6639 Gorilla / 6140 Hasenstall Fehlkonstruktionen?

Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

JumpingGina
Klickyweltfrischling
Beiträge: 16
Registriert: Di Aug 01, 2017 14:49

6639 Gorilla / 6140 Hasenstall Fehlkonstruktionen?

Beitrag von JumpingGina » Di Dez 05, 2017 20:25

hallo Playmosammler,

ich hab mal eine Frage an euch: wisst ihr wie der große Gorilla die Hände normalerweise montiert hat?
Ist es normal so wie auf dem Bild hier: http://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=6639
Meiner hat nämlich die Hände genau andersherum montiert, also der Handrücken ist innen und die Finger außen,
das sieht schon sehr "unnatürlich" aus..... :rolleyes :what

Hab schon versucht die Hände zu drehen, was mir aber nicht möglich war.
Falls es sich um eine Fehlmotage handelt, kann ich den Groilla bei Playmobil noch reklamieren??
(Ich hab ihn nicht im Playmo-Shop gekauft und es ist auch schon länger her)

Noch ein Problem habe ich mit dem Set 6140.
Bei mir lassen sich die Füße des Hasenstalls nicht an der Käfigbox befestigen, sie sind einfach lose...
mache ich was falsch oder kennt das Problem noch jemand?
Auch hier wieder meine Frage, könnte man dieses Set noch reklamieren?

Viele Grüße
Jana :blume
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2107
Registriert: Di Jun 26, 2007 16:48
Gender:

Re: 6639 Gorilla / 6140 Hasenstall Fehlkonstruktionen?

Beitrag von Arizzo » Mi Dez 06, 2017 3:38

Bilder wären hilfreich, um das tatsächlich beurteilen zu können :nixweiss
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
JumpingGina
Klickyweltfrischling
Beiträge: 16
Registriert: Di Aug 01, 2017 14:49

Re: 6639 Gorilla / 6140 Hasenstall Fehlkonstruktionen?

Beitrag von JumpingGina » So Dez 10, 2017 18:07

Hallo zusammen,

sorry, dass ich erst jetzt Fotos mache....

Das Problem mit dem Gorilla habe ich inzwischen gelöst, mit ein bissel Kraft ließen sich die Arme doch drehen.... :kicher
So lag er in der Packung

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Und jetzt der Hasenstall....bei mir halten die Unterteile/Beine einfach nicht am Käfig...es ist so als würde ich die Boxen einfach nur lose auf die Beine "legen" :nixweiss

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Nochmal allegemein die Frage zur Reklamation...kann man nicht im offiziellen Playmoshop erworbene Dinge überhaupt reklamieren? Und geht das auch mit älteren Sets, die es nicht mehr offiziell im Playmoshop zu kaufen gibt?

Bin dankbar für eure Ratschläge,

Lg Jana