Das hier hat nichts mit Playmobil zu tun ...

Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

GrandPa
Klickyweltfrischling
Beiträge: 40
Registriert: So Sep 25, 2016 13:37

Das hier hat nichts mit Playmobil zu tun ...

Beitrag von GrandPa » Fr Sep 15, 2017 15:31

Es geht um dieses Teil. Was ist das oder besser gesagt, was soll das sein?
pm.jpg
Hier die Geschichte dazu:
Der Sohn meiner Nachbarn wurde am Dienstag eingeschult.
Eine der ersten Aufgaben:
Male alles an, wo ein "i" drin ist.

Jetzt kommt mein Nachbar mit der Frage, was das für ein Dingens sein soll, das da am Regal hängt.
Unterstellt, ihr habt alle Kinder oder Enkel ... ist euch bei der Einschulung (und sei es vor Jahren resp. Jahrzehnten) dieses "Ausmalblatt" untergekommen?
Ich tippe auf ein Tamagotchi.
Und damit wäre das ganze ziemlich lächerlich (von der Lehrkraft).
Nach 20 Jahren (!) - die Tamagotchis sind 1997 auf den Markt gekommen - ein 6-jähriges Kind fragen, ob da im Namen ein "i" drin ist.

Oder liege ich falsch und es ist was ganz anderes.
Aber was?

Danke fürs lesen.
GrandPa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 1695
Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51

Re: Das hier hat nichts mit Playmobil zu tun ...

Beitrag von playmore » Fr Sep 15, 2017 15:35

Das war auch mein erster Gedanke.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4565
Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:45
Gender:

Re: Das hier hat nichts mit Playmobil zu tun ...

Beitrag von Mara » Fr Sep 15, 2017 15:36

Jepp, ein Tamagotchi... müsste ich noch irgendwo rumfliegen haben.
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1560
Registriert: So Jul 08, 2012 10:19

Re: Das hier hat nichts mit Playmobil zu tun ...

Beitrag von Caius Laurentius » Fr Sep 15, 2017 15:47

Haha, da kommen Erinnerungen hoch. :grinsen Auf jeden Fall ist das ein Tamagotchi. Apple erkennt das Wort noch beim schreiben, aber ich bezweifele, dass gerade eingeschulte Kinder die alten Teile noch kennen. :kicher
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 1513
Registriert: Mi Okt 29, 2008 20:48

Re: Das hier hat nichts mit Playmobil zu tun ...

Beitrag von Der Archivar » Fr Sep 15, 2017 17:17

Ich sehe da auch ein Tamagotchi!

Klarer Fall von Geschichtsunterricht vor der Zeit! :pfeif

Beste Grüße

Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 363
Registriert: So Aug 27, 2017 12:07

Re: Das hier hat nichts mit Playmobil zu tun ...

Beitrag von Serenity1989 » Fr Sep 15, 2017 18:25

Gibt es überhaupt noch Tamagochi Dinger?
Sowas hat man doch mittlerweile als App aufm Handy nee?

Vor 20 Jahren könnte ich mich erinneren das solche Ausmalbilder sogar technische Neuerungen bewusst außen vor ließen.
Sprich das modernste was man da anstreichen konnte war ein Radio, vielleicht noch ein Walkmann :grinsen

So Trendsachen der 90er kennen die die jüngeren Generationen kaum bis nicht mehr.

Am besten kann man den Kids doch noch beibringen das ist kein Tamagochi sonder ein I-Pod und fertsch da ist ein I drinne und kuchen ist gegessen ;)
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 16900
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Das hier hat nichts mit Playmobil zu tun ...

Beitrag von Playmo-family » Fr Sep 15, 2017 20:52

  • Hallo

    Nette Geschichte und hat definitiv nichts mit Playmobil zutun.
    Darum werde ich den Thread schließen

    :offtopic

    viele Grüße
    Ute