Flohmarktfund - alles playmo ?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
lichtbringer
Maxi-Klicky
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 23:27
Gender:

Flohmarktfund - alles playmo ?

Beitrag von lichtbringer » Samstag 8. September 2018, 18:47

Huhu

Fund vom heute

es war eine kleine Dose mit Playbig und Playmobilteilen, alles 70er Jahre.

Habe mir Großteil der Playmobilsachen rausgesucht. Und den Seitenspiegel von playbig :wink

Sind Zange, Bügelsäge, schwarze Manschetten, weißer Hammer von playmobil ?
:smile
Dateianhänge
fund1.jpg
fund2.jpg
Benutzeravatar
lichtbringer
Maxi-Klicky
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 23:27
Gender:

Re: Flohmarktfund - alles playmo ?

Beitrag von lichtbringer » Samstag 8. September 2018, 18:49

und das schwarze Teil - was ist das ? Irgendwas für den Grill ? oder doch ein Hockeyschläger ?
Hab es schon öfters gesegen :gruebel
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Flohmarktfund - alles playmo ?

Beitrag von Playmo-family » Samstag 8. September 2018, 18:52

Reitpeitsche? :gruebel

Ne, die sieht anders aus: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-22-0772

Komisch, ich kenne das Teil auch.

Gruß Ute
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 760
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
Gender:

Re: Flohmarktfund - alles playmo ?

Beitrag von F_steve » Samstag 8. September 2018, 19:40

lichtbringer hat geschrieben:und das schwarze Teil - was ist das ? Irgendwas für den Grill ? oder doch ein Hockeyschläger ?
Hab es schon öfters gesegen :gruebel
das gehört zum alten Grillbesteck http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-60-0030

Das andere Werkzeug ist kein Playmobil, bin ich mir sicher :brille
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Flohmarktfund - alles playmo ?

Beitrag von Serenity1989 » Samstag 8. September 2018, 21:50

Die beiden schwarzen Stücke mit dem Griff daran, erinnern stark an den Grill von Frankys Kiosk - 3146-A.

Also von dem ersten Blick her und meine ende 80er 90er Jahre kenntnissen würde ich sagen, das dass meiste schon Playmobil sein sollte.
Das Werkzeug z.B da wäre ich mir aber auch nicht sicher, mir sind die Playbig Gegenstücke nicht bekannt.
Ähnlich heute die leicht verwechselbaren wie die Werkzeuge die Bruder Figuren bei sich haben,
sie geringfügig größer als die orginalen und dennoch können die Playmofiguren viele davon greifen it den Händen....
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 09:06

Re: Flohmarktfund - alles playmo ?

Beitrag von Wurschtgewitter » Samstag 8. September 2018, 23:26

Hallo

Die vier weissen (!) Werkzeuge sind nicht von Playmobil (ich vermute Play Big). Der Rest ist alles PM. Die schwarzen Manschetten (je zwei für die Arme und zwei für die Beine) am Gussrahmen gehören zum Fischer, bzw. zur Besatzung der Susanne.

Gruss

Frank
Benutzeravatar
lichtbringer
Maxi-Klicky
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 23:27
Gender:

Re: Flohmarktfund - alles playmo ?

Beitrag von lichtbringer » Sonntag 9. September 2018, 00:06

Danke euch allen :smile
Antworten