Gesucht: Waldbild "auf Augenhöhe"

Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9208
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Gesucht: Waldbild "auf Augenhöhe"

Beitrag von Junker Jörg » Sa Jul 15, 2017 15:52

Hai zusammen!

Für meine Dachbodenbahn suche ich aktuell an einem Kulissenbild. Die Idee ist, die Wand außenherum optisch zu verkleiden. Ich hätte da gerne einen Wald. Aktuell mangelt's mir allerdings an Bäumen (weil die entweder auf der Modulbahn oder der Lutherausstellung unerreichbar weit weg stehen) :huh . Daher meine Frage: Kann mir zufällig jemand mit einem Waldbild aushelfen, das "auf Augenhöhe" eines Klickys gemacht wurde? Also kein Wald von oben oder so, sondern so, daß die Bäume quasi direkt vor dem Objektiv stehen (ungefähr so wie hier auf diesem Bild). Daraus ließe sich dann nämlich eine entsprechende Kulissen basteln. Die würde ich - sofern's mir gelingen sollte - dann auch gern hier im Forum allgemein zur Verfügung stellen.

jj:
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2787
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:22

Re: Gesucht: Waldbild "auf Augenhöhe"

Beitrag von Darklord » Sa Jul 15, 2017 15:57

Hai Lieblingspfarrer,

Du meinst aber schon einen Wald aus Playmobil-Bäumen, oder? :gruebel

Da wäre die Königsdisziplin dann eine Gestaltung, die sich kacheln lässt - ähnlich wie bei einer Mustertapete. :pfeif

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9208
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Gesucht: Waldbild "auf Augenhöhe"

Beitrag von Junker Jörg » Sa Jul 15, 2017 17:17

Hai, Dunkeldurchlaucht,

ja, genau, einen Wald aus Playmobilbäumen. Das wär's. Ich tät dann kacheln, digital...

jj:
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 699
Registriert: Sa Sep 13, 2014 19:10

Re: Gesucht: Waldbild "auf Augenhöhe"

Beitrag von Jitka » So Jul 16, 2017 13:02

Huhu,
ich könnte es mal probieren. :smile
Vierlanden bau ich gerade ab, d.h. Hintergrund und Untergrund steht noch.
Wie tief soll das Ganze denn werden? Und wie breit - je breiter desto mehr verzerrt sich vermutlich die Perspektive, oder?
Lieber Nadelbäume oder Laubbäume? Tiere denk ich auch mal.. :grinsen
Ich werde mal versuchen es so zu fotografieren, das es sich kacheln lässt, keine Ahnung ob das funzt.. :gruebel
Versuch mach kluch.. :pfeif
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6595
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Gesucht: Waldbild "auf Augenhöhe"

Beitrag von Ischade » So Jul 16, 2017 13:37

Ich wollte demnächst auch wieder meinen Traumwald aufbauen. Da kann ich Dir auch ein paar Waldbilder schicken. ich denke, das anpassen bekommst Du schon hin...

Ist auf jeden Fall eine Schöne Idee mit der Playmobl-Wald-Tapete.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9208
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Gesucht: Waldbild "auf Augenhöhe"

Beitrag von Junker Jörg » So Jul 16, 2017 21:27

Würde mich nach wie vor über Waldbilder freuen. Bei 'Traumwald' fällt mir nur ein... :oops : es sollte eher Nadel-oder wenigstens Mischwald sein - und vielleicht ohne Feen und Einhörner... :pfeif .

:kicher

jj:
Benutzeravatar
stu
createur d'immobilier
Beiträge: 1981
Registriert: Sa Okt 02, 2010 18:51

Re: Gesucht: Waldbild "auf Augenhöhe"

Beitrag von stu » So Jul 16, 2017 22:25

Junker Jörg hat geschrieben: [...]

- und vielleicht ohne Feen und Einhörner... :pfeif .

:kicher

jj:
Würde aber gut zu dem Einhorn-Express der Tochter passen...
:grinsen

VG, stu
VG, stu


Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

"Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9208
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Gesucht: Waldbild "auf Augenhöhe"

Beitrag von Junker Jörg » So Jul 16, 2017 23:38

:staun1




:ohnmacht




:grrr




:nana




jj:
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6595
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Gesucht: Waldbild "auf Augenhöhe"

Beitrag von Ischade » Mo Jul 17, 2017 6:01

Junker Jörg hat geschrieben:Würde mich nach wie vor über Waldbilder freuen. Bei 'Traumwald' fällt mir nur ein... :oops : es sollte eher Nadel-oder wenigstens Mischwald sein - und vielleicht ohne Feen und Einhörner... :pfeif .

:kicher

jj:
Ich merk schon, Du hast noch nicht in meine Geschcihten reingelesen... Nein, im Traumald gibt es keine Feen und Einhörner! Eher Hexen, Vampire und Wassermänner. Aber NATÜRLICH hätte ich Dir nur Waldbilder ohne diese Einwohner geschickt.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9208
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Gesucht: Waldbild "auf Augenhöhe"

Beitrag von Junker Jörg » Mo Jul 17, 2017 11:54

Ischade hat geschrieben:Eher Hexen, Vampire und Wassermänner.
:ohnmacht



:kicher


jj:
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 699
Registriert: Sa Sep 13, 2014 19:10

Re: Gesucht: Waldbild "auf Augenhöhe"

Beitrag von Jitka » Mo Jul 17, 2017 11:55

Gar nicht so einfach... :gruebel
Das hier ist nur eine Stellprobe, da fehlt noch allerlei Zeugs und Getier.
Ich persönlich bin kein Freund von "Horizont-beginnt-am-Boden-Bildern" aber ich habe es mal mit und mal ohne fotografiert.
Auf den Hügeln im Hintergrund sieht man leider die Schatten heute, es ist sehr bewölkt draußen und ich muss mit Licht fotografieren.
Wenn man aus Klickyaugenhöhe fotografiert muss man ein Stück zurück gehen, und wenigstens ein paar Bäume drauf zu haben.
Vom Gras müsste man dann vorne noch was wegnehmen. Ich könnte noch Bäume hinstellen, aber dann wird die Perspektive denk ich noch schlechter.
Leider sieht man dann die großen Tannen von unten, bin nicht sicher ob mir da gefällt, obwohl es in echt ja auch so ist.
Sag mir mal, was du denkst.
Ich würde mehrere Szenen von gleichen Standort machen, dann kannst du drei oder 4 hintereinander kacheln und dann wird es nicht so gleichmässig.
Denn Teppich kann ich auch noch saugen, wenn du die Krümmel nicht magst, muss ich ja sowieso am Ende.
Find es ein bisschen tricky um ein gutes Ergebniss zu bekommen, bin für Anregungen offen! :blume
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Weihnachts-Tom
Klickyweltfrischling
Beiträge: 57
Registriert: So Jan 31, 2016 21:37

Re: Gesucht: Waldbild "auf Augenhöhe"

Beitrag von Weihnachts-Tom » Fr Jul 21, 2017 19:27

Ich könnte Dir hiermit aushelfen.
Ich kann auch noch mehr Laubbäume einbringen.
Oder ich stelle rechts noch ein paar Laubbäume hin.
Dann kann ich noch ein Bild nur mit Laubbäumen machen. Dann hast du Übergänge und kannst kombinieren.
Die Bilder sind nur mit dem Tablet gemacht. Ich kann sie aber noch im RAW- Format machen

Gruß vom Weihnachtstom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3558
Registriert: Fr Jul 13, 2007 20:25

Re: Gesucht: Waldbild "auf Augenhöhe"

Beitrag von Die Kronenburger » Fr Jul 21, 2017 20:02

:kavalier Hallo!
Ich habe bei "Photo Frets Fotofibel" zu diesem Thema eine Vorlagensammlung zur Verfügung gestellt.
Es sind schon fix und fertig freigestellte Motive, die sich beliebig übereinander legen lassen.
Auch fertig zusammengestellte "Gebirgchen" sind dabei. Und passende Himmel auch!

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 50#p862293

Viele Grüße
:fecht Die Kronenburger
Wir spielen es!