Maxibrief wird dünner !

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
NeuRÖMER08
Maxi-Klicky
Beiträge: 367
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 13:41

Maxibrief wird dünner !

Beitrag von NeuRÖMER08 » Freitag 31. Januar 2020, 16:40

Moin!
Für alle die etwas per Maxibrief versenden.Ab dem 1.2. darf der Maibrief nur noch 3 cm dick/dünn sein.
Habe ich gerade von einer Mitarbeiterin meiner Postagentur erfahren.
Die BÜWA bleibt bei 5cm.
Gruß
NeuRÖMER08
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Maxibrief wird dünner !

Beitrag von Asko » Freitag 31. Januar 2020, 17:21

super danke für die Info
Sehr wichtig :dank :dank1
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Maxibrief wird dünner !

Beitrag von Tandoran » Freitag 31. Januar 2020, 20:52

Hallo,

danke für die Info ... aber bei div. Seiten der Deutschen Post

https://shop.deutschepost.de/briefporto-2020

https://www.deutschepost.de/de/b/brief_ ... html#waren

und auf der sehr informativen Web-Site

https://www.paketda.de/

habe ich - nach kurzer Suche - keinen entsprechenden Hinweis gefunden.

Bei Dr. Google mit "änderung maxibrief dicke" mit dem Zeitrahmen ´letzter Monat´ habe ich auf der ersten Seite keinen
Hinweis auf diese Veränderung gefunden.

Hat jemand eine Quelle dazu?

Vielen Dank.

Schöne Grüße

Tandoran

PS: In Sachen Warensendung habe ich am Schalter (Postbankfiliale mit Postdienst) auch schon mal eine falsche Aussage bekommen, der Dame war die seinerzeitige (und inzwischen zurückgenomme) Veränderung der Dicke von Warensendungen von 5 auf 15 cm nicht bekannt (was nicht im Heftchen steht ... kann es nicht geben.).
Antworten