Playmobil Glatze

Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Koukol98
Klickyweltfrischling
Beiträge: 46
Registriert: So Okt 11, 2015 11:36

Playmobil Glatze

Beitrag von Koukol98 » Mo Feb 15, 2016 20:09

Hallo ihr lieben :smile

Eine kleine Frage: Gibt es von Playmobil eigentlich keinen Glatzen oder Halbglatzen-Aufsatz für den Kopf? Denn wenn man die Haare abnimmt sieht das als Glatze ja schon blöd aus, deshalb habe ich mich gefragt, ob es nicht vielleicht sowas schon gibt.


Liebe Grüße und danke für Antworten!
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6443
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von Ischade » Mo Feb 15, 2016 20:29

bei den Piraten gibt es eine Glatze mit einem Stirnband
Benutzeravatar
elmobil 74
Mega-Klicky
Beiträge: 1096
Registriert: Fr Nov 28, 2014 2:02

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von elmobil 74 » Mo Feb 15, 2016 20:47

Ausserdem ja auch von den "Super4" den Professor & Sir Ulf :grinsen
Es gibt ein paar "Frisuren", wo Stirnbänder angedeutet sind &
dann die Kopfhaut oben durchlugt - meistens aber etwas dunkel-
häutiger bei Piratenfiguren :smile
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 16756
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von Playmo-family » Mo Feb 15, 2016 20:56

Hallo

Juliane hat hier eine wunderbare Übersicht aller Kopfbedeckungen gemacht: SAMMLUNG BÄRTE/HAARE
Auf diesem Bild: http://www.klickywelt.de/download/file. ... &mode=view findet du unter "Mönch" einen Haarkranz
Und hier: http://www.klickywelt.de/download/file. ... &mode=view Glatzen, die mit einem Kopfband gehalten werden.

Die Glatzen der Super4 hat sie leider nicht aufgeführt ... aber die hat hier auch schonmal einer verlinkt :gruebel

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
elmobil 74
Mega-Klicky
Beiträge: 1096
Registriert: Fr Nov 28, 2014 2:02

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von elmobil 74 » Mo Feb 15, 2016 21:00

Leider werden es nicht mehr dadurch, daß diese Frage öfter gestellt wird :gruebel :grinsen
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 744
Registriert: Mo Sep 21, 2015 13:04

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von Riko » Mo Feb 15, 2016 21:09

...gibt es.

Mönch: http://www.playmodb.org/cgi-bin/showpar ... 013%200230

Pirat: http://www.playmodb.org/cgi-bin/showpar ... 000%201883

...und noch einige andere. Einfach mal in der playmodb 'bald' eingeben. (Leider) haben die alle ein Stirnband.
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 744
Registriert: Mo Sep 21, 2015 13:04

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von Riko » Mo Feb 15, 2016 21:10

...wieso gibt's den Thread hier 2x?
Benutzeravatar
Bär
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Do Jan 21, 2016 19:32

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von Bär » Mo Feb 15, 2016 21:10

bei den Asia Ritter Sets gab es sowas und bei den Piraten gibt es auch mindestens zwei Sets mit Glatze, eigentlich ist es eine Mischung zwischen Kopfbedeckung und Haarteil.
In der Bucht gibt es auch welche zu kaufen, zum Apothekerpreis natürlich :rolleyes
:pirat1 :joker
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 2742
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:02

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von Playmofee » Mo Feb 15, 2016 21:37

:kavalier Schönen, guten Abend Koukol98!

Leider, leider hatte ich in der Vergangenheit ja auch dieses Problem.
Erstmals, 2007 als ich für Herrn Brandstätter ein besonderes "Display" gestalten
und für einen Wettbewerb Gandhi customizen wollte.
HOB_Twins.jpg
Gandhi3.jpg
Ein weiteres Mal ereilte mich das Problem vergangenes Jahr
beim Bau meines "Konzerthalle" Dioramas.
032 Haindling .jpg
037 Dennis .jpg
In meiner Not verwendete ich damals bei HOB und Gandhi das allseits bekannte Plastelin,
das von Kindern in der Schule auch verwendet wird.
Leider stinkt es nach einiger Zeit und fettet auch eklig, wenn man es heute berührt.
Bei meinen Musikern habe ich im Bastelgeschäft eine spezielle Knetmasse gekauft.
Diese Knete trocknet an der Luft und kann anschließend bemalt werden.
Problem ist aber immer noch, wie man den Anschluß am Kopf macht, so daß eben keine Naht zu sehen ist.
Bei HOB ist mir das besser gelungen als bei den Musikern.

[ externes Bild ]

Es wäre sehr wünschenswert, wenn Playmobil auch diese Thema einmal so bearbeiten würde,
daß man statt einer Frisur, einfach eine Glatze aufsetzten könnte.

Grüße von der Playmofee
:rose
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5466
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von playmolook » Mo Feb 15, 2016 21:37

Mod-Info und -Edit:

Hallo!

Ich nehme an, dass das vorgelegene Doppelposting bzw. der doppelte Thread ein Versehen war, wie es einfach passieren kann.
Habe das doppelte Posting deshalb entfernt und die Threads zusammengeführt, außerdem ins Playmobil-Forum verschoben. :knicks

Grüße playmolook
Koukol98
Klickyweltfrischling
Beiträge: 46
Registriert: So Okt 11, 2015 11:36

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von Koukol98 » Di Feb 16, 2016 19:21

Hallo playmolook,

Danke für das Verschieben, war wirklich keine Absicht mit dem Doppelpost, habe aber den anderen Thread irgendwie nicht gefunden.

@ Playmofee
Ja, ich hatte in den letzen 2 Jahren auch die "Glatzen" selbst gemacht (Küchenrolle in den Hohlraum) und dann einen Überzug drüber und den mit Hautfarbe bemalt.
Es ist in der Tat schade, dass Playmobil noch keinen "Glatzenaufsatz" hergestellt hat; den ich suche eine Vollglatze und eine Halbglatze und leider kein Stirnband...

Danke, an alle anderen die Bilder des Mönches und der Glatze mit Stirnband geschickt haben!
Benutzeravatar
FalcoRidesAgain
Mini-Klicky
Beiträge: 144
Registriert: Mo Jul 10, 2017 21:55

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von FalcoRidesAgain » Fr Dez 28, 2018 0:48

Hat sich in den letzten Jahren bezüglich Kopfbedeckung ohne Haare etwas neues ergeben?
Ich Brauche jetzt auch mal ne Glatze....

Bzw. so ein Gesicht/Kopf ähnlich wie der Graf von Unheilig....

Danke für euer Feedback...
Suche Teile von Kirche und Traumschloss (X-System)

PN an mich, herzlichen Dank! :bang1 :hop


:roemer :egypt2 :egypt1 :egypt2 :roemer
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5463
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von Domi Silvercolt » Fr Dez 28, 2018 10:30

FalcoRidesAgain hat geschrieben:Hat sich in den letzten Jahren bezüglich Kopfbedeckung ohne Haare etwas neues ergeben?
Ich Brauche jetzt auch mal ne Glatze....

Bzw. so ein Gesicht/Kopf ähnlich wie der Graf von Unheilig....

Danke für euer Feedback...
Bei den Super4 Figuren gibt es einige Glatzen.
Ich hatte dazu mal einen Thread gepostet.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... ze#p967417

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 4319
Registriert: Sa Jul 12, 2008 13:32

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von muellermilch11 » Fr Dez 28, 2018 10:49

Er sucht vollglatze ohne was dran oder drum. Gibts ned!
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5463
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Playmobil Glatze

Beitrag von Domi Silvercolt » Fr Dez 28, 2018 10:52

muellermilch11 hat geschrieben:Er sucht vollglatze ohne was dran oder drum. Gibts ned!
Stimmt.
Da ist hinten dann ein Loch für die Haare. :gruebel
Das müsste noch zugespachtelt werden.
Hinten fällt es aber weniger auf, als vorne über der Stirn.

Liebe Grüße
Domi