Kidult was sind eure Wünsche

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1961
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Kidult was sind eure Wünsche

Beitrag von klicky26 » Samstag 23. Februar 2019, 19:21

Hier wurde an anderer Stelle mit geteilt das Playmobil wohl die Erwachsenen als Kunden gewinnen will. Wenn Playmobil das wirklich machen will, sollte Playmobil dann auf die Wünsche von uns Sammlern ein gehen, der Playmobil Collectors Club war schon für den Anfang nicht schlecht.

Meine Wünsche als Sammler, ich sammel den Bereich City Life Stadtleben und City Life Transport und Verkehr.

Für den Bereich Stadtleben wünsche ich mir Sets auf Basis des Sets 3059 internationale Stadtleute, es gab hier Farbige, jetzt gibt es drei verschiedene Asiaten mit unterschiedlicher Hautfarbe, Dann einen Bahnhof, mit passender Bahn und Wagen. Schienen bitte nicht in Plastik sondern die von LGB. Qualität statt Quantität.

Für die Freunde Ritter, hier gab es in der Vergangenheit doch so tolle Sets, habe jetzt nicht die Nummern parat. Könnte man hier die Sets nicht überarbeiten und für Sammler und Dioramen Bauer auf den Markt bringen.

Mein zweites Sammelthema Historie, hier fand ich die Steinzeit sets toll. Hier würde ich mich freuen wenn man hier verschiedene Sets auf den Markt bringt, Lager mit vier oder fünf Zelten auf Basis des Indianerzeltes, verschiedene Figuren, da die Familien ja groß waren Frauen, Männer Kinder und auch Babies, älter Frauen und Männer. Und Lager Hunde, könnten so aussehen wie die Huskies. Set zwei ein Jagdtrupp drei oder vier Männer, mit Pfeil und Bogen Lanzen, Set drei Frauen beim Beeren sammeln. drei oder vier Frauen , mit Kindern und einem oder zwei babies.


Dann schreibt was eure Wünsche sind , lieben Gruß Klicky 26
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Arek Dämonenklaue
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 11:27

Re: Kidult was sind eure Wünsche

Beitrag von Arek Dämonenklaue » Samstag 23. Februar 2019, 20:57

Also mir als Sammler wäre vor allem für Dio´s wichtig Set´s von Zubehör zu kaufen zu bekommen.
Z.B.:
-Ein 20er Pack mit gemischten Bärten, Haaren o .Ä.
-Oder halt Gurte/Hüte etc. als 10er Pack.

Auch 6er oder 10er Sets von Figuren, wie "5393 History - Römer-Angriffstrupp" nur halt von allen Themen: Ritter, Western, Piraten, Soldaten(historisch), Feuerwehr und so weiter.

Auch der Ersatzteilshop(Online) sollte ausgebaut werden: alle Teile dort bestellen können und auch mehr Teile anbieten. Dafür bin ich auch gerne bereit eine Bearbeitungbegühr oder mehr Versand zu zahlen.

Jetzt muss mal beim Branchen-Primus(Klemmbausteine bekannter Marke) geklaut werden: Sammlermodelle! Ganz ehrlich: Wer würde von euch keine 250€(oder mehr) für einen richtigen Dreimaster mit 2 Decks und einem dutzend Figuren ausgeben? Oder eine vollmodulare(wie die alten oder System X) 80X100cm Ritterburg?

Wovon auf jeden Fall abgesehen werden sollte sind morderne Soldaten usw. Ich finde z.B. die SEK-Einheiten nicht toll.

Jetzt seit Ihr dran :grinsen
PEW! PEW! PEW!

WHAT?

Sorry, didn´t hear you, i was too awesome...
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Kidult was sind eure Wünsche

Beitrag von zugpferdchen » Sonntag 24. Februar 2019, 03:52

Arek Dämonenklaue hat geschrieben:
Samstag 23. Februar 2019, 20:57
Ganz ehrlich: Wer würde von euch keine 250€(oder mehr) für einen richtigen Dreimaster mit 2 Decks und einem dutzend Figuren ausgeben?
Ganz ehrlich? Ich. Ich würde keine 250 € oder noch mehr für einen Dreimaster ausgeben. Ich brauche keinen Dreimaster. Wofür auch?
Könnt ihr das nicht ohne solche rhetorischen Fragen formulieren (die irgend jemand sicher mit NEIN beantworten wird)?
Es gibt nun mal verschiedene Interessen, du kannst über deine schreiben und nicht über meine. Wenn die zufällig übereinander passen: gut.

Nehmt also bitte nicht die Entscheidung anderer vorweg (wie bei »braucht ihr sicher«, brauche ich gar nicht)...
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Arek Dämonenklaue
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 11:27

Re: Kidult was sind eure Wünsche

Beitrag von Arek Dämonenklaue » Sonntag 24. Februar 2019, 05:47

Hallo?

es ging dort nur um Beispiele. Warum gehtst du mich dafür so an? Ist es hier Sitte, dass alt Eingessene andere Leute runter putzen?
PEW! PEW! PEW!

WHAT?

Sorry, didn´t hear you, i was too awesome...
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Kidult was sind eure Wünsche

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 24. Februar 2019, 07:59

Natürlich würde ich 250 Euro für das beschriebene Schiff oder die Burg bezahlen.
Ich halte die Fragestellung für absolut berechtigt.
Sie fordert zum Nachdenken auf, und dies ist MEIN Resümee.

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3517
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Kidult was sind eure Wünsche

Beitrag von Askin » Sonntag 24. Februar 2019, 08:23

Hallo,

also ... einen wirklich schicken Dreimaster, auch ruhig für 380 Euro, dann aber am besten mit einem Doppeldeck Kanonen so 16 Stück auf jeder Seite, da könnte ich auch zugreifen ... je nachdem über längeren Zeitraum sogar mehrfach.
Auch der Raddampfer von Hans Beck wäre ein tolles Teil bei dem ICH nicht sehr lange zögern würde.

Das wären jedoch alles Teile für eine Sammlergemeinde, vergleichbar mit dem Todesstern von Lego.
Bei Lego scheint die Rechnung ja auf zu gehen? :gruebel


Ich denke, was Zugpferdchen meinte, dass diese Dinge aus Sicht von IHM und von Geobra-Brandstätter teure Ladenhüter werden würden, da 99,7% der real kaufenden Konsumenten das Schiff nicht kaufen würden = Eltern von Kindern.
Diesem Wunsch der dann "quengelnden Plagen" würden sicherlich nur sehr wenige nachkommen (auch zur Weihnachtszeit :kicher) und da Zugpferdchen ein ganz anderes Sammelgebiet hat ... er würde es auch nicht kaufen. :wink
Ich vermute eine Mogul Dampflok orignal von Playmobil für 280 Euro würde Dein Budget eventuell eher belasten ... das meinten die anderen :blume


Wobei es in diesem Thread ja ging, was WIR uns wünschen würden und nicht was alle sich wünschen und auch nicht womit Geobra einen riesen Umsatz einfahren könnte :grinsen

Wie gehabt, der Raddampfer war um 1990 real da (weißes Kunststoffmodel) und wurde von Markenting und letzendlich dann dem Management aus Kostengründen abgeschmettert und daher wurde dieses wundervolle Schiff nieee in den Läden angeboten :wein :wein2

Western war zu dieser Zeit ein rieeesen Renner mit zahlreichen Häusern und der Steaming Marry! :gruebel


Ich persöhnlich würde mich über längere Aktionen wie z.B. dreier Sets Südies, Franzosen, Römer für 3,49 Euro freuen (die Südies waren soooo schnell weg)
... klar meine Frau sicherlich nicht so :roll

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Kidult was sind eure Wünsche

Beitrag von deskoenigsadmiral » Sonntag 24. Februar 2019, 08:48

Hahahaha.... ich gebe gerade real mehr als 380,00 € für einen Zweidecker aus, den mir ein Sammler aus 4 alten 3940er baut... :grinsen

Bis alle 40 Kanonen und die 80 Mann Besatzung drauf sind, mit Umbaukosten, werden da gut 500,00 eher 600,00 € versenkt, also ja, ich würde für ein solches Schiff gerne 250,00 € bezahlen, wäre ein Schnapper.... :kicher :kicher :kicher

Ach, wäre ein solches Schiff von Playmo schön.... :knuddel3 :knuddel3 :knuddel3 :knuddel3 :knuddel3



LG deskönigsadmiral :kavalier :kavalier :kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1592
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: Kidult was sind eure Wünsche

Beitrag von PlaymoCharly » Sonntag 24. Februar 2019, 13:10

Rückkehr zum und Erweiterung des Stecksystems. Damit wieder "eins zum anderen passt".
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
FalcoRidesAgain
Mini-Klicky
Beiträge: 237
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 22:55

Re: Kidult was sind eure Wünsche

Beitrag von FalcoRidesAgain » Sonntag 24. Februar 2019, 17:18

Wenn ich einen Wunsch frei hätte.... eigentlich sind es viele Wünsche :-)

Zuerst: Zurück zum individuellen Steck-System. Mir ist es (fast) egal, ob es das "alte" System ist oder das X-System.

Dann, wie auch schon ein paar Einträge zuvor, 10er und 20er Packs mit Figurenteile. Z.B. Köpfe, Haare, Körper, etc.

UND

Playmobil pro frei zugänglich machen und nicht nur für Firmen.
Das kann auch mal für Workshops z.B. in kirchlichen Einrichtungen oder Kindergärten oder.... verwendet werden.
Oder auch einfach nur so mal zum Spielen....:-)

Im großen und ganzen... back to the roots und neue und "Sammler-Packs"....
"Reise durch die Zeit"
Spielfiguren erzählen Weltgeschichte

DEUTSCHES SPIELZEUGMUSEUM SONNEBERG
20.06.2023 - 11.02.2024

https://reisedurchdiezeit.de
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Sonntag 24. Februar 2019, 18:06

Arek Dämonenklaue hat geschrieben:
Sonntag 24. Februar 2019, 05:47
es ging dort nur um Beispiele. Warum gehtst du mich dafür so an? Ist es hier Sitte, dass alt Eingessene andere Leute runter putzen?
Wenn es dir um Beispiele geht: zähle Beispiele auf und stelle nicht rhetorische Fragen (nur, weil die schon x-mal gestellt wurde, wird sie nicht richtiger), die man auch locker anders beantworten kann.
Schau genau hin: ich habe niemanden (persönlich) »herunter geputzt«. Das ist nämlich nicht meine Art. Die ist sachlich. Ich habe nur deine gestellte Frage beantwortet und damit lediglich aufgezeigt, dass man deine gestellte Frage locker mit »Nein« beantworten kann, wenn man nur ein anderes Sammelgebiet hat (und das haben viele, sogar der Playmobil-Fans (!) hier).

Ich weiß, dass hier einige (wie viele? Das ist die Frage.) Piraten- und Soldatensammler gerne größere Schiffe hätten. Deshalb braucht das Teil aber noch lange nicht jede(r)!
Achte einfach besser auf deine Worte.
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
schwip-schwab
Maxi-Klicky
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 16:34

Re: Kidult was sind eure Wünsche

Beitrag von schwip-schwab » Sonntag 24. Februar 2019, 18:35

Hallo :kavalier ,

Raddampfer, gerne da bin voll dabei.

Eine Windmühle oder Wassermühle ,eine Schmiede mit großen Schmiedehammer , hab ich mal gesehen war auf der Bepa 2016 :great

Ein grosses Gebäude welches man als Fabrikgebäude nutzen kann wäre toll ,mit Backsteinfassade. :hop

Einen schönen Abend noch.

Michael schwip-schwab :blume
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Sonntag 24. Februar 2019, 19:17

Ich fände es gut, wenn Playmobil sich auch auf erwachsene Zielgruppe(n) ausrichten würde. M.E. müsste das aber über die PCC begonnenen Anfänge weit hinaus gehen!
Da haben sie noch viele Figuren und Sachen herausgebracht, die v.a. Sammler ansprechen sollen (Sonderfiguren, x-ter Pirat,...), die mich persönlich »nicht hinter dem Ofen hervorlocken würden«.

Ich persönlich interessiere mich für einen Ausbau der 1900-Welt, gerne auch in Richtung 20er Jahre:

• weitere Oldtimer-Typen: geschlossener Lieferwagen mit Führerhaus im Verbund, Roadster, Coupés, Cabrios und seitlich wie oben geschlossene Limousinen

• modulare Gebäude (die sich, z.B. für die Gartenbahn auch hinten schließen lassen, z.B. mit Ergänzungsteilen/-Sets), gerne Stecksystem
Windmühle, Wassermühle, Eisenbahn-Gebäude, Fabrik-Gebäude usw., da bin ich dabei.

• Figuren wie z.B. die Fi?ures 20er Jahre »Flapper«, Frauen mit halblangen Röcken/Kleidern, Pilot, Zeitungsjunge (gerne ohne Rollschuhe), gerne auch mal Polizisten der 20er Jahre mit den typischen Shakos und andere Berufsgruppen (Straßenbahnführer, -Schaffner,...)...
Wichtig wären mir v.a. für die Damen-Figuren, dass sie entweder Frisuren ohne Hutrand oder mit geeigneten Accessoirs der Zeit (Federn, Hüte,...) angeboten werden.

Wichtig wären, m.E. auch, dass die angebotenen Sachen in realistische(re)n Farben, also nicht quietschbunt, eher gedämpftere Farben (Grau- und Brauntöne, Farben nicht zu modern) angeboten werden (Playmobil kann auch das, das haben wir schon gesehen).
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Kidult was sind eure Wünsche

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 24. Februar 2019, 21:15

PlaymoCharly hat geschrieben:
Sonntag 24. Februar 2019, 13:10
.... Damit wieder "eins zum anderen passt".
Ich fische hier mal mein größtes Anliegen auf:

Rückkehr zum "Weil eins zum anderen passt"

Beim Stecksystem würden gefühlt Nachschub für Mauern, Verbinder, Erker, Dächer, Brückenteile,
Fenstervarianten reichen. Es ist für Burgenbauern das genialste und flexibelste System gewesen.
Selbst 6-jährigen konnten damit super bauen.

Bei der Rückkehr zum System X würde es reichen, wenn die Gebäude im gleichen Raster bleiben,
so dass man aus vielen verschiedenen Gebäuden genug Variationen hat, um etwas größeres zu bauen.
Die Gebäudeteile sind mittlerweile so unkompatibel geworden.
Die Grundplatten so unnütz, die Dächer so speziell, dass man hier fast nichts mehr kombinieren kann.
Hier wird soviel Potential liegen gelassen :flop
Insofern freue ich mich tatsächlich auf das neue Puppenhaus (hellblau),
das mich weniger wegen der Farbgebung anspricht, als den hoffentlich kompatiblen Bauteilen.
Selbst das rosafarbende Puppenhaus hatte mich aufgrund der ausgeklügelten Erweiterungen sehr überrascht.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Skopernikus
Filmemacher
Beiträge: 2107
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:52
Gender:

Re: Kidult was sind eure Wünsche

Beitrag von Skopernikus » Sonntag 24. Februar 2019, 23:29

Also bei mir ist es so, dass ich aktuell viel Euro in 3D Drucke und Resine investiere da es die gesuchten Teile von Playmobil einfach nicht gibt, leider :nixweiss
Hierbei ist der Vorteil, dass ich meine Teile nach Wunsch anfertigen lassen kann - teuer aber :zehn
Eigentlich schade, vorallem da ich locker mehrere 100 Euro für ein römisches Forum, ein Badehaus oder eine Villa Rustica ausgeben würde, solange nicht im vollidiotischen 3 Teile Baukasten sondern variabel erweiterbar.
Mein Interessensfocus liegt hauptsächlich bei der Antike, obwohl ich für alle historischen Themen zu begeistern bin.
Ich kann z.B. überhaupt nicht nachvollziehen, wenn es die Griechen schaffen Götter in ihr Sortiment zu nehmen warum diese dann bei uns nicht erhältlich sind - ist doch Europa :klonk
Von daher wären meine Wünsche mit römischen Gebäuden wie oben genannt, einer Bibliothek oder einem Tempel mit den dazugehörigen Figuren vollends erfüllt :hop

Bis dahin baue ich es halt selbst nach oder lasse es bauen und Geobra sieht die Felle vorbei schwimmen..... :keks
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Kidult was sind eure Wünsche

Beitrag von Thraker » Dienstag 26. Februar 2019, 01:20

Was fällt mir spontan dazu ein?
Sammler geben viel Geld für ihr Hobby aus, das habe schon andere Firmen entdeckt.
Aber eins lassen sie sich nicht – verarschen!

Limitierte Auflagen, die dann noch Jahre später in hoher zahl bei Real und Co. verramscht werden ist der falsche Weg. Ebenso eins zu eins Auflagen alter Sets.

Bundesliga Fußball
Lizenz gab es ja schon bei der Russland WM Serie. Für Sammler interessant, aber auch als Produkt für die Fan-Shops, oder als Mitbringsel.
Einfache Figur wie die bisherigen Kicker in den Vereinsfarben, und/oder eine Deluxe Version mit Druck des Sponsors auf dem Trikot.

Sammler – nach meiner Erfahrung – stehen auf Schachteln, oder Blisterboxen. Keinesfalls auf Folien. Hier macht die Verpackung für viele den eigentlichen Reiz aus. Wenn sich die Schachtel dann auch noch öffnen läst, ohne dabei beschädigt zu werden …

Evolution-Set

Ritter, Indianer oder Feuerwehr (alles ist denkbar) aus verschiedenen Produktionszeiten. Ähnlich dem Foto meiner Star-Wars Sets) 3,4 Figuren.
Oder auch ganz banale Dinge kann ich mir vorstellen. Set mit 4-6 Pferden, die die Farben des Regenbogens haben. Oder eine Figurentruppe unifarben. Alles in Weiß, Schwarz, rosarot …

Formen sind vorhanden, Granulat wir geändert und das Ganze in eine hübsche Schachtel gepackt.

History über DS
Auf Basis des LKW 5640 aus der rosa Serie ein historisches Feuerwehrauto, oder Milchmann der Kannen ausliefert, oder Kohle … Auch hier sich Grundformen vorhanden. Dann noch die geeigneten 1,2 Figuren dazu,

Eine einmalige Figur. Etwas das es nur einmal gibt.
Granulat mischen und … so ähnlich wie die aus dem PCC. Coole Box dazu und für 19,95 im DS anbieten.
Dateianhänge
BJ 3611.jpg
Antworten