Eure besten Schnäppchen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Löwenritter
Mini-Klicky
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2019, 09:51
Gender:

Eure besten Schnäppchen

Beitrag von Löwenritter » Freitag 24. Januar 2020, 08:33

Hallo zusammen,

mich hätte interessiert, was eure besten Schnäppchen waren, egal wo und in welchem Zustand?

Ich habe im letzten November die 6000 Königsritterburg für 95€ NEU (NP oft um die 170-180) bei Ebay Kleinanzeigen erstanden und vor ein paar Wochen die 6001 Falkenritterburg bei Amazon für ca. 80€. Sie war für 99,99€ (NP oft eher um die 150) im Angebot und ich hatte noch etwas Guthaben übrig.

Da hab' ich mich als Sammler, der im November wieder mit Sammeln angefangen hat, natürlich nicht nur über diese genialen Burgen an sich, sondern auch über den sensationellen Preis gefreut! :zehn
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von alex v. historien » Samstag 26. September 2020, 18:41

Ich habe die Westernlok mit Tender für 40,00 Euro auf dem Flohmarkt gekauft. :pfeif Es fehlte das Dach und einige Kleinteile. Bis aufs Daach hatte ich die Teile.

LG Peter :blume
Benutzeravatar
LukeAC
Maxi-Klicky
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 3. Mai 2020, 12:11
Gender:

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von LukeAC » Samstag 26. September 2020, 18:59

Ich hab im Frühjahr auch mal ein mega Schnapper bei den Kleinanzeigen gemacht: einen ganzen Wäschekorb voller Burgteile (Steck) für 30,- €. Und dann mal eine Wundertüte mit alten Westerngebäudeteilen auch für um die 30,- €, da waren das Miners Hotel, der Schmied, die Bank und Sheriff und Saloon drin und noch jede Menge Fortteile. War quasi neben meinen drei alten Gebäuden die Basis für meine ersten Customs. Wenn da noch das Wells Fargo Gebäude drin gewesen wäre, hätte ich wohl angefangen Lotto zu spielen :grinsen
Je grüner desto schwimmt es :gruebel

urbs aquensis, urbs regalis
Benutzeravatar
Playmoaffe
Maxi-Klicky
Beiträge: 320
Registriert: Sonntag 2. August 2020, 17:46
Gender:

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von Playmoaffe » Samstag 26. September 2020, 20:16

Diese Frühjahr bei einer Anzeige in der Zeitung angerufen und einen Berg an playmobil für 100€ bekommen.

Ua. Feuerwehrwache, Fluglöschfahrzeug, Löschfahrzeuge 3x, 2 RTW, Hotelbus, 3 Hubschrauber, 2 Drehleiter, 2 Rüstwagen, 2 NEF, 2 PKW, Pick Up Truck mit Anhänger und alles vollständig und fast neu.

Habe der Dame sogar mehr geben wollen aber sie war glücklich über das nette Gespräch und die Kinder hätten so viel Spaß damit.

War wirklich ein schnapper das freut den schwaben :)

Grüße der schwäbische Affe
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von Schoko-Queen » Samstag 26. September 2020, 21:16

Mein Lieblings-Schnäppchen waren:

1. Ein Mann bot viele Playmo-Schiffe an. Darunter war auch ein vollständiger Fischkutter 3551 für 25 Euro.

2. Ein Junge verkaufte mir ein 5302-Puppenhaus voller Möbel aus der Villa und aus 5302 für 35 Euro zusammen.

3. Eine 3268iger Drachenburg überwiegend vollständig für 10 Euro.

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Löwenritter
Mini-Klicky
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2019, 09:51
Gender:

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von Löwenritter » Sonntag 27. September 2020, 08:29

Ich hatte letztens das unfassbare Glück, über Amazon Warehouse Deals (!!!) ein 3880 Feuerwehrlöschfahrzeug komplett neu (!!!) mit leicht angestoßenen Ecken für 36€ zu ergattern. Mir bedeutet es sehr viel, da ich das 3879 Feuerwehrleiterfahrzeug zu Weihnachten 1996 bekommen habe und sehr glücklich darüber war. Das konnte ich MISB für knapp 70€ bei Ebay ergattern. Alle anderen Angebote sind nicht mehr im Neuzustand.
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von schirmchen » Mittwoch 28. Oktober 2020, 07:57

Hallo,

auch ich habe gestern Glück gehabt.

Habe mir über die ebay-Kleinanzeigen ein vollständiges Wikingerschiff inklusiv Karton und Anleitung für 15 € gekauft.
Günstig, aber zum Schnäppchen wurde es erst bei der Abholung, da die Dame sage, sie hätte da noch so ein altes Schiff rumstehen, was sie mir dabei geben würde.

Es war ein Fischkutter Susanne, an dem zwar viele Kleinteile fehlen, aber der ansonsten noch recht gut aussieht. Sie wollte wirklich nichts dafür haben, habe es aber nicht über's Herz gebracht und dem Sohn einen Fünfer für's Sparschwein gegeben.

Was mich auch freut: jetzt beginnt die Jagd nach Kleinteilen, so was macht mir Spaß.

By the way: Gibt es hier jemanden, der mir eine Bauanleitung (3551) einscannen und als pdf zusenden könnte? Würde für den Aufwand 5 € zahlen.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3508
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von Askin » Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:41

Ein fast komplettes Puppenhaus 5300 zusätzlich mit Zaun, Litfaßsäule und vielen 1900er Figuren.
Zwei Tenderloks, die Steaming Mary zusammen mit der Schlepptenderlok 4052.
Und vieeeele Klicky Figuren mit teilweise seltenen Zuberhör.
Für 200 Euro. :kavalier

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Cole
Maxi-Klicky
Beiträge: 350
Registriert: Montag 26. April 2010, 17:00

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von Cole » Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:55

Askin hat geschrieben:
Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:41
Ein fast komplettes Puppenhaus 5300 zusätzlich mit Zaun, Litfaßsäule und vielen 1900er Figuren.
Zwei Tenderloks, die Steaming Mary zusammen mit der Schlepptenderlok 4052.
Und vieeeele Klicky Figuren mit teilweise seltenen Zuberhör.
Für 200 Euro. :kavalier

Liebe Grüße
Frank
Hallo kommt mir bekannt vor, habe beim selben Kofferraum Verkauf auch schöne Set`s erstanden
4054,3770,4122 alles in Ovp 1x 4122 ohne Ovp
100 Euro
Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Drew
Super-Klicky
Beiträge: 531
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 00:07
Gender:

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von Drew » Mittwoch 28. Oktober 2020, 11:17

schirmchen hat geschrieben:
Mittwoch 28. Oktober 2020, 07:57
By the way: Gibt es hier jemanden, der mir eine Bauanleitung (3551) einscannen und als pdf zusenden könnte? Würde für den Aufwand 5 € zahlen.
Ich fürchte, das ist nicht erlaubt (Urheberrechte und so). Da wird sich bestimmt noch jemand von den KW-Admins melden. Leider ist die Bauanleitung auch nicht bei Playmobil zum runterladen zu finden...

Drew
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." (Ernst Benda, CDU, ehem. Präsident des BVerfG)
Benutzeravatar
Drew
Super-Klicky
Beiträge: 531
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 00:07
Gender:

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von Drew » Mittwoch 28. Oktober 2020, 11:56

Vor etwas 4,5 Jahren habe ich in einem Sozialkaufhaus zwei große Kartons entdeckt mit 2x 3773 Fort Bravo, jeweils vollständig (die Bauanleitung allerdings nur zum Teil erhalten), 4208 Hochsitz mit Wildfütterung noch in den original Tüten verschweißt, aber ohne Kartonage, 4400 Postamt, vollständig, 3159 Polizeirevier mit Gefängnis, vollständig, 4401 Paketdienst, vollständig, 3945 Camper, vollständig, 7219 Ochsenkarren, vollständig, 3768 Western-Ranch, nahezu vollständig, 3425 Western-Saloon, unvollständig, mehrere Dutzend Playmo-Figuren, unzählige (alte und neue) Pferde, acht Longhornrinder, und noch eine ganze Menge an unvollständigen Sets wie z.B. Polizeihubschrauber und -autos, Kutschen, usw., außerdem mehrere Handvoll Kleinteile. Und das hat mich gerade mal 4 Euro gekostet!

Drew
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." (Ernst Benda, CDU, ehem. Präsident des BVerfG)
Benutzeravatar
Triker
Maxi-Klicky
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 03:15

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von Triker » Mittwoch 28. Oktober 2020, 18:08

Dies Jahr im April : :bahnhof :lok

Eine Schlepptender Lok 4052 komplett in Ovp !
Eisenbahn Set 4000 komplett in Ovp !
Eine MAN Drehschemelwagen komplett in Ovp !
Einen grünen Viehwagen komplett in Ovp !
Einen MAN Portalkran, guter zustand !
2 Kipplorenwagen, guter zustand !
Einen Hochbordwagen, guter zustand !
Viele, viele Schienen in allen Formen, längen und Radien sowie mehrere Trafo's Signale und Bahnübergänge.

Alles zusammen für 300€


------------------------------------------------‐--------‐-----------------------------------------------
ca 2 Wochen später :

Eine Steaming Mary 4034 komplett, sehr guter zustand ohne Ovp !
Ein Bauzug komplett, sehr guter zustand ohn Ovp !
2 Dampflok's 4051 guter zustand !
Eine Rangierlok, guter zustand !
ein grüner Viehwagen, ein gelber Postwagen, ein Niederbordwagen, 2 rote Passagierwaggon's, einen Schüttgutwagen und ebenfalls
jede Menge Schienen, Trafo's und Bahnübergänge!
Sowie einen Bahnhof 4300 komplett in Ovp fast unberührt, eine Güterabfertigung Top Zustand und eine Ranch 3768 in Ovp auch guter Zustand.

Dies alles für 90€

ursprünglich wollte man nur 60€ für alles haben.

Hatte anschliesend ein richtig schlechtes gewissen,
meine Frau und gute Freunde meinten dann aber :

Sie haben es ja dafür angeboten und ich hätte ja auch noch freiwillig die hälfte mehr bezahlt, hätten andere wohl nicht gemacht.
Man kann sich auch vorher erkundigen was wie gehandelt wird.

Da haben Sie wohl recht. :gruebel
Nur wer im Herzen ein Kind bleibt ,
der kann in Ruhe und mit Genuss
alt werden. :kavalier
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von Victorian » Mittwoch 28. Oktober 2020, 23:16

Meine besten Käufe waren:

- Fachwerk-Gasthaus Krone 3448 mit OVP auf einem Kinderflohmarkt für 25 Euro
- 5300 Puppenhaus neu, nur Karton geöffnet für 90 Euro
- 2 Umzugskartons voll mit alten Klicky-Sets und Schachteln für 40 Euro. Alles zuhause gereinigt und sortiert und gut weiterverkauft :wink
- Klicky-Western-Bank in OVP für 25 Euro vom Flohmarkt. Ebenfalls dann weiterverkauft, da nicht mein Sammelgebiet.
Benutzeravatar
Löwenritter
Mini-Klicky
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2019, 09:51
Gender:

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von Löwenritter » Donnerstag 29. Oktober 2020, 10:51

Sind diese Megaschnäppchen denn eher von Ebay Kleinanzeigen oder vom Flohmarkt gewesen? Oder entgeht mir da eine weitere Quelle?

Das Schnäppchen im Sozialkaufhaus für 4€ finde ich ja auch etwas unverhältnismäßig, auch wenn ich es gönne. Ist das nicht schon zu billig, selbst wenn es für Menschen mit geringem Einkommen gedacht ist?
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von wällerplaymosammler » Donnerstag 29. Oktober 2020, 11:16

Bestes Schnäppchen:

Komplette 4324 Schule als Dekoartikel für 70€ im Geschäft.

Schlechtestes Schnäppchen:

Puppenhaus 70205 von Privat als „Komplett“ deklariert für 150€, stellt sich nachher raus dass da Fehlteile von 35€ drinne sind.

LG

Lukas
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Antworten