Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg 5.12.18

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg 5.12.18

Beitrag von Aurelia » Montag 26. November 2018, 10:32

Im Untergeschoss zwischen Ryf und McPaper, der genaue Eröffnungstermin ist noch nicht veröffentlicht, könnte mir aber vorstellen, noch vor Weihnachten, da die 450€ Kräfte ab sofort gesucht werden..

Für mich eine der besten Lagen..

Freu mich schon, evtl. können wir ja ein Treffen zur Eröffnung organisieren



Mod-Edit Ute: Titel mit Datum ergänzt
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg

Beitrag von Aurelia » Montag 26. November 2018, 10:37

Die Dame von der Info im AEZ, wusste eben noch nicht einmal, dass sie einen bekommen :gruebel :rolleyes
Dann wohl doch nicht mehr im Dezember... :wein2
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3412
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg

Beitrag von rubberduck » Montag 26. November 2018, 11:01

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!! COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!

Danke fürs Informieren - jippidu!!! :dance2 :kreis :dance2 :dance1 :dance2 :feuerwerk :dance2
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3412
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg

Beitrag von rubberduck » Montag 26. November 2018, 11:02

äh, vor Begeisterungs-Ausflippen ganz vergessen: Treffen zur Eröffnung finde ich eine SUPER-IDEE! :smile :knicks
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg

Beitrag von Sonnenblume » Montag 26. November 2018, 11:18

Danke für die Info! :dank
Das hört sich ja gut an! Endlich ein Funstore in der Nähe. :hop
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg

Beitrag von muellermilch11 » Montag 26. November 2018, 14:08

Frage: Warum sind alle geil auf funstores? Dasselbe gibts online und was im mmm maschine ust , ist muell. Abfall was so rumliegt bzw ueber ist.

Outlet stores wo reste und deko weg geramscht wird, finde ich viel interessanter..
...hrmz
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg

Beitrag von metsfox » Montag 26. November 2018, 14:22

muellermilch11 hat geschrieben:Frage: Warum sind alle geil auf funstores? Dasselbe gibts online und was im mmm maschine ust , ist muell. Abfall was so rumliegt bzw ueber ist.

Outlet stores wo reste und deko weg geramscht wird, finde ich viel interessanter..
Weil wir in der Weltstadt Hamburg auch endlich „mitreden“ wollen... einen Legostore gibt es hier ja schon ewig... :pfeif

Ich finde es jedenfalls SUPER :great

Danke für die Info!!!
Carpe diem
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3412
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg

Beitrag von rubberduck » Montag 26. November 2018, 14:34

muellermilch11 hat geschrieben:Frage: Warum sind alle geil auf funstores? Dasselbe gibts online und was im mmm maschine ust , ist muell. Abfall was so rumliegt bzw ueber ist.

Outlet stores wo reste und deko weg geramscht wird, finde ich viel interessanter..
Es ist einfach mal noch eine Möglichkeit an Teile zu kommen. Wenn ich dafür nicht ewig fahren muss (im Moment nach Berlin) finde ich das schon auch nett. Ich habe da auch schon nette Männchen und Frauchen stecken können. Ausserdem dann noch die Sachen im Beutel, die es sonst auch NUR online gibt.
Klar, es ist nur ein kleiner Schritt bis zum Mega-Lager-Auswahl-Shop - aber immerhin. :kicher
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg

Beitrag von muellermilch11 » Montag 26. November 2018, 14:35

metsfox hat geschrieben:
muellermilch11 hat geschrieben:Frage: Warum sind alle geil auf funstores? Dasselbe gibts online und was im mmm maschine ust , ist muell. Abfall was so rumliegt bzw ueber ist.

Outlet stores wo reste und deko weg geramscht wird, finde ich viel interessanter..
Weil wir in der Weltstadt Hamburg auch endlich „mitreden“ wollen... einen Legostore gibt es hier ja schon ewig... :pfeif

Ich finde es jedenfalls SUPER :great

Danke für die Info!!!
Mein kommentar bezog sich ned nur auf hh, sondern alle funstores..
...hrmz
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3412
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg

Beitrag von rubberduck » Montag 26. November 2018, 14:37

muellermilch11 hat geschrieben:
metsfox hat geschrieben:
muellermilch11 hat geschrieben:Frage: Warum sind alle geil auf funstores? Dasselbe gibts online und was im mmm maschine ust , ist muell. Abfall was so rumliegt bzw ueber ist.

Outlet stores wo reste und deko weg geramscht wird, finde ich viel interessanter..
Weil wir in der Weltstadt Hamburg auch endlich „mitreden“ wollen... einen Legostore gibt es hier ja schon ewig... :pfeif

Ich finde es jedenfalls SUPER :great

Danke für die Info!!!
Mein kommentar bezog sich ned nur auf hh, sondern alle funstores..
Meine Antwort auch :bussi
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg

Beitrag von Playmo-family » Montag 26. November 2018, 18:02

muellermilch11 hat geschrieben:Frage: Warum sind alle geil auf funstores? Dasselbe gibts online und was im mmm maschine ust , ist muell. Abfall was so rumliegt bzw ueber ist.

Outlet stores wo reste und deko weg geramscht wird, finde ich viel interessanter..
Klare Antwort:
Weil es einfach Spaß macht, in einem Shop zu schwelgen, der voller blauer Kartons ist :wink
Wenn man dann auch noch die Mitarbeiter kennt
und mit denen gut klar kommt, dann ist das ein tolles Einkaufserlebnis.
Nürnberg und Zirndorf sind weit weg - der FunStore ist eine kleine Entschädigung.

Abgesehen davon gibt es dort auch mal Sachen,
die es NICHT online gibt oder eben NICHT MEHR :brille
Vor allem im Outletstore.

Du musst ja nicht hin - aber laß uns doch die Freude :beleidigt

Gruß Ute



P.S. Schön, dass ein Shop für den Norden nun fest geplant ist.
Paßt nur gut auf, nicht dass die "Nordlichter" vorher alles abgrasen ;)
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1519
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg

Beitrag von gassy » Montag 26. November 2018, 19:09

Playmo-family hat geschrieben: Paßt nur gut auf, nicht dass die "Nordlichter" vorher alles abgrasen ;)
Nö nö nö :grinsen

Ich freue mich, so komm ich öfters nach Hamburg

gassy
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1960
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg

Beitrag von RhBDirk » Montag 26. November 2018, 20:01

muellermilch11 hat geschrieben:Frage: Warum sind alle geil auf funstores? Dasselbe gibts online und was im mmm maschine ust , ist muell. Abfall was so rumliegt bzw ueber ist.

Outlet stores wo reste und deko weg geramscht wird, finde ich viel interessanter..
Einkaufserlebnis? Ich will sehen was ich kaufe, fühlen. Kommunikation.

Auf der einen Seite bezeichnest du die Männchenmaschine als Abfall, auf der anderen Seite möchtest du "Abfall" in einem Outlet kaufen (...*)

Seltsam.



* Mod-Edit Ute: Klammerinhalt gelöscht
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Mcasper
Klickyweltfrischling
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 09:52

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg

Beitrag von Mcasper » Montag 26. November 2018, 23:41

So einen Shop würde ich mir für Kiel oder noch besser Flenburg wünschen
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil Funstore eröffnet im AEZ in Hamburg

Beitrag von playmolook » Dienstag 27. November 2018, 02:39

Hallo!

Wow! Endlich ein Funstore in HH bzw. im Norden! :great :klatsch2

Das gibt einen weiteren Fixpunkt bei meinem nächsten Hamburg-Besuch! :bang1 Außerdem könnte das dann vielleicht wirklich auch ein Treffpunkt für weitere gemeinsame Einkaufstouren sein..... :pfeif :grinsen

Jedenfalls gratuliere ich den Hamburger und allen anderen Playmobil-Fans im Norden, für die der Store gut erreichbar ist. Ich freue mich mit und für euch! :hop
Zumindest ist das ja mal ein Anfang für eine "gerechtere" und flächendeckendere Versorgung. :top

Ganz allgemein noch zu den Funstores....ich finde es klasse, dass es die gibt und ich hoffe, dass das "Netz" sowohl in D wie auch in A immer weiter ausgebaut wird. Außerdem würden sich bestimmt auch die Schweizer Playmo-Fans über sowas freuen. Kann man nur hoffen, dass auch diese bald mal bedient werden. :great
RhBDirk hat geschrieben: Einkaufserlebnis? Ich will sehen was ich kaufe, fühlen. Kommunikation.
:dito Sehe ich ebenso und genau darum geht es mir auch. Ich kaufe grundsätzlich nicht gerne online, weder Playmobil noch etwas anderes.

Auch die MMM sehe ich positiv. Natürlich gibt es nicht immer die ultimativen Teile, aber irgendetwas Nettes ist fast immer dabei und wenn sich dann mal sowas wie die Zwerge in den Schublädelchen finden, dann freut man sich umso mehr. :grinsen Ist tatsächlich mal gar nichts dabei, dann ist das aber auch kein Beinbruch. :wink

Viele Grüße und allen, die dann demnächst Stammgäste im AEZ sind, viel Spaß und Freude :bang1
Maria
[ externes Bild ]
Antworten