** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
-
hohajo
- Weil's Spaß macht
von hohajo » Freitag 27. September 2013, 15:41
Hallo
Ich wollte heute einer Figur des neuen Typs (ich nenne sie Badehosenmodell) andere "alte" Arme einbauen und musste feststellen, dass dies ohne Umbau wohl nicht möglich ist, da der Abstand zwischen Rundnut und Schulter kleiner ist als bei den neuen. Das Bild ist leider etwas unscharf, aber ich glaube man erkennt den Unterschied.
Hat schon jemand Erfahrungen damit, wie man die Arme möglichst einfach und unkompliziert anpassen kann?
Gruß
Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im
Reich von Herzog Georg
-
sammel_2013
- Mini-Klicky
Beitrag
von sammel_2013 » Freitag 27. September 2013, 16:29
das geht ned, genauso wie nicht dreharme auf dreharm inlet..
-
hohajo
- Weil's Spaß macht
von hohajo » Freitag 27. September 2013, 17:35
sammel_2013 hat geschrieben:das geht ned, genauso wie nicht dreharme auf dreharm inlet..
Sofern meine phonetischen Kenntnisse ausreichen, war dies zumindest eine Bestätigung meiner Beobachtung. Danke!
Gruß
Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im
Reich von Herzog Georg
-
hohajo
- Weil's Spaß macht
von hohajo » Freitag 27. September 2013, 17:54
Hallo
Dies ist meine Lösung für das Problem: Einfach den Wulst am Ende des Armes abfeilen, die enstandene "Drehachse" entsprechend kürzen und dann darauf einen "Decke"l setzen der klein genug ist, dass er durch die Armöffnung des Oberkörpers passt, aber groß genug ist, um die Drehachse im Innenteil festzuhalten. Das Foto zeigt eine ersten schnellen Versuch ohne Anspruch auf Genauigkeit und soll nur das Prinzip zeigen.
Insgesamt finde ich diesen Weg aber sehr zeitraubend, weshalb ich auf einen Geistesblitz eines anderen hoffe.
Gruß
Hans-Jörg
Sei Gast im
Reich von Herzog Georg
-
hohajo
- Weil's Spaß macht
von hohajo » Freitag 11. Oktober 2013, 12:10
Hier das Ergebnis:
Gruß
Hans-Jörg
Sei Gast im
Reich von Herzog Georg
-
Supercop
- Polizeifreak
von Supercop » Freitag 11. Oktober 2013, 14:00
Wow, nicht schlecht Herr Specht, darf ichs wagen Ihnen Arm und Geleit anzutragen? lol^^
Lg. Steffen