bei ebay gehts immer dreister zu.....

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
midge28
Super-Klicky

bei ebay gehts immer dreister zu.....

Beitrag von midge28 » Dienstag 18. September 2012, 08:52

guten Morgen,

bis jetzt habe ich eigentlich noch selten schlechte Erfahrungen mit ebay gehabt, aber diesmal ist mir schon was geiles passiert.

Ich biete auf ein doch sehr seltenes Exklusivset, das ich natürlich gerne in meiner Sammlung hätte, auch natürlich für die Set Datenbank. :smile

Für meine Verhältnisse biete ich diesmal wirklich hoch, da es mich wirklich juckt genau diese alte Klicky Box zu bekommen.

Nun bekomme ich gestern, bei noch laufender Auktion ein mail, ich solle mich als seriöser Bieter deklarieren, denn ein Mitbieter aus den Niederlanden hat ihm versichert, ich sei ein Spaßbieter! Na sag einmal, gehts noch?

Habe letztendlich die Auktion gewonnen und dem Verkäufer ein mail gesendet, über meine Gedanken zu dieser Auktion bzw Aktion! Bin gespannt, ob er mir wie gefordert den Mitgliedsnamen des mich verleumdenden Bieters nennt, denn ich werde diesen natürlich bei ebay anzeigen, aber falls ich den Namen bekomme auch hier bekannt geben, denn solche Methoden gehören einfach nicht zu unserem Hobby.

liebe Grüße

Thomas
muellermilch11
Mega-Klicky

Re: bei ebay gehts immer dreister zu.....

Beitrag von muellermilch11 » Dienstag 18. September 2012, 09:03

so ist das halt bei ebay.. die leute versuchen mit allen mitteln guenstig an wertvolle sets zukommen.. aber um ehrlich zusein, sowas hatte ich persoenlich in der art noch nicht erlebt! du kannst dich aber auch so bei ebay mit auktionsnummer beschweren und normalerweise pruefen die das nach. die nehmen das im moment sehr ernst mit solchen sachen da..
...hrmz
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 18. September 2012, 09:18

midge28 hat geschrieben:Bin gespannt, ob er mir wie gefordert den Mitgliedsnamen des mich verleumdenden Bieters nennt,
denn ich werde diesen natürlich bei ebay anzeigen, aber falls ich den Namen bekomme auch hier bekannt geben,
denn solche Methoden gehören einfach nicht zu unserem Hobby.
MOD-KOM
  • Hallo Thomas

Deinen Verärgerung können wir sicherlich alle verstehen,
    aber um uns hier eine Verleumdungsklage zu ersparen,
    können wir die Nennung des Namens hier nicht erlauben! :nana

Viele Grüße
    Ute
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Dienstag 18. September 2012, 11:57

bitte um löschung oder schließung, da ich eine klärende mail des ebay users bekommen habe!

danke, thomas
Butch
Cologne Klicky

Beitrag von Butch » Dienstag 18. September 2012, 12:26

Jetzt lös auch auf !!! War es ein Mißverständnis ???

Versteh mich nicht falsch ich will keine Namen !!!
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Dienstag 18. September 2012, 12:35

Servus,

naja, der Verkäufer wurde vor einem Spaßbieter gewarnt, was auch scheinbar der Fall gewesen ist, nur leider hat der Verkäufer mich als den Falschbieter durch ein Mißverständnis angesehen und mich halt aufgefordert mehr oder weniger zu beweisen daß ich es ernst mit meinem Gebot meine, da er ja niemanden zu unrecht sperren will. Fand diese mail aber sehr dreist, da ich nicht auf irgend ein mail jemanden als Spaßbieter bezeichnen kann, zumal ich über 500 positive Bewertungen habe (100%)
Ein Spaßbieter war dabei, der hat die Sache nach oben getrieben und somit das endgültige Gebot verfälscht, weil er einen Rückzieher (falsch geboten) machte, genau bei dem Betrag wo ich wieder höchstbietender war, aber doch über seinem Startbetrag.

Das es der "Warner" gut mit dem Verkäufer meinte ist mir klar, da ich von ihm wirklich sehr viel halte, leider ging der Schuß halt für mich nach hinten los, da ich nun mehr zahlen muß, als eigentlich richtig wäre!

lg

Thomas
Global Player
Finsterling

Beitrag von Global Player » Dienstag 18. September 2012, 13:57

Kann Ebay nicht nachverfolgen, wie oft Dich speziell der Spaßbieter höher getrieben hat und dann den letzten reellen Betrag ermitteln?

Jedenfalls ne echte Sauerei, das mit den "Spaßbietern"...

...denen würde ich gerne mal "zum Spaß" so richtig eine zimmern....aber ich bin ja gutmütig...[ externes Bild ]

Hoffentlich versaut Dir das nicht die Freude an dem Set, sowas hinterlässt ja gerne mal einen bitteren Nachgeschmack...[ externes Bild ]

LG GP
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Dienstag 18. September 2012, 14:18

Global Player hat geschrieben:Kann Ebay nicht nachverfolgen, wie oft Dich speziell der Spaßbieter höher getrieben hat und dann den letzten reellen Betrag ermitteln?

Jedenfalls ne echte Sauerei, das mit den "Spaßbietern"...

...denen würde ich gerne mal "zum Spaß" so richtig eine zimmern....aber ich bin ja gutmütig...[ externes Bild ]

Hoffentlich versaut Dir das nicht die Freude an dem Set, sowas hinterlässt ja gerne mal einen bitteren Nachgeschmack...[ externes Bild ]

LG GP
Konnte mich mit dem Verkäufer auf eine für uns beide akzeptable Lösung einigen, damit der ganze Verlust nicht bei mir bleibt!

Auf das Set freue ich mich auch so :smile das kann mir keiner so schnell versauen :kicher

lg

Thomas
Global Player
Finsterling

Beitrag von Global Player » Dienstag 18. September 2012, 14:31

Jetzt hab ich nur noch eine letzte Frage...welches Set war es denn?

LG GP
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Dienstag 18. September 2012, 14:33

Global Player hat geschrieben:Jetzt hab ich nur noch eine letzte Frage...welches Set war es denn?

LG GP
Das Exklusivset 3150 aus dem Jahr 1977 Collector 3 Seite 315

lg

Thomas
Playmo-Friend
Super-Klicky

Beitrag von Playmo-Friend » Mittwoch 19. September 2012, 13:20

Habs mir grad im Katalog angeschaut,da hast du aber ein sehr schönes und seltenes Set bekommen! Meinen Glückwunsch!! :dank1 LG Alex
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Mittwoch 19. September 2012, 13:38

Playmo-Friend hat geschrieben:Habs mir grad im Katalog angeschaut,da hast du aber ein sehr schönes und seltenes Set bekommen! Meinen Glückwunsch!! :dank1 LG Alex
Für wahr, freue mich wirklich schon sehr drauf!

lg

Thomas
Antworten