Julie hat geschrieben:
Leider habe ich nur eine auf dem Apple App Store gefunden, die "Playmobil Collectors" heiss. Sie kostet CHF 6.-- und sieht schrecklich dumm aus. Nuch schlechte Meinungen darüber habe ich gelesen. Hat hier jemand diese App getestet?
Halo Julie,
das Ged für diese App kannst Du Dir getrost sparen. Ich habe die App in verschiedenen Versionen "getestet" und auch mehrmals mit dem Entwickler Kontakt gehabt.
Leider taugt die App einfach gar nichts und ist auch von der Erfassung her viel zu aufwändig. Obwohl ich dem Entwickler eine ausführliche Liste gegeben habe, wie man diese App für uns Sammler tatsächlich nutzbar machen könnte und was verändert, bzw. angepasst werden müsste, ist hier nie etwas passiert.
Anscheinend besteht hier kein wirkliches Interesse diese App zu optimieren.
Selbst wenn man in der aktuellen Version mal einige Teile eingegeben hat und den komplizierten Weg der Neuanlage gemeister hat, ist von Übersichtlichkeit - das ist ja eigentlich Sinn und Zweck eines solchen Programms - keine Spur zu finden.
Ich habe vor einer Weile schonmal einen
Thread hierzu angefangen, aber da steht eigentlich das gleiche.
Also: spare Dir das Geld und vergiss diese App!
Es bleibt momentan nur eine Erfassung in z.B. Excel (was meiner Meinung nach nicht ganz so befriedigend ist), oder tatsächlich das Schreiben einer eigenen Datenbank mit der Möglichkeit auch Bilder zu erfassen in z.B. File Maker, die dann auch auf dem iPad nutzbar sein sollte. Dafür fehlt mir allerdings echt die Zeit.
Vielleicht hat ja tatsächlich irgendwer schon so etwas ähnliches und kann Dir hier weiterhelfen.
Viele Grüße, Bateman
P.S.: Dein Deutsch ist klasse!!! Respekt!