Sensationelle Wertanlage Playmobil

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Sensationelle Wertanlage Playmobil

Beitrag von Butch » Dienstag 27. Mai 2014, 17:37

Weil ich die Trödelmarktgeschichten - erfahrungen so liebe...

Am Sonntag war bei uns Trödelmarkt ....

Es wurde alles angeboten !!! Ewig viel Playmo, allerdings nichts was mein Interesse weckte, bis auf ein Schuhkarton mit alten verranzten ca 40 Plamobilfiguren ...Klickys nix besonderes, deshalb mal schauen was kramen etc ... ich fand von den alten Rotröcken den Offizier, zu erkennen am aufgeklebten Orden.
Keine Megafigur, aber kann ja nicht viel kosten ... dachte ich !! Ich kramte weiter bis ich angesprochen wurde : "4 Euro!" Ich frag nach "Wie bitte?"
"4 Euro!!!" Ich "Für eine Figur???" Sie :"Na gut dann 3 Euro, die sind aus den 70gern!!" Ich :"Da geb`ich keine 2 für aus " (wollte mir das 1Euro Ding sparen...) Sie : "Dann lässt du es ...!!!" ... "Auf Wiedersehen und viel Erfolg noch ..."

Man stelle sich vor, die Verkäuferin hat jetzt abends in der Kasse 160 Euros für 40 Klickys ... sagenhaft ...wie das in 20 Jahren wohl aussieht ...

gruß butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Markus
Mega-Klicky
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 16:03

Re: Sensationelle Wertanlage Playmobil

Beitrag von Markus » Dienstag 27. Mai 2014, 17:49

Das kenne ich nur zu gut. Letzte Woche auf dem Flohmarkt stehen an einem Stand ein vergilbtes, abgespieltes Passagierflugzeug und eine alte Schatzinsel. Auf Nachfrage sagte die Dame 45 €
für jedes der Teile. Tja, Flohmarkt 2014.

Aber auch positives hab ich erlebt. Ein kleiner Junge verkauft sein Playmobil. Preisfrage an ihn für einen Gabelstapler (passabler Zustand) 3 €. Da hab ich ihm 4 € gegeben. Man muss ja schließlich handeln.

Gruß Markus
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 777
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: Sensationelle Wertanlage Playmobil

Beitrag von Playmo-Paul » Dienstag 27. Mai 2014, 18:40

Ich glaube das kennt jeder von uns , da gibt es hunderte von Beispielen.

Und es wird immer schlimmer. Und wenn es soweiter geht kann sich jeder von uns wie

Dagobert einen Turm bauen und in Plastik baden :laola

LG Paule
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1283
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Re: Sensationelle Wertanlage Playmobil

Beitrag von woelfchen » Dienstag 27. Mai 2014, 19:42

Playmo-Paul hat geschrieben:Ich glaube das kennt jeder von uns , da gibt es hunderte von Beispielen.

Und es wird immer schlimmer. Und wenn es soweiter geht kann sich jeder von uns wie

Dagobert einen Turm bauen und in Plastik baden :laola

LG Paule

Das ist leider nicht nur auf Playmobil begrenzt. Ich sammle z.B. Inselbücher. Vielleicht kennt die jemand. Dabei versuche ich natürlich kein Vermögen auszugeben und die "normalen Exemplare" für nicht mehr wie 1 -3 € zu kaufen. Aber neulich beim Flohmarktverkäufer: " sehr selten und alt, bei Ebay legste da mindestens 5 € hin, pro Buch". Ich musste lachen und ging einfach weg. Habe sie aber später für 2 €/Stück gekauft. Er stand scheinbar beim ersten Besuch zu sehr in der Sonne.

Traurig, Traurig.
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Jack Crabb
Mini-Klicky
Beiträge: 152
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 23:12
Gender:

Re: Sensationelle Wertanlage Playmobil

Beitrag von Jack Crabb » Mittwoch 28. Mai 2014, 08:56

Playmo-Paul hat geschrieben:Ich glaube das kennt jeder von uns , da gibt es hunderte von Beispielen.

Und es wird immer schlimmer. Und wenn es soweiter geht kann sich jeder von uns wie

Dagobert einen Turm bauen und in Plastik baden :laola

LG Paule
Stimmt genau! :wink - Bin in letzter Zeit mehrfach fast in Ohnmacht gefallen, wenn ich die Preisvorstellungen einiger Verkäufer gehört habe... :ohnmacht

Allerdings ist es immer eine Frage der Perspektive:
Habe vor ein paar Wochen auch mal wieder die Seite gewechselt und war nach längerer Zeit mal wieder als Verkäufer aktiv.
Da werden einem dann z. B. nur 2,- Euro für einen großen Drachen oder einen großen Baum aus dem Forsthaus-Set oder "unglaubliche" 4,- Euro für eine Mc Larens's Goldmine geboten. :wirr

Übrigens viele Flohmarkterlebnisse anderer User wurden vor ein paar Wochen auch hier gepostet: :link http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 3&start=30

Bye...

Jack Crabb
Komm, folge dem Pfad der Klickys!
Benutzeravatar
playmo_messi
Maxi-Klicky
Beiträge: 468
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 07:34

Re: Sensationelle Wertanlage Playmobil

Beitrag von playmo_messi » Mittwoch 28. Mai 2014, 17:40

Moin zusammen! Bei Händlern kann man nichts kaufen! Die haben alle vorstellungen,als wäre es Neuware!Händler sollten sieauf Flohmärkten verbieten!!!Die Sch--sser gibt es bei pfui bäh schon genug! :grrr Gruss pm
McFly
Mini-Klicky
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 23:07

Re: Sensationelle Wertanlage Playmobil

Beitrag von McFly » Mittwoch 28. Mai 2014, 17:59

Ich hab da nur einen Tip, Lächeln, alles fein Säuberlich zurück legen und weg gehen.
Und wenn die 160€ für 40 Figuren in der Kasse hatte Fresse ich nen Besen.
Es gibt viele nette Verkäufer auch wenn sie vielleicht erst einmal knacken muss.
Und ich Verhandle natürlich bin aber realistisch, wenn der Verkäufer nen Guten Preis nennt akzeptiere ich diesen und Handel nicht.
Und nicht um einen Cent.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12226
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Sensationelle Wertanlage Playmobil

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 28. Mai 2014, 21:36

Ich könnte mir gut vorstellen, daß das "Halbprofessionelle" sind, die von Flohmarkt zu Flohmarkt reisen - immer einen großen Vorrat dabei. Was die heut nicht loswerden, das werden sie morgen los. Und wenn es nur ein paar gibt, die ihnen wirklich die 4,- zahlen, dann warten sie halt, bis die paar da waren, und dann haben sie ihre 160,- beisammen :nixweiss .

jj:
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Sensationelle Wertanlage Playmobil

Beitrag von Global Player » Freitag 30. Mai 2014, 11:34

playmo_messi hat geschrieben:Moin zusammen! Bei Händlern kann man nichts kaufen! Die haben alle vorstellungen,als wäre es Neuware!Händler sollten sieauf Flohmärkten verbieten!!!Die Sch--sser gibt es bei pfui bäh schon genug! :grrr Gruss pm

Ich bitte um Mäßigung! Man muss ja nicht kaufen...
...kenne sehr faire, nette und hilfsbereite Händler, die mir im Notfall zu anständigen Konditionen auch gerne das besorgen ,was mir fehlt.
Und mal ganz nebenbei... wenn die Leute nicht unter anderem durch Händler den Wert der Figuren erkennen würden, würde einiges an alten Figuren, die wir manchmal so händeringend suchen, einfach mal in der Tonne verschwinden!

LG GP
Benutzeravatar
NeuRÖMER08
Maxi-Klicky
Beiträge: 367
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 13:41

Re: Sensationelle Wertanlage Playmobil

Beitrag von NeuRÖMER08 » Freitag 30. Mai 2014, 16:40

Moin!
Alles Käse. Es gibt solche und solche. Mit dem einen kannste handeln und bekommst vernünftige Preise , mit dem anderen halt nicht.
Jeder wir er mag.

Ich war gestern mit den Jungs in Ostfriesland und nebenbei habe ich ein bißchen was gekauft. U.a. 7 Figuren für 5,-€ oder teilweise 0,50€ pro Figur und das teilweise bei Händler.
Die Westernfiguren habe ich alle bei so einen "Halsabschneider" gekauft. Der wollte tatsächlich 5,-€ haben. Für sage und schreibe 7 Figuren.
Also immer locker bleiben mit alle Händler nehmen Astronomische Preise :nana . Ist nicht so.Auf dem Foto sind die günstigen u.a. sieben für nen fünfer. Die teuren mochte ich nicht ablichten.
Da habe ich für 22 Römer und 5 Pferde insges. 28,-€. bezahlt.:pfeif
Dateianhänge
DSC08950.JPG
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Sensationelle Wertanlage Playmobil

Beitrag von Butch » Freitag 30. Mai 2014, 17:11

Das sollte hier auch kein Hetz Thread gegen Händler werden !!

Ich fand es nur bemerkenswert wie manche Trödelleute ihre Ware einschätzen und habe da meine Rückschlüsse auf uns Sammler gezogen ...
Dass die Frau die 40 Figuren nicht für 160 Euro los geworden ist, ist mir klar... Aber sie hat es versucht ... und meine Figuren werden mir auch kein neues Auto finanzieren.

und wie gesagt ich mag die Trödelstories...

LG butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Punkskaterin
Mini-Klicky
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 15. April 2012, 01:26
Gender:

Re: Sensationelle Wertanlage Playmobil

Beitrag von Punkskaterin » Sonntag 1. Juni 2014, 15:11

Tja okay da es kein Hetz-Threat werden soll hier mal das Gegenteil:

Ich war letztens auf dem Flohmarkt und habe für die Maggi-Frau 6103 also eigentlich eher für 4 Stück 1 euro bezahlt.. ich konnte dann nicht wiederrstehen und habe für unglaubliche 50 cent noch 2 weitere genommen :kicher

Und das alles auch noch ohne handeln :lol
Benutzeravatar
sn0wball
Klickyweltfrischling
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 10. November 2013, 14:58

Re: Sensationelle Wertanlage Playmobil

Beitrag von sn0wball » Sonntag 1. Juni 2014, 19:46

Meine Kinder und ich konnten uns heute nicht beklagen. 1,50 Euro waren gut angelegt. Möglicherweise sind zwei große Kinderaugenpaare aber auch eine gute Verhandlungsunterstützung :)
IMG_20140601_190850.jpg
Antworten