Zahlen und Fakten zu Playmobil
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
-
- Klickyweltfrischling
Zahlen und Fakten zu Playmobil
Heute war ein Bericht über 40 Jahre Playmobil in der Bildzeitung unter Bild+.
Der Bericht ist nur bei anmeldung kommplett lesbar. Da ich angemeldet bin, konnte ich mir den Bericht anschauen. Da gab es eine auflistung über Zahlen und Fakten aus 40 Jahren.
Die möchte ich euch nicht vorenthalten.
Sollte diese Auflistung hier nicht erlaubt sein, bitte bescheid geben oder löschen. Danke
Gruß jochen
EDIT Playmofool: 18.2.2014 (5:55 Uhr)
Da es sich bei Bild+ um ein "Bezahl-Angebot" des Springer-Verlags handelt, muss der Bitte von Jochen hiermit entsprochen werden und die "Fakten" mussten entfernt werden. Danke für euer Verständnis.
Der Bericht ist nur bei anmeldung kommplett lesbar. Da ich angemeldet bin, konnte ich mir den Bericht anschauen. Da gab es eine auflistung über Zahlen und Fakten aus 40 Jahren.
Die möchte ich euch nicht vorenthalten.
Sollte diese Auflistung hier nicht erlaubt sein, bitte bescheid geben oder löschen. Danke
Gruß jochen
EDIT Playmofool: 18.2.2014 (5:55 Uhr)
Da es sich bei Bild+ um ein "Bezahl-Angebot" des Springer-Verlags handelt, muss der Bitte von Jochen hiermit entsprochen werden und die "Fakten" mussten entfernt werden. Danke für euer Verständnis.
-
- Mega-Klicky
Re: Zahlen und Fakten zu Playmobil
Das muss aber Ritter, INDIANER, Bauarbeiter heißen. *** Besserwissermodus ***jochen 39 hat geschrieben: *******
A klicky a day keeps the boredom away.
-
- Maxi-Klicky
jochen 39 hat geschrieben: ******** XXXXX Kombinationsmöglichkeiten
auf keinen Fall
-
- Mini-Klicky
Hi zusammen,
selbst wenn man das erste normale Gesicht in seinen verschiedenen Varianten bezüglich Augenabstand, Mundwinkel usw. mehrfach zählt, kommt man wohl kaum auf XXXXX verschiedene Gesichter, oder?
So "aus dem Bauch heraus" würde ich mal auf 80 - 100 verschiedene Gesichter tippen.
Was meint ihr?
Weiterhin allen eine gute Zeit!
Jack Crabb
selbst wenn man das erste normale Gesicht in seinen verschiedenen Varianten bezüglich Augenabstand, Mundwinkel usw. mehrfach zählt, kommt man wohl kaum auf XXXXX verschiedene Gesichter, oder?
So "aus dem Bauch heraus" würde ich mal auf 80 - 100 verschiedene Gesichter tippen.
Was meint ihr?
Weiterhin allen eine gute Zeit!
Jack Crabb
Komm, folge dem Pfad der Klickys!
-
- Mega-Klicky
Diese Info stammt von einer Tafel der 40 Jahre Playmobil Ausstellung in Speyer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Beja
-
- Mega-Klicky
Die Multiplikation stimmt natürlich, fraglich sind die angegebenen Faktoren.
Die Zahl 839 kommt mir in diesem Zusammenhang auch sehr fragwürdig vor.
Vergleiche: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=15&t=19540
Aber wer weiß, wie die gezählt haben.
Die Zahl 839 kommt mir in diesem Zusammenhang auch sehr fragwürdig vor.
Vergleiche: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=15&t=19540
Aber wer weiß, wie die gezählt haben.
A klicky a day keeps the boredom away.
-
- Tribun in Helvetien
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll hier dieselbe "Zählmaschine" zum Einsatz gekommen sein, die auch beim ADAC verwendet wurde.......
Im Ernst.... die reine Zahl scheint mir auch etwas hoch.... aber wer weiss, WER und WIE das gerechnet wurde. Hauptsache wir können uns an den unzähligen Kombinationsmöglichkeiten erfreuen, und das zeigen uns die wirklich unzähligen wunderbaren Beiträge hier doch immer wieder auf's Neue!
Grüsse
Erwinius
Im Ernst.... die reine Zahl scheint mir auch etwas hoch.... aber wer weiss, WER und WIE das gerechnet wurde. Hauptsache wir können uns an den unzähligen Kombinationsmöglichkeiten erfreuen, und das zeigen uns die wirklich unzähligen wunderbaren Beiträge hier doch immer wieder auf's Neue!
Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
-
- Mini-Klicky
Und wie viele Gesichter gibt es nun tatsächlich - zumindest so ungefähr?
80? 100? 150? 200? Oder noch mehr?
Fröhliche Grüße!
Jack Crabb
Fröhliche Grüße!
Jack Crabb
-
- Duke Puke - Duc de Dégueulis
Na, Soldaten mit Schneewittchenaugen, blauem oder gruenem Alienkopf oder orangener Punkfrisur etc. Sollten aber nicht zu den 21 Millionen gezaehlt werden...Beja hat geschrieben:Diese Info stammt von einer Tafel der 40 Jahre Playmobil Ausstellung in Speyer
-
- Mini-Klicky
Nachdem Customizer in der oben genannten Statistik eine tolle Aktualisierung eingestellt hat, antworte ich hier mir mal jetzt selbst, damit andere, die gerade diesen Thread verfolgen, zumindest auch einen Anhaltspunkt bekommen!Jack Crabb hat geschrieben:Und wie viele Gesichter gibt es nun tatsächlich - zumindest so ungefähr?
Nach der bebilderten Aufstellung von Customizer und anderen gibt es (inkl. Aliens und Totenköpfe, aber ohne Babies und Hasen) aktuell ungefähr 150 verschiedene Gesichter.
Da fragt man sich doch schon, wie die Autoren der Info-Tafel für die "40 Jahre Playmobil"-Ausstellung in Speyer bei Ihrer Recherche auf 839 Gesichter gekommen sind?
Bis dann...
Jack Crabb
-
- Mini-Klicky
Die gleichen Zahlen wie auf der Info-Tafel werden übrigens auch im aktuell erschienenen Jubiläums-Magazin ("40 Jahre") auf Seite 21 genannt.
Offensichtlich liegt hier eine völlig andere Definition bzw. Auffassung über "unterschiedliche Gesichter" vor, sonst würden die Zahlen (vgl. Dokumentation von Customizer; http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &start=195 nicht so extrem voneinander abweichen!
Jack Crabb
Offensichtlich liegt hier eine völlig andere Definition bzw. Auffassung über "unterschiedliche Gesichter" vor, sonst würden die Zahlen (vgl. Dokumentation von Customizer; http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &start=195 nicht so extrem voneinander abweichen!
Jack Crabb