Fehlende Teile 'out of the box', PM wimmelt online ab.

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Rabenmeister
Maxi-Klicky
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 09:44
Gender:

Fehlende Teile 'out of the box', PM wimmelt online ab.

Beitrag von Rabenmeister » Samstag 28. September 2019, 23:30

Hi Leute, hat jemand 'ne Idee, was man da machen kann? Wir haben folgendes Problem: Direkt aus der nagelneu und frisch geöffneten Box fehlte in einem der neueren Sets (Feuerwerker aus der Novelmore Serie) ein Teil, die Gürteltasche der "Hauptfigur". Ich geh ein paar Tage später auf die Seite und in den Supportbereich für fehlende Teile. Ich gebe brav alles ein und will es abschicken. Jetzt mault die Seite aber rum, buhuhuuu, das Ersatzteil wäre angeblich gerade nicht verfügbar (was ich für einen schlechten und vorgeschobenen WITZ halte). Geobra zuckt mal wieder mal und wie immer mit den Schultern "Du Depp, was kaufst du auch unseren Scheißdreck, glaubst du Heimchen vielleicht, du könntest von uns noch Service erwarten, oder das am End die Sets auch nur im Traum vollständig sind? Ah, geh' weider...".

Ja nun, ich seh's aber nicht ein, dass wir da jetzt mit 'ner unvollständigen Figur dumm aus der Wäsche gucken und so frech abgebürstet werden, hat jemand vielleicht 'ne Kontakt-Email oder sowas, wo man noch mal etwas direkter nachhaken kann? Die Playmobil Seite selbst hält sich da mittlerweile schön bedeckt und legt das typische Verhalten von größeren Firmen im Web an den Tag, so im Sinne von "Wenn du uns gar nicht erreichen kannst, ist es uns auch scheißegal, was wir wieder für einen Mist produziert haben, juckt uns nicht, komm selbst damit klar".
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2570
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Fehlende Teile 'out of the box', PM wimmelt online ab.

Beitrag von playmore » Samstag 28. September 2019, 23:47

In der Art und Weise, wie Du es hier beschreibst,

haben "die" mir noch nie geantwortet. :nixweiss
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Fehlende Teile 'out of the box', PM wimmelt online ab.

Beitrag von hauden_lukas » Sonntag 29. September 2019, 02:03

Ersatzteile aus Neuheiten sind immer erst einige Wochen spaeter lieferbar. Ganz normal.
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Fehlende Teile 'out of the box', PM wimmelt online ab.

Beitrag von Patrick F. Patrick » Sonntag 29. September 2019, 05:59

Eben, das war ja keine persönliche Nachricht von Geobra, sondern nur der Hinweis, dass man das Ersatzteil noch nicht NACHbestellen kann.

Ich würde ganz einfach unter Reklamation eine E-Mail schreiben. Da bekommst du auch eine persönliche Antwort.
Benutzeravatar
Lord Tom
Mega-Klicky
Beiträge: 1254
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 17:31

Re: Fehlende Teile 'out of the box', PM wimmelt online ab.

Beitrag von Lord Tom » Sonntag 29. September 2019, 10:52

Hatte mir vorletzte Woche das 70225 Novelmore Wolfsgespann gekauft und es fehlte der vordere Sitz, stattdessen war ein Wolf mehr mit drin. Bin auch auf die Seite gegangen und auch bei mir stand da "das Teil ist nicht lieferbar"
Hab dann Montag direkt bei PM angerufen, meinen Fall geschildert und einige Tage später kahm das fehlende Teil mit einer Entschuldigung.
MfG
Lord Tom
:kavalier

Der Lord aus "Raum und Zeit" bis zur Unendlichkeit ... und noch viel weiter
Benutzeravatar
brummelux1
Mini-Klicky
Beiträge: 118
Registriert: Montag 1. April 2013, 15:31

Re: Fehlende Teile 'out of the box', PM wimmelt online ab.

Beitrag von brummelux1 » Sonntag 29. September 2019, 11:55

Hallo zusammen :lol
Ich kann mich Lord Tom nur anschließen .
Ich hatte zwar kein Fehlteil aber der Gauklerhut aus dem
Feuerwerkset war defekt,also ein Bommel hat ganz gefehlt und einer war nur halb da(war sicher nix mehr in der spritzform).
Ich hab dann bei Playmobil angerufen und 3 Tage später war der neue Hut da mit Entschuldigungsschreiben.
LG Stefan
Benutzeravatar
Marla&Charly
Mini-Klicky
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 7. September 2019, 16:42
Gender:

Re: Fehlende Teile 'out of the box', PM wimmelt online ab.

Beitrag von Marla&Charly » Sonntag 29. September 2019, 12:18

Ich möchte hier auch eine Lanze für PM brechen.
Ich kenne kein anderes Unternehmen dieser Größerordnung, das auf jede Anfrage per Mail sofort freundlich und völlig unbürokratisch reagiert hat.

:great :great :great

Die Emailadresse ist in jedem Beibackkatalog enthalten und wenn einmal Startschwierigkeiten bei neuen Sets auftreten, ist das zwar ärgerlich, aber mit einer einzigen Mail schnell behoben.

LG, Marla&Charly
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Fehlende Teile 'out of the box', PM wimmelt online ab.

Beitrag von Artona » Sonntag 29. September 2019, 12:44

Ich würde da anrufen. Die Leute am Telefon sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20557
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Fehlende Teile 'out of the box', PM wimmelt online ab.

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 29. September 2019, 14:39

Hallo Rabenmeister,

beruhige dich erstmal! :troest

Ich kann deine Wut verstehen - was ist ärgerlicher, wenn was Neues defekt oder fehlerhaft ist.
Das ist nicht nur dir, sondern bereits vielen von uns passiert.
Deine Reaktion ist nur etwas too much, denn "abgewimmelt" wurdest du nicht.
Du wurdest lediglich darauf hingewiesen, dass das Teil aktuell nicht verfügbar ist.
Die Antwort kam vom System - nicht von einer Person :brille

Eigentlich ist es allgemein bekannt, dass Ersatzteile von Neuheiten einige Wochen benötigen,
um in die entsprechenden Ersatzteilfächer einsortiert zu werden und es ordnungsgemäß ins System einzupflegen.
Zumal man damit auch sicherstellen will, dass es keine Ungereimheiten gibt und ausreichend Ersatzteile vorhanden sind.


Diese Sperrfrist (Nichtverfügbarkeit eines Ersatzteils) in den ersten Wochen nach der Einführung dient auch dazu,
dass gerade die Kunden, die die neue Ware gekauft und ein Fehlteil haben, als Erstes bedient werden
und nicht auf eventuelle Nachproduktionen warten müssen ;)



Ich bin mir 100% sicher, dass man dir das Fehlteil ohne Probleme nach einem kurzen Anruf zuschicken wird.
Ganz unten auf der Homepage ist der Button "Kundenservice" dort steht eine Telefonnummer: 0911 9666 1385
Dort kann man während der Geschäftszeiten anrufen und das Problem erklären
und man wird dir umgehend helfen können.

Falls du den persönlichen Kontakt scheust, reicht auch eine Email an: service@playmobil.de

Viele Grüße
Ute
Antworten