Remote: Unterschiedliche Quarze und ggf. tauschen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
sn0wball
Klickyweltfrischling

Remote: Unterschiedliche Quarze und ggf. tauschen

Beitrag von sn0wball » Sonntag 26. Oktober 2014, 09:13

Mein Sohn hat ein Feuerwehrfahrzeug mit einer Einbau Fernsteuerung 4856 in Betrieb (oder auch nicht in Betreib, da die Akkus meistens leer sind, aber das ist eine ganz andere Sache ... :) ). Auf dem Dachboden liegt ein originalverpacktes PLAYMOBIL 5528 - RC-Polizeiauto welches er womöglich zu Weihnachten bekommen soll.

Wie ist das jetzt mit den Quarzen? Es müssen ja unterschiedliche verbaut sein, soviel ist mir klar. Kann ich davon ausgehen, dass in dem 5528 der gleiche Typ enthalten ist, wie in der 4856? Oder sollte ich nachgucken, wozu ich dann natürlich die Packung öffnen müsste?

Falls es die gleichen sind, muss ich einen neuen kaufen oder gibt es auch die Möglichkeit eines Tausches ?

Doof wäre es, wenn ich einen zweiten Quarz kaufe, nur um festzustellen, den gar nicht zu brauchen. Und der Super-GAU wäre es, an Weihnachten festzustellen, dass das neue Auto nicht gemeinsam mit dem anderen betrieben werden kann.
andyente
Playmo-Spieler

Re: Remote: Unterschiedliche Quarze und ggf. tauschen

Beitrag von andyente » Sonntag 26. Oktober 2014, 11:34

Hallo,

laut Bauanleitung ist im 5528 ein gelber Quarz verbaut. Der hat eine Frequenz von 27,145 MHz.
Beim 4856 ist die Frequenz in der Bauanleitung mit 27,145 MHz angegeben.
Also besser mal ein paar Euronen in ein neues Quarzpaar investieren.

Gruß Andy
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 26. Oktober 2014, 12:28

Hallo

Das mit den Quarzen hatten wir hier irgendwo schonmal.
Ich würde mich morgen mal ans Telefon setzen und die Problematik mit den netten Service-Leute erörtern.
Es kann gut sein, dass man dir aus Kulanz die gelben gegen ein andersfarbiges Quarz-Paar austauscht.
(sie schicken dir ein anderes Paar, du schickst das gelbe zurück)
Das Problem besteht ja nicht erst seit gestern, die RC-Bahnen waren damals ja auch meisthin mit braunen Quarzen ausgestattet
und die RC-Autos mit gelben.

Viele Grüße
Ute
BeginnR

Beitrag von BeginnR » Samstag 15. November 2014, 15:54

Hallo Zusammen,

ich hatte das Problem auch und daher in den PLAYMOBIL-FAQ gestöbert. Dabei bin ich auf diesen Hinweis gestossen:

http://playmobil-de.custhelp.com/app/an ... uft,-diese

Dort steht:

Artikel 4856 RC-Modul - Ich habe noch ein weiteres RC-Modul gekauft, diese fahren auf der gleichen Funkfrequenz!

Wenn Sie ein weiteres RC-Modul-Set erworben haben, senden wir Ihnen gerne kostenlos ein Quarzpaar mit anderer Funkfrequenz zum Austausch zu.

Bitte senden Sie uns hierzu Ihre Anschrift per Mail an service@playmobil.de - mit dem Betreff "Quarzpaar zum Austausch"."

Genau das habe ich gemacht -und rucki zucki zwei Paar zugesandt bekommen. Die Lieferung erfolgte ohne Anschreiben, so dass ich bislang davon ausgehe,
dass die Übersendung für Lau erfolgt ist.

Vielen lieben Dank an den Playmobil-Service!

Vielleicht könnt Ihr mit dem Hinweis etwas anfangen?!?

Viele Grüße
René
sn0wball
Klickyweltfrischling

Beitrag von sn0wball » Samstag 20. Juni 2015, 18:02

Da jetzt der fraglich Geburtstag näher rückt, habe ich Dienstag eine email an service@playmobil.de geschrieben und - schwups - heute, Samstag, war unkommentiert ein Quarzpaar in der Post.

***** für den Playmobil-Service !
Antworten