Mein Weg zu einem Playmobilzimmer

Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 702
Registriert: Mo Jun 25, 2007 14:42

Mein Weg zu einem Playmobilzimmer

Beitrag von Aurelia » Do Aug 25, 2016 21:08

Ich habe endlich, endlich einen Weg gefunden über das iPhone Photos zu minimieren um sie hier hochzuladen :hop mag sein, dass ich technisch nicht wirklich begabt bin, aber egal, jetzt klappt es.

Wie der Titel schon sagt, will ich mir endlich mein Playmobilzimmer im Keller einrichten, der Raum ist an sich schon fix und fertig. Ca. 12qm groß, mit Teppichfliesen ausgelegt, weiß gestrichen und die Heizung geht auch. :great

Das Problem ist allerdings, dass sich in der Mitte eine verführerische große Fläche befindet, bzw. befand, auf der vorübergehend, seit vier Jahren also, etwas zwischengelagert werden konnte und so befindet sich dort ein buntes Chaos aus Gartenauflagen, Babyutensilien und eben Playmobil. Letzteres hat dort eigentlich gar nichts zu suchen, da sich ein 4m breiter, 2m hoher und 80cm! tiefer Einbauschrank auf der einen Seite befindet. Der ist nur leider voll :ohnmacht und lässt sich auch nicht mehr öffnen, da zuviel davor steht.

Mir steht jetzt also eine langwierige Aufräum-und Sortierzeit bevor, die von einer regen Verkaufsaktivität begleitet werden wird. Sollte jemand einen Kinderwagen brauchen kann er sich gerne melden...

Schätzungsweise 4 Umzugskartons mit Playmobil werden ausziehen müssen, teils weil sie Beifang aus verschiedenen Konvolutaufkäufen beinhalten, teils weil es neue Varianten gibt, die mir besser gefallen.

Neben den Verkaufsaktivitäten werde ich euch mit Bildern vom Werden meines Playmobilzimmers nerven :grinsen

Ich freue mich wieder hier zu sein :bang1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 1545
Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51

Re: Mein Weg zu einem Playmobilzimmer

Beitrag von playmore » Do Aug 25, 2016 21:27

Dann man los :grinsen

Das wird bestimmt ganz wunderbar! :hop
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 699
Registriert: Sa Sep 13, 2014 19:10

Re: Mein Weg zu einem Playmobilzimmer

Beitrag von Jitka » Do Aug 25, 2016 21:57

Viel Spaß - bin gespannt wie es fertig ausschaut.
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3315
Registriert: Di Jan 14, 2014 19:35

Re: Mein Weg zu einem Playmobilzimmer

Beitrag von Floranja89 » Do Aug 25, 2016 23:53

:kicher und noch jemand, der mit dem sortieren anfängt. :kicher
Willkommen im Club. :pfeif
Bin mal auf deine Fortschritte gespannt. :great

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Trampelfee
Mini-Klicky
Beiträge: 242
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:50

Re: Mein Weg zu einem Playmobilzimmer

Beitrag von Trampelfee » Fr Aug 26, 2016 6:30

Bist du sicher das du das wirklich tun willst???? :smile
Ich bin seid Wochen dabei das Playmobil hier im Haus zu sortieren....naja okay ich gebe zu die meiste Zeit verbringe ich mit staunen und wundern was für Berge sich angesammelt haben und was für tolle Sachen sich darunter befinden..... Aber man kommt vom hundertstel ins tausendstel...und die Berge der Sachen die ich auf keinen Fall weggeben möchte wächst ständig :grinsen
Bin gespannt auf deine Fortschritte und das Endergebnis vielleicht kann ich mir was abschauen, falls ich jemals soweit komme mir mein bastel und Playmozimmer einzurichten....

Wünsche dir viel Spaß und Durchhaltevermögen

Ich will
aus dem Rahmen fallen und weich landen
zu der Musik in meinem Kopf aus der Reihe tanzen
dreistimmig singen laut-falsch und mit Begeisterung
zum Ausruhen zwischen den Stühlen sitzen
gegen den Strom schwimmen
am Ufer der Phantasie meinen Heiligenschein aufladen
und ganz viel PLAYMOBIL
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 16250
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Mein Weg zu einem Playmobilzimmer

Beitrag von Playmo-family » Fr Aug 26, 2016 7:02

Hallo Andrea

Schön dich hier wieder zu "sehen" :willkommen2

Dieser Berg sieht ja fürchterlich aus.
Sich da durchzubuddeln ist sicherlich eine große Aufgabe und wird viel Zeit in Anspruch nehmen.
Aber um so schöner wird es sein, dort nette Sachen wieder zu finden, die man doch brauchen kann :pfeif

Viel Spaß und Ausdauer :kleeblatt

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 702
Registriert: Mo Jun 25, 2007 14:42

Re: Mein Weg zu einem Playmobilzimmer

Beitrag von Aurelia » Fr Sep 02, 2016 7:59

Zwischen meinen Verkäufen stöbere ich hier in euren Photos rum, das ist ja der Wahnsinn!!! :hop Ich habe so viele neue Ideen und würde so gerne anfangen, aber wir müssen ja zu den Schwiegereltern :grrr
Das "Playmozimmer" sieht jetzt allerdings noch schlimmer aus als vorher, überall stehen Kisten mit Namen drauf, in denen die verkauften Sachen lagern. Zu meinem Standpunkt von Bild 2 wäre derzeit gar kein Durchkommen möglich :ohnmacht
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 702
Registriert: Mo Jun 25, 2007 14:42

Re: Mein Weg zu einem Playmobilzimmer

Beitrag von Aurelia » Mo Okt 31, 2016 13:18

Es wird! Man kann sich wieder etwas bewegen im Keller :hop

Vielen Dank für eure Einkäufe, heute Abend gibt es dann die Abrechnungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 1545
Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51

Re: Mein Weg zu einem Playmobilzimmer

Beitrag von playmore » Mo Okt 31, 2016 13:30

Juhuu,...welches von den Päckchen ist denn meins??? :grinsen

Viele Grüße

Nicole
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 702
Registriert: Mo Jun 25, 2007 14:42

Re: Mein Weg zu einem Playmobilzimmer

Beitrag von Aurelia » Mo Okt 31, 2016 13:35

Der Wasserkocher :kicher
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3315
Registriert: Di Jan 14, 2014 19:35

Re: Mein Weg zu einem Playmobilzimmer

Beitrag von Floranja89 » Mo Okt 31, 2016 13:56

Nicole hat einen Wasserkocher gekauft??? :what :kicher
Da frag ich lieber nicht, welches meins ist. :kicher

Zu deinem Zimmer, klasse, die Tür geht schon mal wieder auf. :wink
Und leere Boxen zum weiteren sortieren sieht man auch. Toller Fortschritt. :great

Bin gespannt, wie es weiter geht. :popcorn

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 1545
Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51

Re: Mein Weg zu einem Playmobilzimmer

Beitrag von playmore » Mo Okt 31, 2016 14:01

Neiiinn,...keinen Wasserkocher. :what

In dem Kartönchen befinden sich lauter Plamo-Juwelchen, naja...Halbedelsteine :kicher :kicher
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 702
Registriert: Mo Jun 25, 2007 14:42

Re: Mein Weg zu einem Playmobilzimmer

Beitrag von Aurelia » Mo Okt 31, 2016 16:29

Nein Playmore hat bei mir keinen Wasserkocher gekauft, ich habe nur den Karton genutzt, da ist ihre Kaffeemaschine drin :roll
Roja
Maxi-Klicky
Beiträge: 353
Registriert: Mi Dez 17, 2014 10:05

Re: Mein Weg zu einem Playmobilzimmer

Beitrag von Roja » So Nov 06, 2016 17:12

Nettes Chaos.So wie bei uns auch derzeit :smile .Viel Spass beim einrichten & bauen später.
Lg Roja