Sortierhelfer gesucht

Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmoKai
Klickyweltfrischling
Beiträge: 79
Registriert: Fr Jun 29, 2007 13:44

Sortierhelfer gesucht

Beitrag von playmoKai » Di Mai 14, 2019 13:41

Hallo zusammen,

der ein oder andere wird mich noch kennen.

Leider sind die Kinder größer geworden, sowie deren und mein Interessengebiet haben sich leicht verändert. Die sehr vielen Kisten an Playmo habe ich von meiner Ex Frau zurück bekommen - leider hat aber die ständig sortirende Hand von mir gefehlt.

Jetzt sitze ich seit drei Jahren dort und sortiere, verkaufe, sortiere usw.. Da ich die (für mich) wertvollen Teile nicht einfach im Konvolut verramschen möchte, suche ich jetzt Aufbauhelfer, die mich bei den "letzten" Teilen unterstützen. Es sind noch sehr viele Ritterteile, Agenten, ein paar City Life Teile und die Wasserwelt da.

Ich wohne in der Nähe von Ute - also kurz vor Münster. Ich muss die restlichen Sachen jetzt mal weg bekommen, weil es mir wirklich schwer fällt und ich glaube ohne Unterstützung kann ich mich schwer an die Aufgabe setzen.

Für jemanden der sich mit Riterteilen auskennt wird es wahrscheinlich eine Kleinigkeit sein. Für mich leider eine unlösbare Aufgabe.

Liebe Grüße

Kai
Benutzeravatar
kyra
Klickyweltfrischling
Beiträge: 33
Registriert: Do Dez 02, 2010 1:47
Gender:

Re: Sortierhelfer gesucht

Beitrag von kyra » Di Mai 14, 2019 15:13

Heya Kai,

ich wohne in Oberhausen (NRW) und frage mich, von wo aus gesehen, Du "kurz vor Münster" bist? :smile

Mit den Ritterwelten, Top Agents, Altertum, Super4 und Space (alle Epochen) kenne ich mich recht gut aus, frage mich aber, was Du wie "sortieren" möchtest, also ob Du Einzelteile den Verkaufs-Sets zuordnen möchtest (oder gar die kompletten Sets wiederherstellen willst), oder einfach "nur" identische Kleinteile zusammen sammeln möchtest und wie die Ausgangslage ist (hast Du Beispielbilder)?

'tschuldigung für die Detailfragen, ich kann mir aber im Moment schlecht vorstellen, was Du exakt möchtest :smile

Liebe Grüße und durchaus interessiert,
Britta
Ich bin nicht verrückt, ich bin verhaltensoriginell.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 16597
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Sortierhelfer gesucht

Beitrag von Playmo-family » Di Mai 14, 2019 19:18

Hallo Kai,

so nah und doch so "fern", denn obwohl du nun schon einige Jahre dort wohnst,
haben wir es immer noch nicht geschafft, uns mal zu verabreden.

So ein Sortier-Event wäre ja mal was Cooles.
Wenn du sagst, du hättest Platz für 5 bis 6 Leute, die dann gemeinsam deine Kisten sortieren,
wäre das zum einen bestimmt lustig und vielleicht wärst du auch schon das ein oder andere Set los :pfeif

Wichtig wäre nur zu wissen, wie du es den gern sortiert hättest.
- s. Beitrag kyra
kyra hat geschrieben:
Di Mai 14, 2019 15:13
... frage mich aber, was Du wie "sortieren" möchtest, also ob Du Einzelteile den Verkaufs-Sets zuordnen möchtest
(oder gar die kompletten Sets wiederherstellen willst), oder einfach "nur" identische Kleinteile zusammen sammeln möchtest
und wie die Ausgangslage ist ...
Ansonsten:
Fotos machen, sich im Verkaufsbereich anmelden und hier verkaufen.
(FAQ - Regeln für den Playmobil-Basar
Wie du dich dort anmelden kannst, steht da auch weiter unten)


Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 4538
Registriert: So Jun 24, 2007 23:52

Re: Sortierhelfer gesucht

Beitrag von olki » Di Mai 14, 2019 19:20

Nähe Münster klingt doch prima... :grinsen
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 16597
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Sortierhelfer gesucht

Beitrag von Playmo-family » Di Mai 14, 2019 19:29

olki hat geschrieben:
Di Mai 14, 2019 19:20
Nähe Münster klingt doch prima... :grinsen
Die weitere Zugverbindung ist dann aber ziemlich kompliziert,
es sei denn jemand nimmt dich ab Münster dann mit ;)

Aber hey ... Kai ... wie wäre es mit einer Sortier-Stammtischversion :pfeif
So einen Kruschel- & Garagenflohmarkt hatten wir schon lange nicht mehr.
Also so einen komplett privaten - nix offizielles - mit Gratis-Getränken und Klönen im Schatten.

LG Ute
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 4538
Registriert: So Jun 24, 2007 23:52

Re: Sortierhelfer gesucht

Beitrag von olki » Di Mai 14, 2019 20:06

Na, tagsüber fahr ich ja auch selber :pfeif
Benutzeravatar
playmoKai
Klickyweltfrischling
Beiträge: 79
Registriert: Fr Jun 29, 2007 13:44

Re: Sortierhelfer gesucht

Beitrag von playmoKai » Fr Mai 17, 2019 8:53

Hallo,

das ist wirklich sehr lieb - ich suche dann mal einen Termin und besorge Grillsachen und genügend Tische.

Vorsortiert ist schon einiges - mein Wunsch wäre es ja, dass die Sets möglich vollständig wieder verkaufbar gemacht werden. Ich habe halt 50 nackte Ritter und ganz viele Waffen, Helme usw. Ein Ritterexperte kann jede Figur direkt zuordnen - ich kann es einfach nicht.

Gerne können die Sachen natürlich an Ort und Stelle erworben werden.

Den Rest würde ich dann bei Ebay reinstellen.

Es ist wirklich eine Herzenssache, da ich natürlich auch ein wenig die Kindheit meiner Kinder verkaufe. Aber es waren so viele Sachen, dass man nicht alles aufbewahren kann.

Ich freue mich und schwelge in Gedanken immer sehr in der schönen Playmobilzeit.

Kai