Feuerwehr-Deko-Stück mit Großfiguren

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Feuerwehr-Deko-Stück mit Großfiguren

Beitrag von Patrick F. Patrick » Donnerstag 29. August 2019, 16:17

Da hätte ich auch noch eine XXL-Riesenfigur im Angebot. Feuerwehrmänner mit Drehleiter im Kaufhof Essen.
20190828_151819.jpg
20190828_151819.jpg (57.88 KiB) 1266 mal betrachtet
20190828_151825.jpg
20190828_151825.jpg (56.77 KiB) 1266 mal betrachtet
Darunter gab es ein großes Feuerwehr-Diorama
20190828_151752.jpg
20190828_151752.jpg (64.46 KiB) 1266 mal betrachtet
20190828_151734.jpg
20190828_151734.jpg (62.19 KiB) 1266 mal betrachtet
20190828_151719.jpg
20190828_151719.jpg (67.78 KiB) 1266 mal betrachtet
20190828_151712.jpg
20190828_151712.jpg (61.5 KiB) 1266 mal betrachtet
Daneben gab es einen kleinen Schaukasten mit zwei kleinen Feuerwehr-Dioramen
20190828_151631.jpg
20190828_151631.jpg (62.37 KiB) 1266 mal betrachtet
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Neu? Keine Großfigur sondern XXL Maxi-Riesenfigur!

Beitrag von Patrick F. Patrick » Donnerstag 29. August 2019, 16:18

2. kleines Diorama
20190828_151546.jpg
20190828_151546.jpg (51.93 KiB) 1266 mal betrachtet
und noch ein Playmobil-Movie Diorama
20190828_151857.jpg
20190828_151857.jpg (66.39 KiB) 1266 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schatten
Super-Klicky
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 20:53

Re: Neu? Keine Großfigur sondern XXL Maxi-Riesenfigur!

Beitrag von Schatten » Donnerstag 29. August 2019, 20:17

.
.
Hallo Patrick F. Patrick,
.
.
zuerst einmal möchte ich mich für Deine Meldung bedanken.
Allerdings fürchte ich, dass ich Dich da enttäuschen muss:
Das scheint eine normale Großfigur sein.,
Es ist aber definitiv kein "Riese"!
.
.
Schau Dir mal bitte den ersten Beitrag in diesem Thread an.
Der Klicky neben -, das ist einer der Riesen.
Und - gehört nicht zu den Kleingewachsenen!
.
.
Es tut mir sehr leid für Dich.
Aber vielleicht kommt ja mal ein richtiger "Riese" zu Euch nach Essen.

Und dann würden wir uns sehr freuen, wenn Du ihn als erstes erwischst.
.
.
Liebe Grüße,

schönen Abend
.
.
Schatten
.
.
.
Ohne Schatten gibt es kein Licht!
(Albert Camus)
.
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Neu? Keine Großfigur sondern XXL Maxi-Riesenfigur!

Beitrag von Patrick F. Patrick » Donnerstag 29. August 2019, 20:38

Stimmt, du hast recht. Könnte jemand von den Mods irgendwohin verschieben, wo es besser passt.


Mod-Edit Ute: Beitrag aus XXL Maxi-Riesenfigur! abgetrennt
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: Neu? Keine Großfigur sondern XXL Maxi-Riesenfigur!

Beitrag von Mattes » Freitag 30. August 2019, 09:11

Zwar kein Super XXL aber trotzdem klasse.
So ähnlich wie damals das Römerschiff in Oberhausen.

Gruß Mattes :kavalier
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3412
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Neu? Keine Großfigur sondern XXL Maxi-Riesenfigur!

Beitrag von rubberduck » Freitag 30. August 2019, 09:20

Das Dio im Kaufhof in Hamburg habe ich auch schon bewundert und mich bei einem Mitarbeiter erkundigt, wer das erstellt hat. Es gibt da nämlich auch so nette Details wie Fischbrötchen (in den Brötchen der Hot-Dogs) und ich finde es wirklich sehr schön gestaltet. Zu meiner Überraschung sagte man mir, dass es von Playmobil selber käme. Also gibt es da durchaus auch sehr kreative Köpfe, die sich trauen auch mal "andere" Sachen aus dem vorgegebenen zu machen. Hat mich gewundert - eigentlich schon verwunderlich - aber bisher hatte ich nicht das Gefühl, das es bei Playmobil so hoch gehalten wird, mal außerhalb der Spur der vorgegangenen Sets zu fahren. :pfeif
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20540
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Neu? Keine Großfigur sondern XXL Maxi-Riesenfigur!

Beitrag von Playmo-family » Freitag 30. August 2019, 13:10

rubberduck hat geschrieben:
Freitag 30. August 2019, 09:20
Das Dio im Kaufhof in Hamburg habe ich auch schon bewundert und mich bei einem Mitarbeiter erkundigt, wer das erstellt hat. Es gibt da nämlich auch so nette Details wie Fischbrötchen (in den Brötchen der Hot-Dogs) und ich finde es wirklich sehr schön gestaltet. Zu meiner Überraschung sagte man mir, dass es von Playmobil selber käme. Also gibt es da durchaus auch sehr kreative Köpfe, die sich trauen auch mal "andere" Sachen aus dem vorgegebenen zu machen. Hat mich gewundert - eigentlich schon verwunderlich - aber bisher hatte ich nicht das Gefühl, das es bei Playmobil so hoch gehalten wird, mal außerhalb der Spur der vorgegangenen Sets zu fahren. :pfeif
Hallo Rubberduck,

wenn ich da an den Steampunk-Weihnachtsmann von vor 2 Jahren denke, dann finde ich doch,
dass die Deko-Abteilung durchaus kreative Köpfe sind, die auch gerne mal nette Szenen mit einbauen.
Gut, der Steampunk-Weihnachtsmann war jetzt kein Dio, aber trotzdem eine mutige Sache.

Abgesehen davon glaube ich auch, dass man hier unterscheiden muss, ob es eine reine Produktdarstellung sein soll,
in dem die Sets möglichst 1:1 zum Set leicht spielerisch aufgestellt werden oder ob es eine freie Interpretation zu einem Thema wie hier z.B.
die Stadtbezogene Darstellung ist. Schaut man sich die Schaustücke im FunParkShop an, so erkennt man auch da,
dass sie durchaus auch freier arbeiten dürfen und sich nicht so streng an das Reglement halten müssen. ;)

Als wir gestern im Kino (The Movie) waren, haben wir uns gefragt, wer denn wohl die Kulisse (die Spielzeugausstellung) aufgestellt hat,
die der kleine Charlie da entdeckt bzw. in die er sich flüchtete ...
War es ein bekannte Aussteller oder war es die Deko-Abteilung, die sich da austoben durfte?

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: Feuerwehr-Deko-Stück mit Großfiguren

Beitrag von Mattes » Samstag 31. August 2019, 23:07

Servus zusammen,
ich kann der Ute nur zustimmen.
Einige hatten ja schonmal bei Werksbesichtigungen die Gelegenheit die Dekoabteilung zu besuchen.
Und dort sind einige kreative Köpfe, die bestimmt einiges zustande bringen würden, wenn sie dürften wie sie wollten.
(Ich muß immer noch an die zersägten Elefanten als Türgriffe an den Werkbänken denken.)
Aber so wie ich das damals verstanden habe bekommen die ihre Skizzen der zu fertigenden Teile von der Design- / Entwicklungsabteilung.
Wie sie die Modelle dann allerdings umsetzen ist ihre Sache.

Gruß Mattes :kavalier

PS: Hat sich jemals klären lassen ob die Steampunk Figuren vom Kunden so angefordert wurden
oder ob sie wirklich Zufallsprodukte playmobiler Gehirne waren?
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Antworten