Man fasst es nicht ...

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Man fasst es nicht ...

Beitrag von 5300 Fan » Donnerstag 23. April 2020, 11:04

Da freue ich mich über diese wunderschönen Figuren aus den Heidi-Sets ...

... und dann kann ich sie nicht einzeln bestellen, da es sich um Lizenz-Sets handelt. :wein2


Das sind wunderschöne Figuren, die man ganz einfach für die 5300-Spielewelt adaptieren hätte können.

Mich wundert es nur noch, was diese Firma aufführt. Wollen die unbedingt pleite gehen? Mir kommt wirklich vor, die wollen die Firma an die Wand fahren.

Ich denke, es bräuchte solch einen CEO wie Lego ihn vor Jahren an Land gezogen hat. Aber die da oben sind zu arrogant dafür.
RedAcidDragon
Mini-Klicky
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 15:43

Re: Man fasst es nicht ...

Beitrag von RedAcidDragon » Donnerstag 23. April 2020, 12:01

Der CEO von Lego hilft da auch nicht weiter, da du bei Lego auch keine Lizenz Minifiguren wie zB. von Star Wars oder Marvel einzeln bestellen kannst. :grrr

Klar, ich verstehe dich sehr gut, das du dich aufregst. Habe für meine Westernwelt auch einige Figuren im Auge der Heidi Serie. Beim Shop und der Schule zum Beispiel kann ich aber die Möbel sehr gut integrieren, da sie Holzmöbeln nachempfunden sind.

Mach es wie bei Lego: Kauf dir die Boxen wenn sie im Angebot sind, hol die Figuren raus, verkaufe die Boxen ohne Minis weiter. Ich persönlich suche den Einkaufsladen wegen den Möbeln zur Zeit mehrfach...

Zum Thema Pleite gehen:
Lego war auch kurz davor, Pleite zu gehen. Und wo ist Lego heute? Manchmal braucht es eben den Schuss vor den Bug, um aufzuwachen.
Im übrigen ist der Aufschrei in der Lego Community jedes mal wenn die Firma eine neue Serie rausbringt riesengroß. Aktuelles Beispiel: das neue Star Wars UCS Set, die 2. Welle Star Wars 2020. Schau dir mal in den Foren an was da schon rumdiskutiert wird, obwohl es überhaupt noch keine Set Bilder der 2. Welle Star Wars gibt.
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: Man fasst es nicht ...

Beitrag von 5300 Fan » Donnerstag 23. April 2020, 12:19

Einen neuen CEO bräuchte es, um die Orientierung der Firma zu korrigieren. So wie es einst bei Lego gelaufen ist.
... auf Netflix gibt's dazu auch einen nette Info-Sendung.

Ich möchte halt nicht Unmengen von Geld für die Sets ausgeben. Der Stauraum ist nicht vorhanden, der 10m2 Keller geht wirklich über.
Wäre es solche eine Herausforderung, eine schöne Figurengruppe der Damen und Herren aus den vorhandenen Formen zusammen zu stellen? Unifarben, dick, dünn, mit Taille??

Das quietschbunte, billig anmutende China-Produktions-Sortiment ist ein Graus! :ohnmacht
Meine Freundin steht ja selbst vor dem Regal und äußert ihren Missmut über diesen bunten Wirrwarr. So bin ich dann ja auf die Idee gekommen, ein 5300er aus dem Internet zu ersteigern und noch mit eigenen Teilen aufzupeppen.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Man fasst es nicht ...

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 23. April 2020, 13:17

bei lego kann man Lizenz figurenteile auch ned bestellen! nur zur Info!

und Playmobil hat keine Rechte an den Figuren und sind deshalb gebunden...
...hrmz
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: Man fasst es nicht ...

Beitrag von 5300 Fan » Donnerstag 23. April 2020, 14:33

Ich weiß.
Das hat RedAcidDragon schon geschrieben.
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Man fasst es nicht ...

Beitrag von JOSO » Donnerstag 23. April 2020, 14:38

5300 Fan hat geschrieben:
Donnerstag 23. April 2020, 11:04
Da freue ich mich über diese wunderschönen Figuren aus den Heidi-Sets ...

... und dann kann ich sie nicht einzeln bestellen, da es sich um Lizenz-Sets handelt. :wein2


Das sind wunderschöne Figuren, die man ganz einfach für die 5300-Spielewelt adaptieren hätte können.

Mich wundert es nur noch, was diese Firma aufführt. Wollen die unbedingt pleite gehen? Mir kommt wirklich vor, die wollen die Firma an die Wand fahren.

Ich denke, es bräuchte solch einen CEO wie Lego ihn vor Jahren an Land gezogen hat. Aber die da oben sind zu arrogant dafür.
Stöbere doch mal auf Facebook, da gibt es die Heidifiguren zu annehmbaren Preisen.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Man fasst es nicht ...

Beitrag von RhBDirk » Donnerstag 23. April 2020, 15:06

5300 Fan hat geschrieben:
Donnerstag 23. April 2020, 11:04
Da freue ich mich über diese wunderschönen Figuren aus den Heidi-Sets ...

... und dann kann ich sie nicht einzeln bestellen, da es sich um Lizenz-Sets handelt. :wein2


Das sind wunderschöne Figuren, die man ganz einfach für die 5300-Spielewelt adaptieren hätte können.

Mich wundert es nur noch, was diese Firma aufführt. Wollen die unbedingt pleite gehen? Mir kommt wirklich vor, die wollen die Firma an die Wand fahren.

Ich denke, es bräuchte solch einen CEO wie Lego ihn vor Jahren an Land gezogen hat. Aber die da oben sind zu arrogant dafür.
Die gehen erst Pleite, bzw melden Insolvenz an, wenn sich der Kunde bzw die Zielgruppe von den Produkten abwendet.
Wir erwachsenen Fans sind zwar auch Kunden, aber keine Zielgruppe und vor allem beim Gesamtumsatz eine zu vernachlässigende Gruppe.

Ich wäre aber auch dafür, dass es zumindest ein Set mit Heidi und Alpöhi und ein weiteres Set mit dem Rest der Darsteller geben würde.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8200
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Man fasst es nicht ...

Beitrag von olki » Donnerstag 23. April 2020, 15:42

Mhhh, der Laden und Klaras Familie sind ja nun nicht gerade die megagroßen Sets, die kann man schon mehrfach kaufen, insbesondere wo Playmo doch gerne Mal verramscht wird. Ansonsten in der Bucht...
Benutzeravatar
venom
Mini-Klicky
Beiträge: 225
Registriert: Freitag 13. Mai 2016, 14:26

Re: Man fasst es nicht ...

Beitrag von venom » Donnerstag 23. April 2020, 17:10

Sets kaufen, ausschlachten und den Rest wieder verkaufen. Ist zwar aufwendiger, aber immer noch besser, als sich hier aufzuregen. Das juckt Playmo nicht im geringsten, ob da an Sammler 200 Heidi-Klickys mehr verkauft werden oder nicht.
Antworten