Probleme mit Bildern

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lucretia
Only The Strong Survive
Beiträge: 273
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 22:33

Probleme mit Bildern

Beitrag von Lucretia » Dienstag 31. Dezember 2019, 14:04

Liebe Alle,

ich habe leider das Problem, dass mir bei Bildern, die ich hochladen möchte angezeigt wird, sie wären zu groß... Gibt es da eine Lösung?

LG
Lucretia
http://www.freerice.com

Freue mich immer über Sand aus aller Welt - vom Strand, aus der Wüste, vom Flußufer!
Benutzeravatar
Neele
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 21:40

Re: Problemem mit Bildern

Beitrag von Neele » Dienstag 31. Dezember 2019, 14:09

Hallo,

du musst die Bilder schon in die richtige Grösse bringen. :kicher
Dazu benötigst du irgendein Bildbearbeitungsprogramm und kannst da die Bildgrösse einstellen.

Beispiel ist in Windows das Programm Paint.

Ich selbst benutze von Microsoft das Programm
Foto2006 Suite Edition.
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Benutzeravatar
Lucretia
Only The Strong Survive
Beiträge: 273
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 22:33

Re: Problemem mit Bildern

Beitrag von Lucretia » Dienstag 31. Dezember 2019, 14:11

Danke für die Antwort! :(
http://www.freerice.com

Freue mich immer über Sand aus aller Welt - vom Strand, aus der Wüste, vom Flußufer!
Benutzeravatar
Neele
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 21:40

Re: Problemem mit Bildern

Beitrag von Neele » Dienstag 31. Dezember 2019, 14:17

Hier nochmal ein link zum besseren Verständnisd

viewtopic.php?f=3&t=53671&p=699753#p699753

Sorry das es so lange gedauert hat. :oops
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Benutzeravatar
Lucretia
Only The Strong Survive
Beiträge: 273
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 22:33

Re: Problemem mit Bildern

Beitrag von Lucretia » Dienstag 31. Dezember 2019, 14:21

Alles gut, danke - ist halt viel Arbeit, jedes Bild zu minimieren.... :(
http://www.freerice.com

Freue mich immer über Sand aus aller Welt - vom Strand, aus der Wüste, vom Flußufer!
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Problemem mit Bildern

Beitrag von muellermilch11 » Dienstag 31. Dezember 2019, 14:24

Lucretia hat geschrieben:
Dienstag 31. Dezember 2019, 14:21
Alles gut, danke - ist halt viel Arbeit, jedes Bild zu minimieren.... :(
nicht wirklichh. paint oeffnen, 2 klicks fertig
...hrmz
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Problemem mit Bildern

Beitrag von Tandoran » Dienstag 31. Dezember 2019, 14:36

Hallo Lucretia,

mit dem kostenlosen Programm IrfanView kannst man auch Stapel-Verarbeitungen (Batch) vornehmen:

https://www.computerbase.de/downloads/f ... irfanview/

Wenn Du z. B. 50 Bilder auf 800 x 600 Pixel schrumpfen möchtest ... kein Problem ... es braucht aber ein klein wenig Einarbeitung.

Ist eine Bilddatei trotz der Reduktion auf die max. Kantenlänge (1000 x 1000 Pixel) immer noch zu groß (max. 512 KB) - müsstest Du die JPEG-Kompression erhöhen.

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Probleme mit Bildern

Beitrag von hauden_lukas » Dienstag 31. Dezember 2019, 16:46

Alle Bilder markieren, Rechtsklick -> Resize -> (Größe wählen und auch ob Originalbild ersetzt werden soll oder nicht) -> Done
Benutzeravatar
Lucretia
Only The Strong Survive
Beiträge: 273
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 22:33

Re: Probleme mit Bildern

Beitrag von Lucretia » Dienstag 31. Dezember 2019, 19:22

Ja, danke. Ich habe Photoshop. Aber ist mir trotzdem zuviel Hantier. Selbst bei nur zwei Klicks... ;)
http://www.freerice.com

Freue mich immer über Sand aus aller Welt - vom Strand, aus der Wüste, vom Flußufer!
Benutzeravatar
brummelux1
Mini-Klicky
Beiträge: 118
Registriert: Montag 1. April 2013, 15:31

Re: Probleme mit Bildern

Beitrag von brummelux1 » Dienstag 31. Dezember 2019, 22:53

Ich habe das mit den Bildern bis heute nicht verstanden.
LG Stefan
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: Probleme mit Bildern

Beitrag von Sternche » Dienstag 31. Dezember 2019, 23:45

Ich hab dieses Programm auf dem PC....
vielleicht hilft es euch ja weiter


Der grandiose
Bildverkleinerer



Note for our English users: This tool is available in German language only. Thus, the text on the following page is in German.


Jeder, der eine Digitalkamera hat, kennt das Problem: Man kopiert seine Bilder auf die Festplatte und will ein paar davon gerne einem Freund mailen. Leider haben die Bilder eine Größe von 2560x2048 oder ähnlich, dabei würden 640x480 oder 320x240 für die eMail vollkommen ausreichen.

Um nun nicht alle Bilder einzeln verkleinern zu müssen, gibt es dieses Tool. Man startet es, sucht einfach den Ordner aus, gibt die Endgröße an (wahlweise in Pixeln oder in Prozent), klickt auf Start, und lehnt sich zurück. Und wenige Augenblicke später befinden sich in einem Unterordner alle Bilder in der neuen Größe. Selbstverständlich lassen sich die Bilder auf die gleiche Weise auch vergrößern.

"Super Tool! Daher gebe ich es euch. Ich selbst brauch es nicht, da meine Sklaven für mich immer die Bilder verkleinern. Also viel Spaß!"

- Dr. Wuro
Download
Version 1.7b
(283 KByte)

"Der grandiose Bildverkleinerer" ist kostenlos. Wenn Sie ihn jedoch gerne benutzen und er ihnen womöglich schon so manches mal das Leben gerettet hat, dann können Sie sich mithilfe dieses Buttons und einem beliebigen Betrag erkenntlich zeigen:
Antworten