Volkswagen VW - Geobra Playmobil

Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 699
Registriert: Mi Jul 06, 2011 20:54

Volkswagen VW - Geobra Playmobil

Beitrag von Playmo-Paul » So Jan 28, 2018 18:35

Hallo Ihr lieben, wißt ihr ob es in irgendeiner Form eine Zusammenarbeit mit VW gab ?

Also ich meine nicht die Geobra - VW Käfer Ovali Spardose. Auch nicht aus dem Konzern, die Porsche Fahrzeuge.

Ich meine Set´s oder Figuren wo ganz klar "VW" draufsteht. Also Frau Google spendiert mir leider keine Antwort oder ich Suche einfach nur falsch.

Oder gab es etwas in irgendeiner Form im Merchandising....

Ich würde mich echt freuen wenn jemannd mehr Infos hätte.

LG Paule
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 306
Registriert: So Aug 27, 2017 12:07

Re: Volkswagen VW - Geobra Playmobil

Beitrag von Serenity1989 » So Jan 28, 2018 18:43

Davon habe ich noch nie was gehört, das es da Sets gegeben hat im freien Handel.
Im entfernesten kann ich mich aber daran erinnern eine Figur mit Latzhose und einem VW draufgedruckt gesehen zu haben.
Autos oder ähnliches hab ich aber zumindest mit VW und Playmobil noch nie gesehen.
Da kenne ich nur das Herpa Playcar ein BWM Z3 in dem Playmobil Figuren platz nehmen konnten.
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1250
Registriert: Di Jun 26, 2007 9:23

Re: Volkswagen VW - Geobra Playmobil

Beitrag von klicky26 » So Jan 28, 2018 20:33

Also VW nein , aber es gab wie schon geschrieben BMW Z 3 .
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 699
Registriert: Mi Jul 06, 2011 20:54

Re: Volkswagen VW - Geobra Playmobil

Beitrag von Playmo-Paul » So Jan 28, 2018 20:39

klicky26 hat geschrieben:Also VW nein , aber es gab wie schon geschrieben BMW Z 3 .
Also bin ich auf der richtigen Spur.... es gibt nichts. :wein2
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1765
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:19

Re: Volkswagen VW - Geobra Playmobil

Beitrag von RhBDirk » So Jan 28, 2018 21:41

klicky26 hat geschrieben:Also VW nein , aber es gab wie schon geschrieben BMW Z 3 .
Die BMW Z3 und ein Mercedes Benz war eine Kooperation mit herpa, die diese Fahrzeuge als "Playcar" vertrieben haben.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1250
Registriert: Di Jun 26, 2007 9:23

Re: Volkswagen VW - Geobra Playmobil

Beitrag von klicky26 » Di Jan 30, 2018 7:41

Das mit dem Mercedes wusste ich jetzt nicht,
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 306
Registriert: So Aug 27, 2017 12:07

Re: Volkswagen VW - Geobra Playmobil

Beitrag von Serenity1989 » Di Jan 30, 2018 16:23

Den Mercedes habe ich selbst auch noch nie im Laden gesehen womöglich nur im Autohaus zu haben gewesen.
Auch so einen roten Z3 hab ich noch nie gesehen....
Benutzeravatar
bandito
Super-Klicky
Beiträge: 550
Registriert: Do Jun 28, 2007 20:23

Re: Volkswagen VW - Geobra Playmobil

Beitrag von bandito » Di Jan 30, 2018 18:10

Gab es nur bei BMW... 24,95 €
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 206
Registriert: Sa Dez 10, 2016 9:06

Re: Volkswagen VW - Geobra Playmobil

Beitrag von Wurschtgewitter » Di Jan 30, 2018 22:56

Den Mercedes habe ich unlängst bei eBay angeboten gesehen. In weiss, mit Weihnachtsmann-Figur... Ich glaub's für etwa kesse EUR 1'500.-... :klonk
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 699
Registriert: Mi Jul 06, 2011 20:54

Re: Volkswagen VW - Geobra Playmobil

Beitrag von Playmo-Paul » Mi Jan 31, 2018 20:28

Also war meine Vermutung richtig, ich finde leider auch nichts von VW . Schon komisch das es da nicht mehr gab.

LG Paule
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1765
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:19

Re: Volkswagen VW - Geobra Playmobil

Beitrag von RhBDirk » Fr Feb 02, 2018 11:25

VW ist auch nicht die wirklich coole Marke mit den Traumautos :kicher
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 699
Registriert: Mi Jul 06, 2011 20:54

Re: Volkswagen VW - Geobra Playmobil

Beitrag von Playmo-Paul » Fr Feb 02, 2018 19:35

RhBDirk hat geschrieben:VW ist auch nicht die wirklich coole Marke mit den Traumautos :kicher
:gruebel

Scirocco R schon.....

LG Paule
Benutzeravatar
Frankenknight
Maxi-Klicky
Beiträge: 484
Registriert: Mi Jun 18, 2008 20:05

Re: Volkswagen VW - Geobra Playmobil

Beitrag von Frankenknight » Fr Feb 02, 2018 20:12

Hallo,

den weißen Mercedes gabs auch in Spielzeuggeschäften. Steht bei uns im Regal.

Und den BMW gab es in mehreren Farben, ich denke zumindest 3.
Benutzeravatar
Gregi
Klickyweltfrischling
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 02, 2017 20:28

Re: Volkswagen VW - Geobra Playmobil

Beitrag von Gregi » Sa Feb 10, 2018 20:12

Den Mercedes habe ich in gelb. Da waren aber anders als bei meinem blauen Z3 keine Playmobilfiguren sondern hässliche Plastikmännchen dabei.
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 1914
Registriert: Di Okt 02, 2012 22:17

Re: Volkswagen VW - Geobra Playmobil

Beitrag von Matthias1 » Sa Feb 10, 2018 20:22

Playmo-Paul hat geschrieben:
RhBDirk hat geschrieben:VW ist auch nicht die wirklich coole Marke mit den Traumautos :kicher
:gruebel

Scirocco R schon.....

LG Paule
Karmann Ghia Mod. 14 !
Und nix gegen meinen seligen Polo 86c, tolle Kiste. Kam im Winter fast immer an, man konnte viel selbst machen, ging wenig dran futsch weil wenig dran war und ordentlich Platze hatte er auch.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.