Ersatzteile bestellen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Bedro
Klickyweltfrischling

Ersatzteile bestellen

Beitrag von Bedro » Sonntag 29. Juni 2014, 07:33

Wollte hier mal nachfragen, ob und wie ihr hier Ersatzteile bestellt? Habe auf der Internetseite von Playmobil gesucht, aber nicht alles gefunden. Die Ersatzteilbeschreibung im Beiheft von der Packung deckt sich nicht immer mit der vom Netz. So hätte ich z.B. gerne folgenden Artikel nachbestellt: 30 05 0020 Geldsack. Diesen findet jedoch das Suchsystem nicht. Kann man den somit nicht einzeln nachbestellen, oder muß man dafür anrufen? Hätte noch mehrere Artikel, daher wäre mir die Version über E-Mail lieber.
Schoko-Queen
Mega-Klicky

Re: Ersatzteile bestellen

Beitrag von Schoko-Queen » Sonntag 29. Juni 2014, 07:46

Bedro hat geschrieben:Wollte hier mal nachfragen, ob und wie ihr hier Ersatzteile bestellt? Habe auf der Internetseite von Playmobil gesucht, aber nicht alles gefunden. Die Ersatzteilbeschreibung im Beiheft von der Packung deckt sich nicht immer mit der vom Netz. So hätte ich z.B. gerne folgenden Artikel nachbestellt: 30 05 0020 Geldsack. Diesen findet jedoch das Suchsystem nicht. Kann man den somit nicht einzeln nachbestellen, oder muß man dafür anrufen? Hätte noch mehrere Artikel, daher wäre mir die Version über E-Mail lieber.
Suchsystem: Ersatzteile finden. Wichtig ist: Nummer muss stimmen UND keine Leerschritte.

Ersatzteile bestellen:

Online - Startseite
- Ersatzteile bestellen
- anklicken
- auf der Seite ca. Mitte in blau: Anfrage zu anderen Ersatzteilen
- anklicken
- damit ist man auf der Kontaktformular-Seite - ausfüllen (Adresse und Kundennummer empfehlenswert, Emailadresse ein Muss)

LG SQ
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 29. Juni 2014, 10:40

Hallo Bedro

Es gibt viele Arten, Ersatzteile zu bestellen.

Wir haben hier bereits viele wertvolle Tips gesammelt.
U.a. auch unter der Rubrik "Häufiggestellte Fragen" oder auch unter den Forenregeln selbst:
FAQ - Baupläne und Ersatzteilnummern / Bestellung im DS

Ich persönlich ziehe die Bestellung per Email vor,
da ich hier alle mir verfügbaren Teile listen und in einer Exceldatei zusammengefaßt rüberschicken kann.
Als Antwort bekomme ich dann eine pdf mit Preisangabe und Verfügbarkeit, sofern ich denen mitgeteilt habe,
dass ich das nicht benötige. (manchmal fragen sie auch telefonisch nach, falls eine Tel.-Nr hinterlegt wurde, oder man schon länger bekannt ist :oops )

Wichtig: reine Ersatzteilbestellungen unterliegen einer Versandpauschale!!
Sobald du aber ein Kleinteil aus dem DS dazulegst (es reicht z.B. eine Figur für 1,99€ oder so), switcht das System um
und kalkuliert auf den 3,95€-Versandkostenanteil - bist du über 45€ (Gesamtbetrag Ersatzteile und Ds-Artikelchen) bekommst du nicht nur das DS-Geschenk
(aktuell Würfelspiel Tierarztpraxis) sondern das Paket wird versandkostenfrei verschickt!

Viele Grüße
Ute
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 29. Juni 2014, 14:48

Bedro hat geschrieben:So hätte ich z.B. gerne folgenden Artikel nachbestellt: 30 05 0020 Geldsack. Diesen findet jedoch das Suchsystem nicht.

Hallo Bedro

WICHTIG!!! Keine Leerzeichen!!! Dann findet sich auch das gewünschte Ersatzteil :wink
Goldbeutel.JPG
Von hier aus kannst du es direkt in den Warenkorb legen. [ externes Bild ]

Viele Grüße
Ute
muellermilch11
Mega-Klicky

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 29. Juni 2014, 15:31

Ersatzteile bestellen ist gut.. ich hab telefonisch Ersatzteile am 26ten bestellt.. 78 Euro.. gestern kam Versand Bestätigung.. und da steht 6.49 drinnen.. wenn die jetzt nicht schicken was bestellt wurde.. lol.. bin echt sauer
...hrmz
Antworten