gibt es dann ja bald wieder eine Zirkus-Neuauflage... Oder erstmal einen Clown in der Figures Serie 4...???!!!
Oliver
Tatsächlich! Ab Februar 2013 gibt es einen neuen Clown auf Stelzen in der Fi?ures Series 4... Ich freue mich! :)
gizmo
Mini-Klicky

Beitrag von gizmo » Donnerstag 15. November 2012, 13:06

Also ich denke nicht, dass "in den Zirkus gehen" ein Auslaufmodell bei Kindern ist. Meine beiden Jungs (inzwischen 10 und 7 Jahre alt) dürfen, seitdem sie 5 sind, jedes Jahr mit Oma und Opa in den Zirkus Krone gehen und sind immer noch scharf drauf, die Gutscheine dafür zu Weihnachten zu bekommen. Heuer sind meine Eltern krankheitsbedingt ausgefallen, so dass mein Mann und ich in den Genuß gekommen sind, mal wieder mit in den Zirkus zu gehen. Der Zirkus war komplett ausverkauft und es waren überwiegend Kinder (aller Altersklassen)... Zuhause wurde dann mein Playmobil Zirkus aus dem Keller geholt und nachgespielt.... Eine Neuauflage der Zirkuswelt wäre schon eine tolle Sache!

LG
gizmo
muellermilch11
Mega-Klicky

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 15. November 2012, 13:07

wenn du ein zirkus haben willst join *zensiert* :)
...hrmz
Oliver S.
Diorama Artist

Beitrag von Oliver S. » Donnerstag 15. November 2012, 19:46

mike1003 hat geschrieben:wenn du ein zirkus haben willst join *zensiert* :)
??? :what
Littledive
Audiatur et altera pars

Beitrag von Littledive » Donnerstag 15. November 2012, 20:32

Hallo Oliver,

was Mike hier meint, ist die Mitgliedschaft im PCC.

:kavalier
Didier

P.S. Mike du kannst es ruhig schreiben :kicher , ist ja nichts verbotenes, :kicher
nur keine Infos aus dem Memberbereich, die nicht veröffentlicht werden sollen.
muellermilch11
Mega-Klicky

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 15. November 2012, 20:33

nope ned der pcc aber ist auch ein p mit in dem kuerzel was ich meinte und ich hatte es geschrieben aber lieber wieder wech gemacht weil sonst gibts bestimmt aerger.. luschen alarm! :P
...hrmz
Antworten